Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Ich nickte "Nun, ich nehme an, deine Verwandten waren in der Legio II?! Ich kann mich aber nicht erinnern, jemanden aus der Legio kennengerlernt zu haben! Auch verstehe ich deinen Schmerz, auch wir haben viele Freunde und Verwandte verloren!"

    "Das könnte schon möglich sein, allerdings wäre dafür ein Krieg von Nöten und ehrlich gesagt, auch wenn ich Soldat bin, bin ich ganz froh, wenn Frieden herrscht!"


    Ich lehnte mich etwas zurück "Und was die Augusta betrifft, ich denke, sie wird sicher noch einige Tage hier verweilen, die Audienzen stehen noch aus!"


    Und dann kam sie, DIE Frage, die Frage, die wohl alle Frauen stellten, so gesehen waren sie alle gleich

    Sim-Off:

    Nicht nur im IR :D


    Ich setzt mich wieder hin, drehte mich zu Ihr, sah ihr in die Augen und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht, damit sich unsere Blicke auch wirklich trafen


    "Ich hatte gerade darüber nachdedacht, wie wunderschön und faszinierend du bist!"

    Etwas überrascht folgte ich ihr und setzte mich neben sie. Diese Mischung aus Schüchternheit, Schönheit und Dominanz war einfach faszinierend.
    Ich musste Lächeln, erst Recht, als sie sich wieder eine Strähne aus dem Gesicht strich. Dieses Verhalten, diese Bewegung war es, was mich schon am Tag zu vor immer wieder an sie denken liess....


    Etwas aus meinen Gedanken herrausgerissen antwortete ich "Ähm....Ja, sehr prachtvoll! Ich muss gestehen, einen Empfang der Augusta hatte ich auch noch nie erlebt! Einen Triumphzug in Rom, ja, aber keinen kaiserlichen Empfang!"

    Ich lauschte aufmerksam.... nun war es Gewiss.... sie war eine Sklavin..... doch irgendwie war mir das egal, im Moment. Sie war für mich einfach eine Junge Frau, die mich mit ihrer zierlichen und hilflosen Art einfach faszinierte. Wahrscheinlich weckte sie den Beschützerinstinkt in mir.....


    "Ich verstehe....... aber lassen wir das Thema!" ich deutete auf eine Steinbank "Wollen wir uns setzen?"

    "Hey hey" rief ich aus "Wie sprichst du über meine Heimat?" meine Mimik war zeimlich ernst...


    Doch lange konnte ich diese Fassade nicht halten und lachte "Nein im Ernst, so langweilig wars ja nun auch wieder nicht, denk nur, was wir alles erlebt haben! Unsere Ritte, Aufklärungen, der Empfang in Tarraco, die Feier.....!"

    "Na dann sollten wir dann auch welchen besorgen" grinste ich und sah danach in die Stille Ecke "Eine gute Idee, obwohl ich bezweifle, dass uns jemand umrennen wird!"


    Ich zwinkerte ihr zu und wir gingen in die besagte Ecke, die etwas schwer einsehbar, von Sülen verdeckt, lag....


    "Jetzt erzähl mal, was genau machst du bei der Augusta!"

    Ich war gerade an einem Verkaufsstand und versuchte so zu wirken, als ob ich etwas kaufen würde, während ich mich umsah..... und da war sie..... noch lieblicher, noch bezaubernder, als am Tag zuvor.


    Sie hatte ihre Haare offen, was sie noch zierlicher und mädchenhafter wirken liess, was mich aber noch mehr in ihren Bann zog.


    Mit einem Lächeln kam sie auf mich zu und meine Augen mussten förmlich zu funkeln beginnen, als ich sie ebenfalls anlächelte "Salve, junge Dame.... hast du es doch geschafft, der Augusta zu entkommen?!"

    Nach langem Gesuche, ich war ja auch zum ersten Male in Mogontiacum, fand ich endlich den vereinbarten Treffpunkt.


    Ich war nicht in Uniform unterwegs und hatte auch keinen meiner Männer bei mir. So trat ich ins Innere und fing an die Stände abzuklappern, auf der Suche nach Ioanna....

    Ich zwinkerte ihr zu "Nun, ich glaube nicht, dass man die Glätte nach hier drinnen beschwören könnte..... ausser aber, jemand verschüttet sein Getränk..... also sei vorsichtig" sagte ich und lachte leise....


    Dann beugte ich mich etwas zu ihr, sie war zeirlich und kleiner als ich, und flüsterte ihr ganz leise, so dass es niemand hören konnte, zu "Du hast wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, mich irgendwann alleine zu treffen?"


    Ich wusste, die Frage war gewagt, doch nun würde sich herrausstellen, ob sie nur freundlich war, oder.....

    Ich lauschte Meridius Worten und ergriff dann das Wort


    "Natürlich werde ich mit mehreren Züchtern Gespräche führen, schliesslich muss man ja auch nicht nur die Qualität der Pferde sondern auch den Preis betrachten!"


    Jetzt waren wir genau bei dem Thema, dass ich eigentlich bei der Audienz einbringen wollte


    "Schliesslich geschieht der Ankauf mit Stuergeldern und diese wollen wir ja nicht verschwenden! Es muss also ein angemessenes Verhältniss zwischen Qualität und Preis bestehen!"

    Als Florus seine Bestellung aufgab rief ich dem Wirt hinterher "Ach, bring gleich einen ganten Krug!"


    Dann wandte ich mich wieder an Germanicus "Die Magister Scrinorium, sagst du? Naja, vielleicht sollte ich ihr diese Information zukommen lassen. Doch möchte ich auch niemanden in Schwierigkeiten bringen. Wer weiss, warum dies so gelaufen ist, obwohl ich mir doch zumindest eine Antwort erwartet hätte!"


    Die Einladung nahm ich natürlich an "Danke, sieht ja köstlich aus...."

    ich winkte ab "Hör mir mit der Zivilverwaltung auf.... ich habe zweimal versucht den Magistratus Octavius Augustinus zu sprechen. Beide Male liess man uns stundenlang vor dem Officium warten. Dann bat ich dem Scriba dem Magistraten mitzuteilen, dass er es uns wissen lassen sollte, wenn er mal Zeit hätte..... keine Antwort!"


    Ich nahm einen kräftigen Schluck "Ich wollte ja die Beziehungen zwischen Militär und Zivilverwaltung verbessern..... aber so....."