Beiträge von Claudia Aureliana Deandra

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wo sieht man denn überhaupt welcher Klient zu wem gehört? Ich bin zu blöd um das zu erkennen :D


    Jetzt zur Diskussion ob im Tabelarium oder nicht: Ich finde es soltle schon drin stehen. Oder wir müssen Leute anstellen die sowas herausfinden. Aber da ich hier gelesen habe, daß die Sache er öffentlich wahr ist es doch ok.
    Außerdem bi9tte immer noch dran denken das dies hier in gewisser Weise nen Spiel ist und man deshalb auch nen gewissen Überblick braucht. Ich hätt jetzt keine Zeit nen Geheimdienst aufzubauen, um zu schauen wer der Patron von wem ist


    Hat doch Felix gestern Abend noch alles umgesetzt. ;) Kann jeder sehen, der ins Tabularium schaut. Die obige Vorlage sieht aber zumeist nur der Pater familias.

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Aber du bist doch eigentlich lang genug dabei um zu wissen, dass "IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI" sich eindeutig auf offizielle Kaiserliche Dinge bezieht.


    Ja, sicher weiß ich das. Was ich nicht weiß ist, wie sowas (Client-Ernennung) auszusehen hat, dass man Vorlagen der SL hinterfragen muss und wie es überhaupt in so einem Cotrol-Panel aussieht. Da bin ich nämlich auch erst seit gestern Nacht drin. Meinetwegen schleppt mich vor Gericht, wenn es Spaß macht.

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Na du hast das aber gepostet. Und das SimOn folglich dürfen wir durchaus SimOn darauf reagieren.


    Das stimmt, aber Fakt ist, dass dies alles gestern spät abends gelaufen ist. Sowohl von Seiten des Programmieres als auch von mir. Der Fehler ist erst mal SimOff zu suchen.
    Ich weiß, dass dies alles Felix gebaut hat und ich bin ihm sogar dankbar dafür! Soll ich jetzt gegen ihn vorgehen oder wie stellst du dir eine gerechte Abwicklung vor? ;)



    edit: Zitat eingefügt

    So, hier ist so ein Brief, der einem dort angeboten wird.





    Vorschlag für Ankündigungspost

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    VESUVIA CRISPINA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVII KAL DEC DCCCLV A.U.C.
    (15.11.2005/102 n.Chr.)
    .


    ZUM
    KLIENT - AURELIA SOPHUS



    Aurelia Deandra
    FAMILIENMITGLIED - AURELIA SOPHUS





    Kann die SL bitte meinen Thread oben wieder sauber machen und die Posts (alle) nach den Ernennungen nach hier verschieben? Auch der Prätorianer sollte zunächst warten, denn der Entwurf ist ja nicht aus meiner Feder gekommen.

    Zitat

    Original von Lydia Lisander
    Lächelnd nahm ich die Wachstafel an mich.


    "Fein, so habe ich in Rom einen guten Grund gefunden, Metellus gleich einen Besuch abzustatten. Ich wünsche Dir alles Gute, Deandra."


    Mit einer Verbeugung verabschiedete ich mich von ihr. Bislang hatte ich nicht viel mit den Patriziern zu tun gehabt. Die meisten beachteten mich gar nicht, schließlich war ich ja auch nur Peregrini. Aber Deandras freundliche Art mir gegenüber, die berührte mich schon. Auch, wenn sie wohl nur höflich sein wollte, wegen des gemeinsamen Freundes. ;)


    "Danke! Alle guten Wünsche kann man in diesem Landstrich tatsächlich gebrauchen."


    Ich lachte leise vor mich hin. Immerhin hatte ich in Germania bisher mehr erlebt, als mir lieb war. Wenn ich da allein an die Anreise dachte ...


    "Gute Reise", wünschte ich noch, dann zog die Versteigerung wieder meine Aufmerksamkeit an. Noch immer hielt sich mein Gebot als das beste.

