Innerhalb von Sekunden war Parfur auf den Beinen, bereit wegzulaufen.
Mist, jetzt haben die mich entdeckt, mist!, dachte er sich, und blickte sich nach einer Fluchtmöglichkeit um, doch den einzigen Weg hier raus verstellte die Frau, die grad reingekomen war. Aber was grinste die so seltsam? War sie nicht sauer, dass er unbefugt den Stall betreten hatte?
Vorsichtig musterte er sie genauer.
Beiträge von Sextus Duccius Parfur
-
-
Dann ist ja gut...
*geldsäckchen in der hand wieg*
Ist das hier deiner?? *unschuldig frag* -
Also vor dir...
Wieso denn? *frechgrins* -
Parfur kam bei der Casa Duccia vorbei.
Aus einem Gebäude hörte er Gewieher. Das sind wohl die Ställe!, dachte er sich. Neugierig ging er darauf zu.
Vielleicht könnte er dort unter dem Stroh oder neben einem Pferd die Nacht verbringen.
Aus der Casa kam Licht aus einem Fenster und Rauch stieg aus dem Kamin. Parfur fröstelte es leicht, wie gerne würd er jetzt zusammen mit einer Familie vor dem Kamin sitzen und Geschichten erzählen. Oder einfach nur das Zusammensein geniesen.
Er kämpfte mit sich, dass ihm nciht die Tränen in die Augen stiegen und schaffte dies auch. Seine Familie gab es für ihn nicht mehr, damit musste er sich abfinden, und er schaffte das auch ganz gut alleine, schon seit einem Jahr war er nun alleine.
Dies war der erste Winter...
Er hatte Angst einfach im Schlaf zu erfrieren, deshalb hatte er in den letzten Tagen so gut wie garnicht geschlafen. Entsprechend müde war er jetzt.
Er erreichte die Ställe in vielen Boxen standen Pferde, doch mache waren frei.
Er ging den Gang entlang. Eines steckte vorsichtig den Kopf ihm entgegen und schnupperte an seinem Ohr. Parfur musste lachen, es kitzelte. Vorsichtig streichelte er die Mähne des Tieres. Es schien zutraulich und Parfur entschied in die Box zu kommen.
Dort setzte er sich auf den Boden, wie schön warm es hier drin war!
Er lehnte sich im hinteren Eck gegen die Wand und schlief ein.
Das Pferd schupperte noch länger an ihm und legte sich schließlich neben dem Jungen hin. -
Dafür muss ich noch ein wenig üben, aber dann komm ich gerne, bin doch immer für Herausforderungen offen!!
Was für eine Idee denn?? Flavius -
Wenn ich mich mal genug Geld für eine Reise dorthin zusammen habe werd ich gerne mal vorbeischauen
kann allerdings noch dauern... -
In all seine Kleidungstücke gewickelt, ging Parfur über den Marktplatz. Aufmerksam blickte er sich um. Irgendwer, der gerade in seine Richtung schaute? Nein- also los. Er verdrückte sich in den Schatten hinter einen Marktstand. Als der Händler gerade nicht hinsah, huschten seine Finger über den Tisch, fanden ein brot und zogen sich rasch mit diesem in der Hand zurück.
Der Händler hatte nichts bemerkt und Parfur versteckte den Leib Brot unter seinen Klamotten, was bei der Menge nicht schwer war, und machte sich schnell, aber nicht rennend davon.
Das Essen für die nächsten tage war gesichert, jetzt musste er nur noch ein warmes Fleckchen zum übernachten finden, sein Versteck im Wald war bei diesen Temperaturen einfach nicht mehr geeignet.
All seinen Besitzt, was nicht gerade viel war, hatte er momentan in einem nicht benutzten Schuppen am Rande der Stadt gelagert, gut versteckt natürlich. Aber dort war es ebenfalls zu kalt, um eine nacht dort zu verbringen.
Er ging die Straße entlang, kleine Stücke von dem Brot abbrechend und essend. Langsam wurde ihm kalt hier draußen, aber das war er ja gewohnt... -
Dankeschön!
Moguntiacum, nimm dich in Acht! Ich komme!
Anmelden muss ich mich aber vorher, oder? -
Danke Flavius, ich werde sicher darauf zurück kommen.
Aber wundere dh nicht, wenn dann das eine Oder andere Messer fehlt... -
Auf wen muss ich eigentlich hier noch warten? Ich will ja kein Bürgerrecht, einzig mein Name sollte noch geändert werden (von Perfur auf Parfur), kann ich schon mein Unwesen treiben?
-
*schweis von der Stirn wisch* "puh! da ha ich ja nochmal Glück gehabt!"
-
hab ich nicht vor
-
danke Vibullius, ich hab mich jedoch bereits entschieden, wie du siehst
-
Ja, du hast richtig verstanden, dass ich kein Bürgerrecht beantragen möchte.
ich habe vor einen 14 Jahre alten Herumtreiber zu spielen, der sich sein Leben mit Diebstahl oder kleinen Botengängen oder ähnliches unterhält
Außerdem hab ich ja dann noch die Möglichkeit durch beitreten der Classis oder einer Auxilliaeinheit das Bürgerrecht zu erlangen, oder hab ich das falsch verstanden?
Ansonsten danke ich für die netten Begrüßungen, ich habe jedoch nicht vor einer der Gentes beizutreten, da ich nicht glaube, dass sie gerne einen Dieb in ihren Reihen haben möchten.
Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Herumtreibersein so einfach wird, vorallem, da es in Germanien ja jetzt Winter wird, aber ich hatte einfach mal Lust das auszuprobieren.
Ich schau einfach mal, was da so auf mich zukommt
Danke Decius, den werde ich sicher haben -
Salve omnes!
Ich möchte ein Peregrinus in Germanien sein.
Mein Name sollte eigentlich Sextus Parfur heißen, ich habe mich jedoch vertippt, könnte das jemand bitte ändern?
Ansonsten würde ich einfach gerne freigeschaltet werden, damit ich in Moguntiacum schreiben kann.
Danke schon mal im Vorraus
Vale
Sextus