Ich nickte...
"Genau, ich würde es auch nicht anders haben wollen!"
Ich nahm sie wieder ein wenig fester in die Arme, es tat gut sie zu spüren und den Duft ihrer Haare zu riechen....
"Es ist zu schön, als dass ich es mir anders wünschen könnte!"
Ich nickte...
"Genau, ich würde es auch nicht anders haben wollen!"
Ich nahm sie wieder ein wenig fester in die Arme, es tat gut sie zu spüren und den Duft ihrer Haare zu riechen....
"Es ist zu schön, als dass ich es mir anders wünschen könnte!"
"Du musst mir nicht danken, es ist nur die Wahrheit!" schmunzelte ich....
"Würde ich denn sonst hier sitzen? Wäre der Abend denn so verlaufen, wie er verlaufen ist, wenn dem nicht so wäre?!"
Ich richtete mich etwas auf und holte einmal tief Luft, so dass es aussah, als würde jetzt eine ewiglange Erklärung folgen....
"Deine Art, Dinge zu erklären, dein umfassendes Wissen, dein Blick, wenn du in Erinnerungen schwelgst, einfach dein gesamtes Wesen..... DAS ist erfrischend.
Einerseits, weil ich all das im Alltag im Castellum nicht habe, aber vor Allem, weil du so gänzlich anders bist, als jede Frau, die ich bisher kennengelernt habe.... und das meine ich keineswegs negativ!"
"Ach, ich versuche doch nicht, dich zu ärgern, nur vielleicht ein wenig zu necken..." mein Grinsen wurde nun deutlicher ".... ich finde es nur einfach so erfrischend, wenn du erzählst!" und zwinkerte ihr zu....
Ich sah sie an und versuchte, ernst auszusehen...
"Nun, wenn das so ist, frage ich mich, wann du zum Schlafen gekommen bist? Den ganzen Tag gelernt und gearbeitet und die Nacht hindurch die Sterne beobachtet..... Du hast wohl soviel Energie, dass du keinen Schlaf brauchst?!"
Ein leichtes Lächeln war dann jedoch schon zu erkennen....
Ich nickte eifrig....
"Viel zu viel Zeit wie mir scheint!"
.... und lachte...
"Aber es ist durchaus interessant, was man dort oben alles entdecken kann!"
"Ist das so? Kannst du mir ein paar zeigen?!" fragte ich wissbegierig, obwohl mir das natürlich schonmal zu Ohren gekommen war und sah fragend in den Himmel....
Ich lächelte sie an, als sie so in meinen Armen zu mir sah
"Wenn du mir denn des Öfteren Gesellschaft leistest, werde ich dies sicher tun!"
"Nein, eigentlich nicht, bis jetzt war nicht die Zeit, oder ich habe mir die Zeit einfach nicht genommen, oder aber es hat einen Wink gebraucht, dass ich erkenne, wie schön es hier ist!"
Ich nickte....
"Du hast völlig Recht! lass uns die schöne Nacht geniessen" sagte ich und nahm sie in die Arme, zog sie ein wenig zu mir....
"Mal sehen, wie lange ich brauchen werde, um den Unterschied zu erkennen!"
Momentan war es ohnehin nicht von Bedeutung, denn wenn ihr Lächeln nicht ehrlich wäre, würden sie nicht hier sitzen....
Ich lachte "Naja, wenn dein Lächeln dann ehrlich ist und nicht nur gestellt, dann bin ich froh darüber..... doch leider halten die Götter auch schlimme Zeiten für uns bereit..... leider kann auch ich diese nicht ändern..... deswegen werd ich mich wohl auch daran gewöhnen, dich nicht immer Lächeln zu sehen!"
Ein Blick in ihre Augen "Aber ich möchte versuchen, dir das Lächeln leicht zu machen!"
"Keine Entschuldigungen, bitte! Abgesehen davon, ich mag dein Lächlen! Es tut gut, zu sehen, dass es dir gut geht!"
Ich nickte "Oberflächliches Gewäsch, ja! Die interessanten gespräche führt man eher unter 4 Augen!"
Dann fiel mir ihr Gekicher auf....
"Was ist denn so amüsant?"
Meine Freude, dass Venusia genauso dachte wie ich, war deutlich zu sehen, ich kam aus dem Lächeln nicht mehr herraus....
"Ich bin froh, dass dich dein Amt zu mir geführt hat! Auf den diversen festivitäten gab es ja kaum Gelegenheit zu Plaudern!"
Ich grinste uns setzte mich neben sie, doch so, dass ich sie sehrwohl direkt anschauen konnte... "Ganz meine Meinung!"
Ich sah nochmal zum Himmel und dann wieder auf Britannia
"Die Nacht ist viel zu schön und die Gesellschaft noch viel mehr, als dass man es schon beenden sollte!"
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
SEPTIMUS TEMULENTUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (15.6.2006/103 n.Chr.)
ZUM
PROBATUS - ALA II NUMIDIA
"Nun, ich überlasse die Entscheidung dir..... wir haben zwei Möglichkeiten! Wir begeben uns zur Ruhe und reiten Morgen früh aus, oder wir geniessen noch weiter diese Nacht..."
Ich deutete auf ein Plätzchen, wo wir uns setzen konnten "..... und verschieben den Ausritt auf ein anderes Mal!
Ich gehe ja schliesslich fest davon aus, dass es nun öfter vorkommen wird, dass wir uns sehen!" und zwinkerte ihr zu....
Ich lachte "Ja, da hast du Recht! Es war schon wahrhaft ein ungewöhlicher Ausgang eines Dienstbesuches!"
Dann blickte ich zum Himmel.....
"Ich würde ja diesen Moment gerne auf Ewig festhalten, doch wenn wir morgen Früh ausreiten wollen, sollten wir uns schön langsam zur Ruhe begeben!"
Ich lächelte und schüttelte den Kopf "Nein, es ist Nichts..... ich habe mir nur die Situation nochmal durch den Kopf gehen lassen......wirklich sehr überraschend, welche Wendung dein Besuch hier nahm!"