Der Scriba meldete den Decurio und ich liess bitten "Immer herrein!"
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Das war/ist ein fremdverlinktes Bild!
Ich kümmer mich drum!
-
Stimmt, geht bei mir auch nicht!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ron
Primus Decimus Magnus
Stimmt ich habe kein ID hier.
Ich möchte aber der Spielleitüng etc mein dank sagen das ich posten darf.
Ich habe leider keine ahnüng von RPG's und auch keine zeit um solche dingen zu tun.
Abgesehen davon das mein Deutsch einfach nicht gut genug ist um echt mithalten zu können was andere Spieler dan wieder ungewolt benachteiligt.
Lese aber hier herrein von Zeit zu Zeit.
Kleines Foto ..
Ist auch kein Problem, dachten eben nur, dass du eine neue ID anmelden möchtest!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Ich glaube, das war eher die Bekanntgabe, dass das Kind der RL-Person hinter Rhenusia zur Welt gekommen ist
Sorry, wenn das so ist, auch ok und herzlichen Glückwunsch!
btw. Ich hatte das aber auch eher wie ein Neuanmeldung interpretiert!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Helvetia Messalina
Sim-Off: Das hier ist eigentlich SimOff, du musst deinene ID in der Anmeldung anmelden.

Und auch erstmal im Forum anmelden.

Messalina überlegte etwas, ah es musst sich um eine Person von diesem Kulte aus Judäa in Syria handeln.
>>Salve!
Was führt dich hier her Fremde? Und warum verweilst du hier vor den Stadtoren?<<
Schön gesprochen, Messalina!

genauso ist es!
Allerdings sind wir hier im SimOFF und müssen kein RPG betreiben!

@Ron: Melde deine ID bitte im BOARD-ANMELDUNG an!
-
Also ich mach mal nen Schritt Back to Topic!
Herzlichen Glückwunsch, Hungi!
Auf dass du mindestens nochmal so alt wirst!

Und sauf net zuviel!

-
Was meine beiden Peregrini in der Einheit betraf hatte ich Meridius ja schon erinnert, ausserdem gehörte das nicht hierher. Allerdings fiel mir noch ein Punkt ein, den Meridius und ich, bei einem persönlichen Gespräch angeschnitten hatten.
"Legatus, damals, bei unserem Vier-Augen-Gespräch hattest du erwähnt, dass wir hier mögliche Szenarien besprechen und unsere Reaktionen darauf!?"
Sim-Off: Zitat"Du hast sicher recht. Daher werde ich in den nächsten Tagen eine Stabsbesprechung mit allen Kommandeuren einberufen. Es wird zum einen darum gehen, die kommenden Aufgaben abzusprechen, zum anderen aber auch darum, mögliche Szenarien und unsere Reaktion und Aktionen durchzusprechen. Falls die Germanen wieder etwas versuchen, werden sie es diesmal teuer bezahlen..."
-
-
-
Ein Bote kam an und überbrachte ein Schreiben
An
Valentin Duccius Germanicus
Duumvir von Moguntiacum
Curia MoguntiaciSalve Duumvir!
Gerne werde ich deiner Einldung folgen und dem Treffen der Händler beiwohnen.
Ich freue mich schon auf konstruktive Gespräch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
PRIMUS DECIMUS MAGNUS
-
Ich nickte "In Ordnung!"
Schliesslich war die Begleitung der Legionen am Marsch und die Aufklärung Hauptaufgaben der ALA und eine Übung dessen in so grossem Stil, viel zu selten möglich.
Dies würde eine sehr gute Gelegenheit sein, um die neuen Probati und frisch gebackenen Equites etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
-
"Ich hätte schon noch eine Frage, Legatus!
Du sprachst vorher von einem Marschbefehl, nachdem sich die Einheit an einen bestimmten Ort bewegen soll.
Nun, die ALA dient ja, wenn nicht gerade eine besondere Aufgabe ansteht, als Begleitung bzw. Aufklärung für eine, oder mehrere Legionen.
Wird dies bei diesen Übungen der Fall sein? Wenn ja, welche Legion wird sie begleiten? Oder wirst du dies dann gesondert im Marschbefehl bekannt geben?"
-
Ich lauschte den Gesprächen und musste feststellen, dass es, entgegen meiner bisherigen Erfahrungen und Meinung, doch Frauen in Germanien gab. ( :D)
Und noch dazu waren sie hübsch obendrein. Vielleicht sollte ich mich doch nicht immer nur im Castellum aufhalten und auch mal an mich selbst denken....
-
-
-
Zitat
Original von Ioanna
..........
Ioanna traute sich fast nicht Magnus anzusehen und blickte stattdessen Livianus an, der ja auch nach einer Dienerin gewunken hatte. "Kann ich euch Wein einschenken, Herr?" fragte sie ihn
freundlich und versuchte das Zittern ihrer Stimme wie auch ihrer Hände zu unterdrücken.Die Stimme erkannte ich natürlich sofort, wartete aber ab, bis sie Livianus etwas eingeschenkt hatte, drehte mich dann zu ihr und sagte mit einem Lächeln "Mir auch, bitte, schönes Kind!"
Mehr konnte und wollte ich nicht sagen, aber das Lächeln musste reichen.....
Dann verfolgte ich wieder das Gespräch und auch ich musste dem Kaiser Recht geben, war mir Britannia doch schon des Öfterern aufgefallen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Publius Decimus Lucidus
Und schon wieder ein SimOff Post, aber diesmal mit Relevanz
Treffen!
Wo: Graz
Wann: Samstag, 20.Mai, irgendwann im Laufe des Tages (frühestens 0900..)
Wo genau: Hm. Bei mir?
Alternativ: Citypark (ist leicht zu finden und Parkplatz gibts massig)Wenns wollts, können wir auch Go-Kart fahren, etc. Sagt mir das früh genug, dann kann ich planen.
DABEI!

Ich fahre auch, hab also Platz für 3-4 Leute.... je nachdem, wie eng sie sitzen wollen!

Treffpunkt....gib mir dann einfach die Adresse.... (Firma war so nett und hat nicht nur das Auto, sondern auch ein Navi spendiert! ;))
Wer mitfahren will, soll sich melden!

-
In diesem Moment fiel mir etwas ein und ich nutzte die Gelegenheit, da der Kaiser mit Commodus beschäftigt war, beugte mich zu Meridius hinüber und sprach leise zu ihm....
"Meridius, was mir gerade einfällt.....weisst du schon etwas wegen meinen Equites, die das Bürgerrecht erhalten sollen?"
-
"Also ich würde solch eine Übung befürworten. Meine Männer hatten schon lange nicht mehr die Möglichkeit mit Legionen zu üben, geschweige denn Einsätze zu bestreiten.
Ausserdem habe ich viele Neulinge in der Einheit, für die dies sicher eine sehr gute Vorberitung auf die zukünftige Arbeit darstellt.
Die Abteilungen, die sich dann, zum Zeitpunkt der Übung, gerade am Limes auf Patroullie befinden würde ich jedoch nicht abziehen, sondern nur diese, die sich gerade im Castellum befinden!
So sehe ich weniger das Problem, dass die Grenzüberwachung leidet!"