Beiträge von Petraeus

Petraeus betrachte das eintretenden Mädchen aufmerksam und nickte dem Hausherrn zu.

Dann wandte er sich sich direkt an das Mädchen.

"Ich bin Petraeus und wie Du hörst, Dein zukünftiger Gatte. Hab keine Angst Du wirst es gut haben, das versichere ich Dir.

Wir werden ein ein gutes, sicheres Leben haben und eine Familie sein."

Er lächelte das Mädchen Iro an, sie gefiel ihm recht gut, dann aber wandte er sich sich wieder dem Hausherrn zu.

" Gut Herr, der Contract wenn auch nur mündlich gilt. Ich heirat die Iro und zahle als Pacht 25 Hundertstel meines Ertrages.

Für die Arbeiter und zwei Sklaven, welche wir für zwei Monate erhalten danke ich Dir.

Wünsches du besagten Contract schriftlich zu fixieren?"

Wieder merkte man an Petraeus Worten, das da kein X-beliebiger stand, sondern jemand der Bildung genossen hatte.

"Sie soll es sein Herr, sie soll es sein. Weas bedeute ich unbeweibt und suche ein tüchtiges Weib. Sie muss nich kräftig von Statur sein, nur sie zum anpacken können.
    Was die Römer anfeht, so mögen sie vorgehen. Wenn Du mir die Güte antust, mir ein Lehen zu besorgen so will, ich mich dankbar erweisen.

Was kochen und so weiter , als die sogenannten Hausarbeiten betrifft, auch die muss ein Gladiotor in Grundzügen lernen. Auch wenn es Dich erstaunt, es geschieht auch recht praktischen erwägungen, nicht alle von uns bleiben unversehrt, jedoch als Koch, Schmidt, Schneider oder Schuster können jene der Ludus weiter dienen. Ergo ich weis mich zu behelfen."

Petraeus war darauf bedacht, sich mit seinen ewohlgesetzten worten , nicht zu sehr in Licht rückt und wohlmöglich den Lehnsherr verärgere.

"Danke Herr, nun mein Name ist Petraeus, ich kam dereinst mit meinem älteren Bruder Paullus aus Nubien, nach Rom. Wir beiden wurde von einen wohlmeinen Römer gekauft, welcher uns gut behandelte. Jedoch als er nach einem Jahr erkrankte, liess er uns beide frei, kurz darauf verstarb er leider . Was sollten wir nun tun , frei wie wir waren, ergo traten wir einer Ludus bei und liessen uns zu Gladiatoren ausbilden. Ja , heute kann ich mit Stolz von uns behaupten, wir waren nicht die Schlechtesten, jedoch soll man sein Glück auch nicht überreizen, so gegen wir beide auf das Altenteil. Mein Bruder Paullus blieb dem Metier treu und übernahm selbst eine Ludus, ich hingegen wollte sesshaft werden und gewissermassen zurück zu den unseren Wurzeln. Wir besassen in Nubien Land und haben dies auch bearbeitet, ergo ich bin nicht unbewandert in Bearbeiten von Böden und Anbau von Gemüsen und Obst.

Ehrlich gesagt , ich will mir das zurückholen was ich verloren, das Landleben, ich will eine Familie gründen und seid unbesorgt Herr, ich werde das von Dir gegebene Lehen gut verwalten.

Noch etwas was Du nicht auser Sicht lassen solltest, als ehemaliger Gladiator, kann ich Dir gelegentlich Schutz antragen, so es von Nöten."

Wieder beugte Petraeus sein Haupt, das sein einstiger Besotzer es nicht an Ausbildung hatte sparen lassen merkte man seinen wohlgesetzten Worten an.

Aud das Klöpfen öffnete sich ein Fenster znd ein männliche Stimme fragte nach den Begehr, die Stimme klang recht freundlich.

"Salve, ehrenwehrter Portarius, ich komme wgen des Anschlag des Quintus Tiberius Felix, zwecks abgabe eines Lehens.

Ich bin Petraeus, Bruder des Paullus, wie jener Gladiator im Ruhestand.

So also will ich mich um ein Stück Land bewerben."

Petraeus hatte den Anschlag des Felix gelesen und begab sich zur Villa Tiberius. Sein Leben als Gladiator lag hinter ihm und er hatte überlebt, nun war es Zeit für etwas Neues. weshalb nicht als Bauer? Später können noch Weib und Kind hinzukommen.

Er holtre noch einmal tief Luft und dann pochte er ,mit seinen Stock, an die Türe.

Wie bekomme ich einen Nubier-avatar eingestellt.

Unter den standarts ist keiner und von aussen kann keiner genommen werden.

Ich bedanke mich im Voraus für die etwaigen Mühen.

Hallo,

ich bitte um Aufnahme:

Name:Petraeus

Stand: Libertinus

Petraeus ist der zwei jahre jüngre Bruder des Paullus. Wie jener war er Gladiator und wie jener ist er im ruhestand.

Allerdings anders als sein Bruder gat der das Thema komplett hinter sich gelassen und bemüht sich um etwas Land, um dort als Bauer zu leben.

Wenn es denn beliebt, so könnte er den Cognamen Agricola erhalten.

Wurde über Ticket bei SL angemeldet.

Vale