Es dauerte nicht lang, da stand man vor der Colere des Niger. Sogar ohne das Alexandros etwas oder gar jemanden überfahren oder sonstartig geschadet hätte.
Was man sah waren Männer beim Hausbau und eine Frau welche dazwischen herumwirbelte.
Der erste Berittene erhon seine Stimme, nachdem er sah das ihm Aufmerksamkeit zuteil wurde.
"Salve, ihr guten Leut, ist das die Colere eines gewissen Caius Vorenus Niger? Wenn ja , zu jenen wollen wir."
Ein großer muskulöser Mann trat hervor.
"Salve, ich bin Vorenus Niger. Gehe ich fehl in der annahme , das mein Bruder Paullus euch schickt? Ihr beiden seid oder zumindest war war ihr Eques.
Ein ehemaliger Gladiator erkennt einen andren sofort. Willkommen und wie ich sehe hat mein Schreiben wirkung gezeigt."
Erwandte sich um, in Richtung der der Frau.
"Iro, die Männer kommen von meinen Bruder, sei so gut und bewirte sie."
Die Frau, welche im Gegensatz zu dem Mann zierlich und hellhäutig kam kam näher.
Iro begrußte die Ankömmlinge freundlich.
"Salve, ein wenig Obst, Fleisch und Brot und Wasser kann ich euch anbieten. Wir sind mitten im Aufbau und viel haben wir noch nicht."
Sie senkte ihre Blick.
Der berittene , sass , wie sein Begleuter ab , machte die Rösser fest und stellte sich nun vor.
"Ich bin Flavius und das Brutus, wir waren Eques. Das da auf dem Bock ist Alexabder drer Zyprot. Er ist mitmit vorsicht zugeniessen , den erist ein ausgemachter Tolpatsch und Unglücksrabe. Deshalb gat Paullus beschlossen den einstigen Eleven zu Seinem Bruder zu entsenden.
Sicher könnt ihr eine helfende Hand gebrauchen, nur eines geht ihn aus dem Weg , wenn er etwas tut, zur eignen Sicherheit."
Sowohl Iro ,wie auch Vorenus schauten etwas irritiert in Richtung Fuhrwerk. Iro indes raffte sich auf im das Willkommensmahl zuzubereiten.
Vorenus führte die beiden Männer an einen groben Tisch und deute ihnen an Platz zunehmen. Normalerweise sass er hier mit den arbeitern und seinem Weibe. Er selbst ging dann in Richtung Fuhrwerk, hilt aber Abstand wie ihm geheissen.
"Salve, ich bin Vorenus Niger, Du bis Alexander, der Zypriot? Steigt ab und entlade das Fuhrwerk."
Ohne gross eine Anrwort abzuwarten kehrte er zum Tisch zurück. Dort anfekommen viel ihm bein Setzen auf, das er soeben seine erste froße anweisung erteilt hatte. Jetzt war er wirklich ein "Freier"!
Alexander indes kletterte vom Bock, ohne zu fallen und begann das Fuhrwerk zu entladen, auch dies geschah ohne größere Vorkommnisse.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Alexandros