Sim-Off:Na hoffentlich nicht auf demselben Stuhl

Nachdem ich mich gesetzt hatte begann ich, nach kurzem Überlegen mit meinen Ausführungen
"Ehrenwerte Augusta, wie wir ja schon besprochen haben und du sicherlich weisst, haben die Einheiten im letzten Krieg gegen die Germanen hohe Verluste hinnehmen müssen. Die ALA wurde davon auch nicht verschont und wir hatten mit grosser Personalnot zu kämpfen, als ich die Einheit übernahm.
Mittlerweile konnten wir einige Männer davon überzeugen, ihren Dienst für das Imperium in meiner Einheit zu leisten und ebenso haben ich eine Abordnung nach Gallia geschickt, die dort, mit grossen Erfolg, nach neuen Rekruten Ausschau hielt."
Ich machte eine kurze Pause
"Ebenso habe ich die Ausbildung der Einheit etwas reformiert und Decurio Honorius..." ich blickte kurz zu ihm "....der dafür zuständig ist, leistet sehr gute Arbeit und ich bin zuversichtlich, dass die Einheit bald wieder Sollstärke erreicht hat!
Aber, wie du dir vorstellen kannst, kostet dies eine Menge Geld, Kleidung, Rüstung, Waffen und nicht zuletzt die Pferde müssen wieder aufgestockt und bezahlt werden."
Nochmal holte ich tief Luft "Nun, da ich nicht die Möglichkeit habe, direkt beim Imperator vorzusprechen, möchte ich dich bitten, für unsere Einheit ein gutes Wort bei ihm einzulegen. Es wäre von Vorteil, wenn er uns seine Unterstützung zukommen lässt, um die Nötigen Dinge anschaffen zu können!"
Nun blickte ich gespannt auf die Augusta. Ich wusste dass dies nicht der konventionelle Weg war, doch die Möglichkeit wollte ich nutzen.
Natürlich unterstützte uns der Legatus Augusti und nicht zuletzt ich selbst mit finanziellen Mitteln, doch der Imperator könnte dies sicher weitaus effektiver....