Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich nickte "Gut, am Besten du bestellst die Statue gleich mal und auch den Altar bei Florus, bzw. soll der Centurio Pictor den Altar bei Florus schriftlich bestellen.
    Sie sollen uns einen guten Preis machen, Lieferung ins Castellum und fertig!"

Sim-Off:

Sollen einfach ein Angebot in die WISIM an Magnus stellen! 1x Statue von Germanicus und 1x grosser Altar von Florus! Aber die Lieferungen sollen ausgesimt werden ;)

"Gibt es sonst noch etwas?"

Ein Kuss sagte oft mehr als tausend Worte und so war ich zufrieden, dass unsere Religionen nicht zwischen uns stehen würden....

Es war schon sehr spät geworden, doch irgendwie machte keiner von uns Beiden Anstalten, diesen Abend zu beenden.... zu schön war das alles, um es einfach so zu beenden...

"Salve Decurio"

Dann lauschte ich und nickte

"Na, das hört sich ja gut an! So weit ich gesehen habe, sind die Bauarbeiten schon im Gange! Schön, dass alles so reibungslos klappt!

Das heisst,wir haben jetzt das Holz, den Marmor und die Steine? Richtig!"

Ich lächelte sie beruhigend an

"Wie schon gesagt, jeder soll glauben woran er möchte..... nur für mich gibt es nur meinen Glauben!"

Und nachdem ich ihren fragenden Blick nicht vertreiben konnte fügte ich hinzu....

"Aber das soll zwischen uns nichts ändern!" und zwinkerte....

Ich nickte

"Verstehe..... nun, ich muss gestehen, dass ich nicht allzuviel über die religiösen Riten weiss. Nur das Notwendigste, was ich persönlich, oder für die Einheit brauche.
    Ich begehe die religiösen Feiertage und opfere mit meiner Einheit. Aber das wars auch dann schon....

Wer glaubt, an etwas anderes glauben zu wollen, der soll es tun, ich verurteile diese Menschen nicht!"

Nach einem langen und intensiven Kuss, der ihr zeigen sollte, dass ich genauso dachte, lösten sich unsere Lippen wieder und während ich sie lächelnd ansah, sagte ich

"Ein Hoch darauf, dass Superior ein Regionarius fehlt, denn ohne diese Tatsache, wärst du wohl nie hier ins Castellum gekommen!"

Ein kleines Schmunzeln trat wieder in mein Gesicht und ich erwiderte ihren Blick..... Worte waren jetzt fehl am Platz und so beugte ich mich zu ihr und dankte ihr das Kompliment mit einem weiteren Kuss..... so schön und zärtlich, wie die vorrangegangenen....

Zitat

Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Mattiacus erhob seine Weinschale und stimmte mit ein.

"Ein Hoch auf das Brautpaar !"

Auch ich erhob den Becher

"Ein Hoch!"

Ich nickte "Es ist wahrscheinlich eine Gabe, wie du sie hast, dass man sich anpassen kann, bzw. sich aus den verschiedenen Welten das Beste herraussuchst!

So gesehen kann ich dich nur beneiden, dass du dies kannst und es zu deinem Vorteil nutzt!"

Ruhe kehrte ein, als Merdius die Hand erhob. Auch das Gesoräch von Mattiacus, Livianus und mir kam kurz ins Stocken und ich war gespannt, was Meridius sagen wollte...

Anscheinend verglich ich das Leben der Germanen zu sehr mit dem Meinen..... für eine militärische Einehti wäre es ausgeschlossen, 12 Tage nur zu feiern....

"Ich verstehe..... naja, vielleicht darf ich das Leben der Germanen nicht so mit meinem vergleichen....!"

Eigentlich hatte ich ja an etwas Anderes gedacht.... typisch Mann halt.... aber trotzdem hörte sich das interessant an....

"12 Tage feiern? Wie lässt sich das mit der Arbeit vereinbaren..... schliesslich gibt es doch Arbeiten, die nicht einfach 12 Tage niedergelegt werden können?!"

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Livianus lachte.

"Nur das unsere germanischen Wälder vor den Toren Tarracos gelegen sind. Aber ich kann dich beruhigen. Nun bin ich doch schon einige Zeit hier und bis jetzt kann ich dir leider von keinem Abenteuer berichten. Aber vielleicht hatte Primus mehr Glück."

Er sah zu seinem anderen Bruder Magnus.

Auch ich hatte Mattiacus begrüsst und einen mir Unbekannten (Nepos) und nahm nun an dem gespräch teil....

"Abenteuer? Nein, nicht wirklich, da muss ich euch auch enttäuschen! Seit dem Krieg ist die Provinz ruihig und wir verbingen unsere Zeit mit Patroullienritten und Hilfslieferungen!"

"Die Götter mögen deine Worte erhören" sagte ich, wusste aber, dass es eine friedvolle Zeit wohl nie geben würde.....

Dann war ich etwas erstaunt über ihre Frage, musste dann dennoch ein wenig Schmunzeln....

"Nun, wie du vorher so schön sagtest, man sehnt sich immer nach der Heimat, meine ist nunmal Tarraco..... aber wenn ich hier eine neue Heimat finden würde.....JA, warum nicht!"

Und dann fügte ich noch etwas leiser und grinsend hinzu "Wobei ich mich an das Wetter erst noch gewöhnen müsste...."

Etwas erstaunt sah ich sie an, überlget kurz uns sagte...

"Was ich mir wünsche? Nicht viel..... aber wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich mir eine freidliche Zeit wünschen, kein Krieg merh, eine kleine Casa am Land, in der Nähe von Tarraco, Kinder..... so in der Art.... einfach ein ruihiges Leben führen!"