    Erfreut übergab ich ihr die Tafel. "Verwahre sie gut.“

    Salve Metellus,


    ich bedaure es, dass unser Kontakt bisher ausschließlich über dem schriftlichen Weg erfolgt. Bald jedoch wird sich dies ändern. Sobald ich wieder italischen Boden betrete, werde ich eine Einladung zu deinen Händen senden. Ich freue mich sehr auf unseren persönlichen Kontakt.


    Vale
    Deandra



    "Ja, kalt ist es hier." Ich folgte ihrem Blick und musste schmunzeln. Assindius sorgte immer für Aufsehen, selbst hier. "Danke, wir werden sehen, ob ich es ersteigern kann." ... und meinte damit die Tunika.


    edit. Falsche Formatierung

    Während der finanziellen Abwicklung nebenan kam mir ein Gedanke. Ich bat meinen Sklaven um eine Wachstafel und notierte schnell einige Zeilen.


    "Lydia, würdest du mir einen Gefallen tun? Ich komme nicht so schnell nach Italia zurück. Gern würde ich eine Nachricht an unseren gemeinsamen Freund übermitteln."

    Gespannt wartete ich, ob wohl noch jemand ein Gebot abgeben würde. Auch weilte ich erstmalig bei einer solchen Versteigerung. Ich wusste nicht, wie lange man auf weitere Gebote wartete.


    Verliebt besah ich mir immer wieder das selten schöne Kleidungsstück.

    :D Ich wusste, dass ich mich blamiere. :D


    Ich habe dem System natürlich einen Link serviert. Ich dachte ja, es sucht ’nen Briefkasten. Jetzt habe ich dem praktisch eine Einladung zum Familienfest der Sabbatier angeboten. :D Die wollte es aber nicht, denn mein Klient steht nicht drin. Junge, ist das System clever. :D


    Gut, dann muss der ganze Spaß warten, bis ich wieder in Italia bin.



    edit: Manchmal dauert es etwas länger ... Das System hat doch den Einladungslink angenommen. Ich sehe nur deswegen die Klienten nicht, weil die SL diese einträgt. :) *durchschaut - stolz bin*


    Liebe SL, bitte akzeptiert diese Einladung bei Cadior. Der ist ja als frei gelassener Sklave fast schon automatisch Klient. Bei Metellus habe ich das TU für ein Dokument genutzt. Wir spielen das aber noch aus, wenn ich in Italia bin.

    Wunderbar, ich habe es schon gesehen. :)


    Tut mir leid, dass ich mich so dämlich anstelle, aber was genau will das System hier?:

    Zitat

    Link auf Foren-Post mit Ankündigung:


    Ein Link zu einen Briefkasten einer Casa jedenfalls nicht. Oh Gott. ich blamiere mich bestimmt gerade. :D

    Zitat

    2) Ein einzelner Bewohner des Reiches ist Klient einer (nur einer!) Familie.
    Dabei wird so verfahren wie bei der Aufnahme von Familienmitgliedern:
    Der Pater Familias kann Im Control Panel Leute zu Klienten seiner Familie ernennen.


    Öhm, wie geht das? Gibt es da irgendwo eine Bedienungsanleitung? :)
    Wie man die eigene Familie bei jemanden unterschiebt, das habe ich sofort gefunden. Aber grade das brauche ich nicht.

    Puh, grade nachgesehen. Ich stehe nicht als Moderator in der Villa Aurelia. *Schweiß von der Stirn wisch* ;) Das hätte Deandra nicht überlebt, wenn Sophus heimkehrt und das sehen würde. :D


    Danke für die Rechte. :) Das muss aber unter uns bleiben. ;)

    "Ein klangvoller Name für ein edles Kleidungstück. Es sagt mir zu, ich stelle dafür gern das erste Gebot. Auf welchen Wert beläuft sie das?"


    Noch immer strich meine Hand über den leicht glänzenden feinen Stoff.

    Herzlichen Dank an die Programmierer für diese schöne Spielerweiterung. :)


    Kurz nachgefragt: Eintragen und ausspielen kann das Klientelverhältnis also nur der Pater familias?


    Wir wollten unsere beiden auf jeden Fall simulieren (Zustandekommen und Fortführung), aber wie ja bekannt ist glänzt Sophus durch Abwesenheit. :(