Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Ich notierte mir die Mengen und dann die Preise...


    "Ich würde mich für die nicht-zugerittenen entscheiden, wenn du dir den Preis nochmal überlegst!"


    Ich nickte ihm zu "Aber tu das in Ruhe..... nun würde ich gerne dein Angebot annehmen und mir den Wallach ansehen!"

    ... und ich erwiderte ihren Kuss...ihre Lippen waren so samtig und weich.... es war einfach wundervoll, zumal ich dieses Gefühl schon so lange nicht mehr erleben durfte....


    Dann löste ich jedoch diese leichte Umarmung "Es wird Zeit, du musst gehen!" sagte ich und sah ihr dabei tief in die Augen, wobei ihr die meinen sagten, dass nur die Vernunft aus mir sprach, nicht mein Herz....

    "Ja das Problem kennen wir, normalerweise diskutieren wir dann halt militärische Belange, also sei es dir verziehen!"


    Ich füllte den Becher des Duumvirs


    "Aber ich denke, es ist ein generelles Problem in Germania. Irgendwie scheint mir hat die Provinz keinen allzu guten Ruf im Imperium. Ich muss gestehen, dass ich früher nicht anders dachte, doch mittlerweile gefällt es mir ganz gut, bis auf die Kälte, aber das hatten wir ja schon besprochen!
    man müsste einen Weg finden, die Provinz dem restlichen Imperium näher zu bringen, wobei ja mit dem Besuch der Augusta schon ein grosser Schritt gemacht wurde!"

    Ich musste Lächeln "Du hast schon recht, aber schliesslich befinden wir uns in einer Grenzprovinz und man hat gesehen, was passiert, wenn diese Grenze überschritten wird! Ich denke, wir können hier nicht genug Einheiten haben!


    Aber ich verstehe natürlich dein Anliegen, auch die zivilen Ämter müssen besetzt sein! Das eine funktioniert nicht ohne das andere!"

    Ich überlegte kurz "Sonst würde mir im Moment niemand einfallen, ich denke, Meridius und ich sind die einzigen, wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, ob nicht ein entfernter Cousin oder so, sich irgendwo als Probatus rumschlägt!"

    Ich blickte hoch "Verstehe mich nicht falsch, gerne würde ich noch mehr Zeit für uns haben" dann stand ich auf und blickte etwas zu ihr hinunter "aber ebenso möchte ich nicht, dass du Schwierigkeiten bekommst"


    Nun standen wir uns gegenüber und sahen uns an, die Spannung war eindeutig zu spüren....

    "Das kannst du laut sagen!" lachte ich "Ich selbst kenne kaum alle Familienmitglieder!"


    Ich schenkte mir noch einen Becher ein


    "Zumal ich doch die wenigste Zeit in Hispania oder Rom verbracht habe!"

    Ich lauschte aufmerksam, dann fragte ich nach....


    "Nun, die Pferde sind zugeritten? Hmmm.... wir bilden unsere Pferde eigentlich gerne selbst aus, denn das Zureiten ist für unseren Fall wohl das kleinste Übel....
    Aber egal! Wieviele solcher Pferde könntest du liefern? Und, was natürlich auch wichtig ist, zu welchem Preis?"


    Sim-Off:

    Ich möchte das dann auch über die Wisim abwickeln, wobei ich hier nur 5 bis 10 Pferde kaufen werde.... also stime den Preis darauf ab, die Anzahl SimON kann durchaus viel höher liegen!

    Ich nickte "Du hast Recht, bei der Audienz, bzw. vor oder nachher dürfen wir uns Nichts anmerken lassen. Das könnte schwerwiegende Folgen haben, für uns Beide!"


    Ich überlegte doch fiel mir auch Nichts ein..... noch dazu, da ich mich selbst in dieser Stadt nicht wirklich auskannte.....

    Ich merkte schon, der Mann musste noch aufgeklärt werden...
    Auch ich machte noch einen Schluck, bevor ich fotfuhr...


    "Nun, die ALA ist eine reine Reitereinheit und wir haben einen Pferdebestand von ca. 800 bis 1000 Stk. Natürlich sind hier auch Packpferde eingerechnet.
    Der Krieg hat uns allerdings Einiges gekostet und nun sind wir dabei nicht nur neue Rekruten anzuwerben und auszubilden sondern natürlich auch die geeigneten Pferde dazu.
    Hauptsächlich brauche ich Kampfpferde, kräftig, aber doch wendig, nicht schreckhaft, leicht zu trainieren und ausdauernd!
    Aus der Erfahrung weiss ich, dass sich iberische Pferde hervorragend für diese Aufgabe eignen, über die germanischen Rassen lasse ich mich aber gerne von dir aufklären!"

    Sie war enttäuscht..... natürlich.... ich auch..... aber was sollte ich ihr sagen, wenn nicht die Wahrheit....


    "Ich würde dich gerne nochmal sehen, aber wo, wann, wie? Kannst du es mir sagen? Wenn du eine Möglichkeit findest, dann werde ich der Letzte sein, der diese ausschlägt!"

    Ich wandte meinen Blick von ihr ab, überlegte und sah sie dann wieder an....


    "Ich weiss es nicht! Ich habe keine Ahnung, wielange ich noch in der Stadt sein werde. Eigentlich warte ich nur noch auf die Audienz bei der Augusta und dann muss zurück zu meiner Einheit! Ausserdem...."


    Ich sah wieder zu Boden "..... ist es für dich auch nicht leicht, von der Augusta wegzukommen, ohne dass es auffällt!"

    Ich nickte "Gerne!" und deutete einem Sklaven....


    Dann setzte ich mich "Kein Problem! Zum Glück eilt es ja nicht, womit wir schon beim Thema wären. Du kannst dir vorstellen, eine ALA braucht eine Menge Pferde. Natürlich haben wir eine kleine, eigene Zucht, allerdings kann diese bei Weitem unseren Bedarf nicht decken! Nun führe ich Gespräche mit den ansässigen Pferdezüchtern aber auch habe ich vor mit den Züchtern aus anderen Provinzen zu sprechen."


    Der Sklave kam wieder und brachte einen Krug Bier, aus meiner eigenen Brauerei, und zwei Becher, welche er gleich füllte.
    Ich nickte dem Sklaven zu und dieser zog sich zurück. Dann recihte ich einen Becher an meinen Gesprächspartner "Hier, lass es dir schmecken!"

    Ich stand auf, deutete dem Eques, dass er gehen konnte, ging auf den Mann zu und reichte ihm die Hand


    "Salve, Duccius Munatianus! Ich danke dir, dass du der Einladung gefolgt bist!"


    Dann deutete ich auf einen Sitzgelegenheit "Bitte, nimm doch Platz! Darf ich dir etwas anbieten? Wasser, Wein, oder Bier?"