Beiträge von Fridericus Ferrius Valerian

    Schnell rannte Fridericus zum Circus.


    "Jetzt habe ich aber eine Menge Zeit vertrödelt - hoffentlich kann ich die wieder gut machen..."


    Er setzte sich unter einen Baum und wartete auf seinen vermummten PP mit der nächsten Aufgabe.

    Nachdem Valerian eine Weile auf dem Forum gesessen hatte, kam ihm die ebenso geniale, wie einfache Idee.
    Er stieg auf den Kapitol und sah nach, was es wohl für Plätze zwischen dem Kapitol und dem Quirinal geben könnte.


    Nun viel es ihm wie Schuppen von den Augen. Es konnte natürlich nichts anderes als die Märkte des Trajan gemeint sein.


    Schnell lief er hin und hielt Ausschau nach der nächsten Aufgabe.

    "Verdammt! Schon wieder nichts..." dachte sich Fridericus. Er warf den Touristen, die ihn anstarrten einen finsteren Blick zu. "Was glotzt ihr so? Seht zu dass ihr weiter kommt. Hier gibt es nichts zu sehen."


    Nachdem die Touristen erschrocken weiter gegangen waren setzte sich Valerian auf die Stufen eines Gebäudes und grübelt..."Was kann das nur für ein Platz sein?..."

    FFV kommt vom Marsfeld her angelaufen.


    "Hmm, ein großer Platz zwischen Kapitol und Quirinal und ein ewges Denkmal...Vielleicht ist es ja hier."


    "Hätte ich mich mal für den Zweikampf entschieden wäre mir wenigstens das durch die Stadt flitzen erspart geblieben....."



    Sim-Off:

    Sorry, aber ich war RL ziemlich beschäftigt in letzter Zeit.

    "Hmmm, irgendwie ist es doch etwas verlassen hier. Keiner meiner Kameraden weit und breit - die müssten ja auch irgendwann hier auftauchen. Aber nochmal überlegen. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Was ist denn noch so am Kapitol......Hmm...." FFV schnippt mit den Fingern. " Ich schaue einfach mal auf dem Forum Romanum vorbei."


    Er läuft los.

    *so Wie ist der technische Ablauf - soll ich hier im Thread bleiben oder auch durchs Forum posten?
    Was hat die Einteilung in gute und schlechte Stadtteile zu bedeuten? *so


    Fridericus nahm den Zettel und überlegte, was der PP mit diesem Rätsel meinte. "Das ist es!" dachte Fridericus und lief los in der Hoffnung einen weiteren Hinweis zu finden.

    Mit einem freundlichen "Da seid ihr ja endlich, was habt ihr so lange gemacht? Noch einen Abstecher aufs Forum? Euch werd ichs zeigen..." begrüßte sie der PP und fing an die Aufgabe für die Abschlussprüfung zu erläutern.

    Heute war also der große Tag der Abschlussprüfung. Eine Suchen und Finden Aufgabe im guten alten Rom. Der Stadt der tausend Gassen und Gässchen. Hunderte guter Versteckmöglichkeiten. FFV überlegte schon, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre den PP im Kampfe herauszufordern.
    Es war doch sogar dem einen oder anderen seiner kämpfenden Kameraden gelungen den PP einigermaßen in Bedrängnis zu bringen. Entweder hatte der PP nen schlechten Tag oder er hat sich ziemlich zurückgenommen. Wenn FFV das gewusst hätte.....
    Aber nun war es zu spät.
    Er lief mit voller Montur zu Taverna Apicia, wo der PP schon ungeduldig auf ihn wartete.

    Wunderbar! Ein freier Tag kommt mir jetzt gelegen.


    Nach den langen Tagen der Ausbildung freute sich FFV schon auf den freien Nachmittag. Schnell brachte er seine Ausrüstung weg und zog seine zivile Kleidung an, um über den Markt und anschließend in eine Taverne zu gehen.


    Am nächsten Tag meldet FFV sich dann pünktlich und in voller Ausrüstung zu seiner Such&Find- Aufgabe.