Beiträge von Primus Decimus Magnus

Erfreut über ihre Antwort und ihren Tat-Beweis, erwiderte ich den Kuss.

Sollte es wirklich so sein, dass ich einer der wenigen Glücklichen sein sollte, der seine Liebe findet und nicht einfach nur aus politischen oder Familiengründen um eine Frau wirbt......

In Gedanken dankte ich den Göttern. Obwohl natürlich noch viel zu erfahren war voneinander, hatte ich doch das Gefühl, dass es diesmal Anders war.....

Ich nickte, zog sie nochmal zu mir, sah ihr tief in die Augen und sprach "Nun, dann werde ich wohl deinen Cousin aufsuchen müssen, meine Absichten kundtun und um seine Erlaubnis fragen, um dich werben zu dürfen...." dann küsste ich sie nochmal zärtlich ".... denn ich habe nicht vor, es bei dieser Nacht zu belassen!"

Nochmal ein tiefer Blick in ihre Augen und dann fügte ich hinzu "Vorrausgesetzt, DU hast Nichts dagegen?!"

Eine neue Wachstafel

ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C. (13.3.2006/103 n.Chr.)

Die theoretische Prüfung bestanden hat

Lucius Decius
    Alexandros von Sparta
    Severus Scaevola
    Lucius Valerius Varus

ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLVI A.U.C. (8.6.2006/103 n.Chr.)

Spurius Lucanus
    Lucius Trogus
    Caius Claudius Cunctator

ANTE DIEM XVIII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (14.6.2006/103 n.Chr.)

Decimus Atius Romanus

"Nun, um ehrlich zu sein, bist du mir ja schon des Öfteren aufgefallen und das dürfte Meridius irgendwann mal mitbekommen haben....

Tja, und bei seinem letzten Besuch hat er mich darauf angesprochen, ob da irgendetwas wäre, was er wissen sollte..... du weisst schon, unter Verwandten.... doch damals verneinte ich dies!

Und jetzt, ein paar Tage später stehen wir hier....."

Ich lächelte "Die Götter machen sich ihren Spass mit mir!"

Ich spürte ihre Methode, mir zu beweisen, dass ich nicht träumte sehr wohl und ich musste Lachen....

"Ja, nun weiss ich es wirklich!"

Dann blickte ich in die Sterne, hielt sie aber immer noch in meinen Armen....

"Was hast du denn erwartet, hier im Castellum?"

Ich richtete meinen Blick Richtung der Sterne, bevor ich sie wieder ansah....

"Nun ja, da will ich dir nicht wiedersprechen, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass diese Nacht soch eine Überraschung für mich bereit hält!"

Ich zwinkerte ihr zu und konnte kaum glauben, dass dies wirklich passiert war.....

"Sag mir, dass ich nicht geträumt habe!"

Ein wunderbares Gefühl ereilte mich während des Kusses und nun, da sie mich anlächelte war ich doch klein wenig verlegen, ob meiner Dreistigkeit.

Doch es hatte nicht den Anschein, dass es sie gestört hatte, also lächelte ich sie ebenfalls an, allerdings ohne Worte..... der Augenblick musste ausgekostet werden....

Sie schien meiner Annäherung nicht auszuweichen, im Gegenteil, es hatte den Anschein, als würde sie dich darauf warten.

Also machte ich den letzten Schritt, näherte meinen Kopf noch weiter und drehte ihn leicht seitlich, gespannt, ob sie mir nun entgegen kommen würde....

Dann plötzlich war das wirklich ein Vogelgesang und Britannias Blick verriet, dass sie sich jetzt als Sieger fühlte.... ich musste schmunzeln, drehte den Kopf einen Moment zur Seit, suchte aber sofort wieder ihren Blick und nutzte die Gelegenheit um ihr wieder etwas näher zu kommen.

Ich war ihr jetzt so nahe, dass ich ihren Atem spüren konnte und das Einzige, was mich jetzt noch davon abhalten konnte, Britannia zu küssen, war sie selbst......

Ich lächelte und schwieg..... wie sie es sagte..... in diesem Moment hätte ich wohl alles getan, was sie verlangte.....

Es war ein Gefühl, welches ich schon lange nicht mehr erlebt hatte und ich hoffte nur, dass man auch wirklich etwas hören konnte, damit diese Stille weiter anhielt, damit dieser Moment noch weiter anhielt und damit sie nicht auf die Idee kam, sich jetzt schnell zurückzuziehen.

Doch noch immer sah ich in ihre Augen, liess ihren Blick nicht los und wieder bewegte ich mich ein Stück näher zu ihr hin...

Zitat

Die Vögel singen ihre Lieder und alles freut sich.

"Vor allem in der Nacht" lachte ich und spürte ihren Blick. Ich wurde ernst und wandte mich zu ihr, unsere Blicke trafen sich.

Dann, Stille! Ich sah ihr in die Augen und versuchte zu ergründen, was sie wohl dachte..... der Blick hielt an und ich sprach kein Wort....

Ich blickte hoch und lächelte "Ja, diese Begleiter sind immer bei uns..... egal ob man nun in Germania, oder in Aegyptus ist...."

Kurz dachte ich nach, Erinnerungen kamen hoch, an die Heimat, an meine erste, wirkliche Liebe..... zu lange war es her.....und nun stand eine Frau neben mir, eine wahrlich faszinierende Frau......ich versuchte diese Gedanken etwas zu unterdrücken...

"Eine wahrhaft schöne Nacht, nicht wahr?"

Welch Blödsinn schwafelte ich da...... über das Wetter reden..... naja, ich war eindeutig aus der Übung....

Zusammen mit Britannia erreichte ich das Atrium. Es war schon dunkel, aber es war eine angenehme Nacht. Ausnahmsweise kein Regen und die Temperaturen waren auch nicht so niedrig, als das man Frieren hätte müssen.

Wir erreichten den Brunnen in der Mitte des Atriums, vor dem wir stehenblieben.....