Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich lächelte ebenfalls, bei der Bemerkung des Kaisers..... hatte ich ihm zu viel gesprochen..... naja, wenn man schon mal die Gelegenheit hatte, mit dem Kaiser persönlich zu sprechen, musste ich das doch ausnutzen....

Seine Bemerkung über meinen Verbleib bei der ALA quittierte ich nur mit einem kurzen "Ich danke dir, mein Kaiser!" und hielt mich dann wieder zurück, da der Imperator nun Commodus ansprach.

"Die Probati scheinen keine Probleme damit zu haben, sich unterzuordnen! Abgesehen davon mischt sich meine Einheit aus Angehörigen vieler, verschiedener Provinzen, nicht nur aus Hispaniern.

Wir haben Italier, Hispanier, Germanen, Gallier, ja sogar Griechen in der Einheit und ich muss sagen, bis jetzt sind mir keinerlei Probleme zu Ohren gekommen.

Schliesslich kämpfen alle für diesselbe Sache, für das römische Reich. Aus welchen Beweggründen auch immer, sie waren sich bewusst, wofür sie eintreten, als sie der ALA beigetreten sind."

Nach dem vielen Gerede musste ich erstmal einen Schluck Wein nehmen, bevor ich weiter sprach.

"Und was meine Ambitionen betrifft, mein Kaiser, nunja..... ich bin glücklich, da wo ich bin und stolz darauf, diese Einheit zu kommandieren.
    Ich habe sie nach dem Krieg übernommen, ein Castellum mit aufgebaut, die ALA wieder auf Sollstärke gebracht, ein, wie ich meine, verbessertes und sehr gutes Ausbildungsystem eingeführt und es würde mir im Herzen schmerzen, dies alles aufzugeben und einem Anderen zu überlassen.

Natürlich, man weiss nie, welchen Weg die Götter für mich vorgesehen haben, aber mein Herz gehört der ALA!"

Zum ersten Male in meinem Leben sprach mich der Kaiser persönlich an. Ich liess mir aber meine Aufregung nicht anmerken und versuchte ruhig und sachlich zu antworten.

"Mein Kaiser! Ich kann nur sagen, der Einheit geht es hervorragend. Seit dem Krieg hat sich die ALA wieder erholt und ist nun wieder gestärkt. In der letzten Zeit erfreuten wir uns eines regen Zuwachses und die Probati machen sich gut, nicht zuletzt Dank unserer Ausbilder!"

Eine kurze Atempause war von Nöten...

"Und mir....mir geht es genauso! Seit du, mein Kaiser, meinen Lebenstraum erfüllt und mir das Kommando über die ALA erteilt hast.
    Schon als ich damals in den Dienst des Militärs trat träumte ich davon eines Tages diese, für unsere Schlagkraft sehr wichtige, Einheit kommandieren zu dürfen!"

Dienstplan

Anmerkungen:

Bei Rückfragen ist der Dienstweg einzuhalten und somit der direkte Vorgesetzte aufzusuchen.
    Bei Verlassen und Betreten des Castellums ist der Wache am Tor Meldung zu machen.

Alle Angehörige der Einheit haben selbstständig tägliches Training durchzuführen!

Der Dienstplan ist gültig, bis neue Befehle erfolgen!

Sim-Off:

Die WACHE an der PORTA kann UND SOLL, von jedem Soldaten, abe dem Rang des EQUES, gesimmt werden!

Sim-Off:

Ich mach das mal so weiter

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Meridius blickte gespannt auf den Platz. Der letzten Reitervorführung hatte er von Ewigkeiten beigewohnt. Den Ausbildungsstand der Ala zu beobachten interessierte ihn daher sehr.

Nachdem die Probati ihre Vorführungen abgeschlossen hatten, bat ich Meridius, uns zu den Stallungen zu folgen....

Hmm....jetzt hatte er mich erwischt....

"Ehrlich gesagt.... ich weiss es nicht mehr....soviele Besprechungen in den letzten Tagen....ich denke, ich habe es vergessen.

Aber für eine militärische Einheit gebührt es sich, wenn wir unseren, hauseigenen Schrein, Mars widmen!"

"Ja" nickte ich "ich habe ihn befördert, als du nach Rom gereist bist! Alienus ist ein guter Soldat und macht seine Arbeit hervorragend"

Noch ein Schluck vom Wein

"Sonst eigentlich keine Befehle, bring die Neuen auf Vordermann, sonst nichts!"

Ich lachte bei seiner Bemerkung über Rom "Das kann ich nur zu gut verstehen!"

Dann nahm ich einen Schluck von meinem Wein

Sim-Off:

Naja, Meri is noch da, aber ich tu halt so, als wäre das schon vorbei

"Nein, ich denke, der Legtaus war im grossen und Ganzen zufrieden!
    Aber es gibt viel zu tun, wir haben schon wieder Neuzugänge bekommen und Vexillarius Alienus ist sicher froh, nicht alles alleine machen zu müssen!"

Ich deutete auf einen Stuhl "Setz dich doch!" und setzte mich auch wieder.....

"Achso.... und, was hast du für ein Gefühl? Ich denke ja, dass du sicher keine Probleme hattest!"

Ich füllte auch zwei Becher mit verdünntem Wein und stellte Honorius einen hin.