Zurück vom Hof wartete schon der Eques mit einem Gedlbeutel, den ich ihm gleich abnahm und dem Duccia übergab "Hier, wie abgemacht, 270sz pro Pferd, wenn du nachzählen möchtest?!"
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Ich nickte "Wie abgemacht, Ja! Ich denke, das geschäftliche regeln wir im Officium....." nickte dem Stallmeister zu, dass er die Pferde unterbringen konnte und ging dann wieder Vorraus, ins Officium....
-
Ich begutachtete die Tiere, wie ich es auch bei dem Wallach getan hatte, ebenso tat es auch der Stallmeister, nachdem ich geschickt hatte und dieser nickte zurfrieden.....
Dann wandte ich mich an den Duccia "Munatianus hatte nicht übertrieben, eure Zucht scheint wirklich gut zu sein, ich bin zufrieden!"
-
Ich blickte hoch "Salve! Sehr schön, das ging ja prompt"
Sogleich schickte ich einen Eques zum Zahlmeister um die vereinbarte Summe zu holen, dann wandte ich mich wieder an den Gast
"Ich würde die Pferde gerne sehen" sagte ich, stand auf und ging in Richtung Tür "lass uns doch hinunter gehen"
-
Zusammen mit dem Lieferanten kam ich wieder in den Hof, um mir die Pferde vorführen zu lassen....
-
Ich liess den Mann hereinbitten....
-
Ich nickte "Du kannst froh darüber sein, es war nicht sehr erfreulich und bis Gallia hatte die Hand des Krieges zum Glück nicht gereicht!"
Nun brachten die Sklaven auch die Speisen, von allen Köstlichkeiten etwas....
-
Ich nickte noch zustimmend und salutierte, wie es sich gehörte, bevor ich das Officium verliess....
-
Etwas geschmeichelt liess ich die Worte unkommentiert und antwortete nur "Ja, einige, unter Anderen der Aufstand in Hispania und der letzte Krieg hier in Germanien!"
-
"Mach nur, wie du es geplant hast, ich werde da nicht eingreifen!"
Ich sah mich um und auf den Hügel, dann nickte ich...
"Ja, das siehst ganz gut aus...... Weitermachen!"
Dann wandte ich mich an meine Begleitung und wir setzten uns in Bewegung, Richtung hügel, wo wir unserer Beobachterstellung bezogen....
-
na dann lass mas dabei
Freitag, 3. März
19.00 Uhr
Shebeen!kannst ma noch die genaue adresse sagen! THX
-
Da ich, wie gesagt, nix davon kenne....mir wurscht!

Also entweder das Erste oder das Letzte, wobei das Erste vom Parken her wahrscheinlich besser is!
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Na du weißt doch in welche Gegend wir wollen.
Also schlag Zeit und Ort (irgendwo im 9. 8. 7. 6. oder 1.) vor und wir werden sagen ob uns das passt oder net.

Jo genau da liegt das Probelm....ich kenn mich doch bei euch dort net aus.

Also Zeit: 19.00 Uhr?!
Ort: pffff....wie gesagt...... kenne eben nur die Lokale wo wir schon waren!
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
(Das unterhaltsame Kartenspiel liegt in Hubis Zimmer!)Magnus: Also du hast schon einen vielversprechenden Ansatz gemacht, die Organisation an dich zu reissen. Weiter so!
(= du entscheidest :D)
Ich glaube das wollt IHR nicht...... schliesslich wohnt ihr alle am anderen Ende von Wien.... also richt ich mich nach Euch, damit eure Wege so kurz als möglich gehalten werden!

-
"Nunja, ich habe und werde Gespräche mit hiesigen Züchtern führen, natürlich kann kein Züchter alleine den Bedarf decken. Auch unser Gestüt nicht, das ist mir klar. Aber trotzdem würde gerne einige hispanische Pferde in der Einheit haben..... vielleicht kannst du mir ja einmal ein Angebot zukommen lassen.....schliesslich muss ich auch auf die Preise achten, da das Ganze ja von Steuergeldern finanziert wird!"
-
Hungi? Adria?
Wann und Wo?
-
"Also weisst du auch nichts Neues..... naja.... ich denke, es wird schon alles in Ordnung sein?!"
Auch ich hatte nun einen vollen Becher und prostete Meridius zu, bevor ich trank...
"Nichts Besonderes..... ich habe mit einem ansässigen Züchter einen Vertrag gemacht, wirklich gute Pferde, aber natürlich kann er allein unseren Bedarf nicht decken..... wie sieht es mit der Zucht der Decima aus, gibt es einige geeignete Pferde für die ALA?"
-
Ich nickte "Salve Decurio! Ich habe gehört, du wirst heute eine grössere Übung durchführen und da will ich mir doch gleich ein Bild von der Truppe machen!"
-
Zum Thema Prioritär nickte ich nur leise, auch für mich galt dies so....
"Ich denke schon, von meiner Seite war dies alles, Legatus!"
Ich stand auf und blickte nochmal fragend zu Macer, bevor ich mich endgültig verabschiedete....
-
Zurück zum Thema:
TREFFEN AM 3. März??