Sextus schaute die dunkelhaarige Frau verwundert an und etwas sagte ihm, dass dies Antiope war. Mit offenem Mund sah er sie an und verfolgte, was sie tat.
Beiträge von Sextus Duccius Parfur
-
-
Kaleandra führte Sextus in ein Zimmer. Sextus kam mit Selnya auf dem Armen hinterher.
Er legte sie auf eine Liege, die im Zimmer stand und strich ihr sanft übers Gesicht. "Sie glüht ja!" Sextus blickte sie besorgt an. "Kannst du ihr irgendwie helfen? Kann ich was tun?", wandte er sich an Kaleandra. -
Ich höre gerne:
Schandmaul
Wise Guys
No Angels
und JuliBunt gemischt also
-
Es war seltsam Selnya so zu tragen. Doch ging es einfacher, das musste er zugeben. Er folgte Kaleandra ins Haus.
Sim-Off: Wohin jetzt?
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Das ist Niederländisch und heisst Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Achso, dann stimm ich dem natürlich zu
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
hartelijk gefeliciteerd met je verjaardagwas auch immer das heißen mag
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Du bist erst 13?
hätt ich net gedacht -
Sextus bemerkte überrascht, wie Selnya langsam zur Seite umfiel, ihre Augen sich schlossen. Und ihre Lippen sich stumm bewegten.
Instiktiv griff er zu. Bewahrte sie so davor komplett umzufallen.
Als er aus den Augenwinkeln den fragenden Ausdruck im Gesicht Kaleandras sah, erklärte er mit überraschend ruhiger Stimme, da er sich alles andere als ruhig fühlte: "Sie ist ohnmächtig. Und hohes Fieber hat sie obendrein, wir sollten sie zu Hestia bringen, oder zumindest rein ins Haus!"
Er versuchte sie hochzuheben. Sie war zwar nicht eben leicht, aber eindeutig zu leicht für ihre Größe. Er stellte sie halb auf die Füße, schlang einen Arm um ihre Hüfte und legte den ihren über seine Schulter.
"Kaleandra, kannst du sie von der anderen Seite stützten? Ich packe sie nicht alleine.", bat er die Blinde neben sich. -
Nephew? Sextus was a bit surprised, but answered:
"Yes, I`m Sextus. Nice to meet you." -
Nephew? Sextus was a bit surprised, but answered:
"Yes, I`m Sextus. Nice to meet you." -
Sextus war an diesem Morgen schon recht früh aufgewacht. Sich immernoch verschlafen die Augen reibend lief er den Gang entlang sich fragend, was er jetzt tun sollte, oder ob er nicht doch lieber nochmal umkehren sollte und weiter schlafen.
Grade hatte er sich für das weiterschlafen entschieden, als er um eine ecke bog und Selnya auf dem Boden sah, halb liegend halb sitzend. Neben ihr Kaleandra. "Das kann ja was werden, eine Stumme und eine Blinde!", dachte er sich und trat näher ran, um zu fragen, ob er helfen konnte.
Selnya sah nicht gut aus. Es wirkte sogar fast so, als hätte sie im Freien geschlafen. Sie war beinahe so blass wie frisch gefallener Schnee.
Rasch trat er näher, und fragte: "Selnya, Kaleandra, kann ich irgendwie helfen? Selnya du siehst alles andere als gut aus, was ist mit dir?" Er kniete sich neben sie striff ihr über die Wange und bemerkte, dass sie wohl Fieber hatte. "Bei den Göttern, du glühst ja!" -
"I don`t know how long I am going to stay. I like it here. And the garden is wonderful. But I miss my friend Sara and Flux, a pony. But now I have Loculus, the bird over there, I got him here in Rom.", Sextus pointed the direction, where Loculus was sitting on a tree. "And Selnya and you and the most people I met here are very nice. So I woudn`t mind to stay as long as I can. And a bit longer." He smiled.
"I`m from Mogontiacum in Germania. And Wolfgard is a friend of the Gens Duccia." -
"I don`t know how long I am going to stay. I like it here. And the garden is wonderful. But I miss my friend Sara and Flux, a pony. But now I have Loculus, the bird over there, I got him here in Rom.", Sextus pointed the direction, where Loculus was sitting on a tree. "And Selnya and you and the most people I met here are very nice. So I woudn`t mind to stay as long as I can. And a bit longer." He smiled.
"I`m from Mogontiacum in Germania. And Wolfgard is a friend of the Gens Duccia." -
"Er... I don`t really live in this casa. I `m only on a visit. I went here with Lucia Duccia, you know?"
Sim-Off: She should be here, but she isn`t on since a long time. But I was already in Italy so I wrote here
"I have to keep an eye on her, together with Wolfgard.", Sextus smiled a bit when he thought on Wolfgard. He is a nice man, but a little bit frosty sometimes.
"And about me, there is not so much interesting to tell.", he looked a bit shyly on his feets. -
"Er... I don`t really live in this casa. I `m only on a visit. I went here with Lucia Duccia, you know?"
Sim-Off: She should be here, but she isn`t on since a long time. But I was already in Italy so I wrote here
"I have to keep an eye on her, together with Wolfgard.", Sextus smiled a bit when he thought on Wolfgard. He is a nice man, but a little bit frosty sometimes.
"And about me, there is not so much interesting to tell.", he looked a bit shyly on his feets. -
Sextus nodded. "Yes, I`m Sextus. I serched for Antiope because Selnya said, that I could attend to the horses together with her. No, she wrote it, but,... you know what I mean, don`t you?" Sextus was a bit confused trying to explain, what he ment.
He followed her into the garden. -
Sextus lief durch die Gänge der Casa. Antiope. Schwarze Haare, Amazone. Antiope, Schwarze Haare..., wiederholte er immer wieder gedanklich alles, was er von ihr wusste.
Er schaute sich suchend um, die halbe Casa hatte er schon durch, und noch immer hatte er sie nicht gesehen.
Da! Da stand eine Frau unbeweglich an eie Mauergelehnt und schien in Gedanken zu sein. Die grobe Beschreibung, die Sextus hatte passte auf sie. Sie wirkte recht wild auf ihn und gerade das machte ihn umso neugieriger. Er ging leise auf sie zu und sprach sie dann an:
"Ähm.. Salve, bist du Antiope?"Sim-Off: Nur mal so: du bist es
-
"In Ordnung, dann such ich sie eben! Vale, wir sehen uns sicher!", rief Sextus noch lächelnd, während er schon losrannte.
Wie diese Antiope wohl war? Und vorallem, wo war sie? -
"In Ordnung, dann such ich sie eben! Vale, wir sehen uns sicher!", rief Sextus noch lächelnd, während er schon losrannte.
Wie diese Antiope wohl war? Und vorallem, wo war sie? -
"Mach ich gerne!", Sextus sprang freudig auf. Sich um Pferde kümmern tat er am liebsten, gleich nach malen. Er wollte schon losgehen, da viel ihm ein: "Wo könnte Antiope denn sein?"