chaire, egw eimi peri hs kwmes para korinth.
egw ebiazomen en korinth
wste ego eimi wde
Gab ich ihr zur Antwort. Im Gesicht Lucias bildete sich ein großes Fragezeichen. Sie hatte mich wohl nicht verstanden- Tja, Griechen -ich rechnete die andere Frau bereits zu ihnen- unter sich- dachte ich mir.
"Ich freue mich, das ich auch dich Lucia jetzt so richtig begrüße, Ich bin Lucius Angelus und komme aus Korinth, wie ich bereits gesagt habe. Ich bin allerdings nicht so richtig mit dir verwandt. Ein Vetter von Marco zog nach Griechenland um dort sein Glück zu versuchen. Dort schloss er sich der dortigen Gemeinde an, die Paulus gegründet hatte. Er war ein großer weiser Führer der Christen in Korinth. Mich gewann er in dieser Zeit lieb und da er keine Kinder hatte, nahm er mich als seinene Sohn auf. Als jedoch einen Verfolgung über die Christen in Korinth hereinbrach erlitt auch er das MArtyrium und schickte mich hierher nach Rom zu seiner Familie. So bin ich nun hier."
Ich blickte zur anderen Frau, die Lucia im Arm hatte
"Nochmals alles Gute, wenn du irgendwie, irgendwann einmal meine Hilfe brauchst, mein Zimmer steht dir immer offen, du kannst jederzeit zu mir kommen"
ich blickte zu Lucia
"du natürlich auch..."
"hmm, ob ich mit auf die Hochzeit komme? Na warum denn nicht, nehmt ihr mich mit?"