Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ist auch kein Problem, dachten eben nur, dass du eine neue ID anmelden möchtest! ;)

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Ich glaube, das war eher die Bekanntgabe, dass das Kind der RL-Person hinter Rhenusia zur Welt gekommen ist ;)

Sorry, wenn das so ist, auch ok und herzlichen Glückwunsch!

btw. Ich hatte das aber auch eher wie ein Neuanmeldung interpretiert! ;)

Schön gesprochen, Messalina! :dafuer:

genauso ist es!

Allerdings sind wir hier im SimOFF und müssen kein RPG betreiben! ;)

@Ron: Melde deine ID bitte im BOARD-ANMELDUNG an!

Was meine beiden Peregrini in der Einheit betraf hatte ich Meridius ja schon erinnert, ausserdem gehörte das nicht hierher. Allerdings fiel mir noch ein Punkt ein, den Meridius und ich, bei einem persönlichen Gespräch angeschnitten hatten.

"Legatus, damals, bei unserem Vier-Augen-Gespräch hattest du erwähnt, dass wir hier mögliche Szenarien besprechen und unsere Reaktionen darauf!?"

Sim-Off:

Zitat

"Du hast sicher recht. Daher werde ich in den nächsten Tagen eine Stabsbesprechung mit allen Kommandeuren einberufen. Es wird zum einen darum gehen, die kommenden Aufgaben abzusprechen, zum anderen aber auch darum, mögliche Szenarien und unsere Reaktion und Aktionen durchzusprechen. Falls die Germanen wieder etwas versuchen, werden sie es diesmal teuer bezahlen..."

Ein Bote kam an und überbrachte ein Schreiben

An
    Valentin Duccius Germanicus
    Duumvir von Moguntiacum
    Curia Moguntiaci

Salve Duumvir!

Gerne werde ich deiner Einldung folgen und dem Treffen der Händler beiwohnen.

Ich freue mich schon auf konstruktive Gespräch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

PRIMUS DECIMUS MAGNUS

"Ich hätte schon noch eine Frage, Legatus!

Du sprachst vorher von einem Marschbefehl, nachdem sich die Einheit an einen bestimmten Ort bewegen soll.

Nun, die ALA dient ja, wenn nicht gerade eine besondere Aufgabe ansteht, als Begleitung bzw. Aufklärung für eine, oder mehrere Legionen.

Wird dies bei diesen Übungen der Fall sein? Wenn ja, welche Legion wird sie begleiten? Oder wirst du dies dann gesondert im Marschbefehl bekannt geben?"

Zitat

Original von Ioanna
    ..........
    Ioanna traute sich fast nicht Magnus anzusehen und blickte stattdessen Livianus an, der ja auch nach einer Dienerin gewunken hatte. "Kann ich euch Wein einschenken, Herr?" fragte sie ihn
    freundlich und versuchte das Zittern ihrer Stimme wie auch ihrer Hände zu unterdrücken.

Die Stimme erkannte ich natürlich sofort, wartete aber ab, bis sie Livianus etwas eingeschenkt hatte, drehte mich dann zu ihr und sagte mit einem Lächeln "Mir auch, bitte, schönes Kind!"

Mehr konnte und wollte ich nicht sagen, aber das Lächeln musste reichen.....

Dann verfolgte ich wieder das Gespräch und auch ich musste dem Kaiser Recht geben, war mir Britannia doch schon des Öfterern aufgefallen.

DABEI! :dafuer:

Ich fahre auch, hab also Platz für 3-4 Leute.... je nachdem, wie eng sie sitzen wollen! ;)

Treffpunkt....gib mir dann einfach die Adresse.... (Firma war so nett und hat nicht nur das Auto, sondern auch ein Navi spendiert! ;))

Wer mitfahren will, soll sich melden! :)

"Also ich würde solch eine Übung befürworten. Meine Männer hatten schon lange nicht mehr die Möglichkeit mit Legionen zu üben, geschweige denn Einsätze zu bestreiten.

Ausserdem habe ich viele Neulinge in der Einheit, für die dies sicher eine sehr gute Vorberitung auf die zukünftige Arbeit darstellt.

Die Abteilungen, die sich dann, zum Zeitpunkt der Übung, gerade am Limes auf Patroullie befinden würde ich jedoch nicht abziehen, sondern nur diese, die sich gerade im Castellum befinden!

So sehe ich weniger das Problem, dass die Grenzüberwachung leidet!"