Beiträge von Primus Decimus Magnus

Auch ich erhob mich und wandte mich an die Familie "Es war schön, euch alle wiederzusehen, auch wenn die Umstände solch traurige waren"

Dann nickte ich allen zu und verliess das Tablinum, hatte ich doch noch etwas im Gestüt zu erledigen, bevor ich wieder nach Germanien reisen würde....

Zitat

Original von Maximus Decimianus Verus
    Ich lächelte.

"Da ließe sich etwas arrangieren. Keine Frage. Wieviele Pferde sollen es sein? Wir werden zwar mit unserer Zucht alleine den Bedarf der kompletten Ala nicht decken können, aber ich kann ja noch mit anderen Züchtern hier in der Gegend reden..."

"Nun, das ist mir klar, ich habe auch Züchter aus Germania beauftragt!
    Die Frage ist nicht, wieviele Pferde wir brauchen, sondern eher, wieviel das Gestüt liefern kann?
    Über die Qualität brauche ich mir kein Bild zu machen, ich kenne unsere Pferde. Über den Preis müssten wir noch reden!"

Sim-Off:

WISIM mässig denke ich dabei an 2-4 Pferde pro Monat, oder 1 pro Woche, je nach Bedarf

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius blickte in die Runde derer, welche noch anwesend waren.

"Gut, dann habe ich noch einen weiteren Punkt vorzubringen. Die nächsten Wahlen zum Cursus Honorum. Annaeus Florus, ein Freund der Familie und Praefectus der Flotte, hat vor, für das Amt des Volkstribunen zu kandidieren. Ich würde es begrüssen, wenn wir ihn so unterstützen würden, wie er uns unterstützt hat. Er ist ein fähiger Mann und wird die Interessen des Volks mit Sicherheit so vertreten, wie es eines Volkstribunen gebürt. Ich selbst werde ihm meine Stimme geben."

Ich hatte mir alles vorhergegangene in Ruhe angehört und da ich keine Einwände oder sonstige Anliegen hatte, schwieg ich.
    Zu diesem Thema nickte ich nur eifrig "Ganz deiner Meinung, Meridius!"

Für mich, als Florus Freund und alten Gefährten war es selbstverständlich ihm meine Stimme zu geben....

Ruhig verfolgte ich das Zwiegespräch und machte mir selbst meine Gedanken und bildete mir meine Meinung über den Vorfall....

Doch als alles aus den Rudern zu laufen schien, Lucilla den Raum verliess und Livianus ihr nacheilte war ich sehr gespannt, wie Meridius nun reagieren würde...... er, der so viel auf die Familie setzte.... würde er es nun zulassen, dass ein Familientreffen so endete.....

Zitat

Original von Lucius Decimus Silanus
    Auch Silanus betrat den Raum und begab sich in die hinterste Ecke des Raumes. Schweigend den Blick nach vorne gerichtet schaute er dem Treiben zu. Noch immer war die Trauer um den Tod seines Vaters so groß, dass es ihm schwer fiel sich auf andere Dinge zu konzentrieren

Als Silanus den Raum betrat, musterte ich ihn und wusste nicht sofort, wo ich ihn hintun sollte......bis es mir einfiel.... unser jüngster Bruder, wo war er denn die ganze Zeit, ihn hatte ich schon Jahre nicht gesehen....

Ich nickte ihm, mit einem gezwungenen Lächeln, zu....

Ich hörte die Worte meines Cousins, doch ganz drangen sie nicht in mein Hrin..... ich selbst war noch in Gedanken bei meinem Vater und dessen Beisetzung.....

Dann sortierte ich meine Gedanken und liess Meridius Worte kurz Revue passieren.... doch ich wusste nicht, was ich ansprechen sollte..... ich hatte nie sehr viel Kontakt zur Familie, seit ich damals der ALA beigetreten bin..... nur von einer Schlacht zur nächsten und die Versetzung nach Germania..... kurzzeitig wurde ich traurig, ob dieser Tatsache, doch mein Leben gehörte dem Militär und als Soldat folgte man dem Ruf des Kaisers....

Nun war ich gespannt, was Meridius, oder die Anderen ansprechen würden....

Ich folgte den Männern, meine Reiter blieben am Tor.
    Nachdem sie ein paar Worte gewechselt hatten, meldete auch ich mich zu Wort....

"Verus, ich bräuchte Pferde für die ALA. Du weisst ja, die hispanische Zucht ist uns die liebste bei der Reiterei!"