ZitatAlles anzeigenOriginal von Sergia Severa
Salve,
ich bitte um eine Kontoeröffnung -
Danke
Sergia Severa
Thread zusammengefügt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sergia Severa
Salve,
ich bitte um eine Kontoeröffnung -
Danke
Sergia Severa
Thread zusammengefügt
Nur keine Hektik, Leute! Kommt schon noch! ![]()
Lasst doch unseren kreativen Köpfen ein wenig Zeit! ![]()
"Nein, ist schon in Ordnung so..... der Altar und die Statue haben ja noch Zeit!"
"Tu das, Decurio! Ich glaube, ich habe mal irgendwo gehört, dass die Gens Duccia einen Betrieb haben, die Statuen machen! Hör die mal dort auch um! Guten Ritt!"
Ich nickte "Gut, solltest du nichts dergleichen finden, dann sag es mir, ich denke mein Bruder, er hat einen Architekturbetrieb, hat sicher Kontakte und kann uns dabei helfen!"
Ich besah mir die Liste, überlegte Hie und Da und wandte mich dann an Honorius
"Gut, soweit, das Holz bekommen wir aus meinem Sägewerk, ich werde gleich die Produktion hochfahren lassen.
Den Rest, also Steine usw. besorge in Confluentes, frage den Magistrat und wenn es in Confluentes unreichend Waren gibt, setze dich mit der Classis in Verbindung, ob sie uns das Fehlende liefern können!"
Ich schrieb mir die Menge an benötigtem Holz ab und reichte die Liste wieder an Honorius....
"Achja, nochwas, bringe bitte in Erfahrung, ob es in der Nähe einen Altarbauer gibt! Danke!"
Ich sah kurz zu den anderen Kommandeuren, dann sprach ich...
"Legtaus, ich denke, dass die Schlacht sehrwohl von den Germanen geplant war, dass die Scharmützel vorher eine Art Zermürbungstaktik waren und der Angriff auf castra Regina dazu diente, unsere Einheiten 'anzulocken'. Ich glaube, dass der Platz des letzten Schlacht gewählt war und dass die Germanen uns genau dort haben wollten.
Es klingt viellecht vermessen, aber es hatte den Anschein, als glaubte Modorok wirklich er könnte alles in einem Schlag erledigen. Alle militärischen Einheiten aus Germanien vertreiben oder vernichten!"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
.....
Er sah zu Magnus
"Die Ala..."
dann sah er zu Florus
"... und auch die Flotte sollen darüber hinaus alle Informationen, die über germanische Bewegungen während der Patrouillen festgestellt werden unbedingt dokumentieren und mich weiterleiten. Vielleicht bekommen wir auch einige Informationen durch unsere Verbündete. Wer ist unser Kontaktmann zu diesen?"
"Wie schon bereits vorher erwähnt, werde ich Decurio Honorius damit beauftragen, jenseits des Limes zu patroullieren und mit unseren Verbündeten Kontakt aufzunehmen.
Ich denke, das würde dann in einem Aufwaschen gehen?!"
"Da muss ich dem Praefecten Recht geben, Legatus! Wir bekamen nur teilweise Informationen, oft auch nur durch Erzählungen, welche, wie wir ja alle wissen, oft etwas an Eigenleben entwickelt, wenn sie oft weitererzählt werden.
Man erfuhr grösstenteils nur das, was man aus Gesprächen mit anderen Offizieren, die man irgendwo traf, erfuhr und diese natürlich auch nur subjektiv waren.
Eine erste wirkliche Besprechung wurde erst vor der letzten Schlacht abgehalten und dabi ging es eben nur um diese selbst, nicht um vorangegange Dinge.
Und eine Nachbesprechung der Vorfälle fand überhaupt nicht statt, da der Legatus Sedulus ja dann so plötzlich verstarb."
"Das kann ich mir denken" grinste ich....
"Und wegen den Materialen..... gib mir eine Liste, was du alles brauchst und dann sehen wir, wo wir das herbekommen!
Vale Decurio!"
"Ich denke nicht.....das ist auch genug Arbeit für die nächste Zeit! Vielleicht wirfst du aber trotzdem, Hin und Wieder, einen Blick auf die Ausbildung! Metellus wird das sicher zufriedenstellend erledigen, aber, wenn die Probati dann fertig ausgebildet sind, steht dann wieder eine Verteilung an die Turmae an und dann solltest du die Männer kennen!"
"Am Besten im Zentrum des Castellums, beim Praetorium! Damit er für alle auf gleichem Wege zu erreichen ist!"
"Gut, dann such dir ein paar Männer aus, denen du die Aufgabe zutraust und teile ihnen ihre Aufgaben mit! Du kannst damit dann sofort beginnen, wenn das Wetter mitspielt!"
Erstaunt blickte ich ihn an "Wieso? Glaubst du, unsere Männer schaffen das nicht?!"
Ich besah mir die Skizze "Sieht gut aus....." und zeichnete noch etwas hinzu ".... und vor den Tempel kommt ein Altarstein für blutige Opfer!"
Dann betrachtete ich nochmal die Skizze.... "Ja, so machen wir das! Meinst du wir bekommen das so hin?"
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
Spurius Lucanus
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (28.5.2006/103 n.Chr.)
ZUM
PROBATUS - ALA II NUMIDIA
Ich nickte "Sehr gut, Decurio, das wäre der nächste Punkt auf meiner Liste gewesen! Also erzähl!"