Beiträge von Primus Decimus Magnus

"Na das hoffe ich doch, dass du dich, ab und an, einmal selbst um mein Wohlbefinden kümmerst......"

Ich lächelte und sah mich um "...... wobei ich denke, dass es mir hier sicher recht gut gehen wird!"

"Na wenn du ein wenig Zeit für mich erübrigen kannst, dann ja!

Und ausserdem habe ich ja noch ein paar Betriebe... sie laufen zwar alle mehr oder minder von selbst, aber es kann sicher nicht schaden, sich einmal darum zu kümmern!"

"Na siehst du..... da hab ich nicht einmal übertrieben..... aber im Ernst, ich werde es mir einfach gut gehen lassen, all das nachholen, was mir als Praefect abgegangen ist...... auf den Markt schlendern, ausgiebig ausreiten und vielleicht helfe ich ein wenig bei der Pferdezucht mit, wenn man mich lässt...."

Ich nickte dankend, nahm die zweite Mischung und gleich einen Schluck

"Ja, du hast halt den richtigen Griff, das merkt man ja schon an der Auswahl deines Ehegatten, nicht wahr?"

Fragend, grinsend und nicht wirklich auf eine Antwort wartend sprach ich weiter....

"Nun, erstmal sehen, zuerst werde ich entspannen...." sofern ich das überhaupt konnte, nach sovielen Jahren des Einsatzes ".... du wirst mich gar nicht bemerken!"

Kurz wartete ich, folgte Venusia dann auf die Bank und nahm den Becher dankend entgegen...

"Danke, meine Liebe" sagte ich und nahm einen Schluck..... "Hmm... sehr gut.... heimische erzeugung?"

"Ja...." nickte ich "... etwas zu Trinken wäre doch ganz schön!"

Aber wieso glaubte sie, ich müsste mich ausruhen.... ein Ritt von Confluentes hierher war wohl kaum so anstrengend für mich....

Aber nett, dass sie so besorgt um mich war...

Zitat

Original von Duccia Venusia
    Auch Venusia fand sich schließlich ein und gehörte wohl trotz ihrer kleinen Verspätung zu den ersten Gästen der Spiele.
    Salve. Hast du dich hier so allein hergetraut?
    Ein Blick durch die reihen zeigte recht deutlich, dass noch nicht wirklich viele anwesend waren.

Ich nickte "Salve.... ja ich trau mich was, nicht wahr....." und grinste...

Venusia war ja schon seit dem Morgen mit den Vorbereitungen beschäftigt, deswegen hatte ich den Weg hierher allein angetreten.

Auch Valentin hatte ich gesehen und nickte ihm zu.... warum er sich wohl nicht zu uns gesellte?

"Ja genau... Lando... Lando und nochwas....nich wahr?"

Ich winkte ab

"Ach was, die wissen schon, wie ich alles gerne habe.... schliesslich kannten sie ja mein Cubiculum im Castellum!"

"Loki? Nein, ist nicht schwer zu merken..... aber du hast mir doch damals einen anderen Namen genannt, oder irre ich mich?"

Ich nickte

"Ja, lass ihm den Spass.... und ansonsten würde mir nichts mehr einfallen...."

Ich folgte und liess mir alles zeigen...

"Die Stallungen.... ja, dein germanischer Freund.... wie hiess er noch gleich.... bot mir an, mich durch die Stallungen zu führen.... ich denke, das wird eines der ersten Dinge sein, die ich in meiner neu gewonnen Zeit in Angriff nehmen werde...."

"Ach nichts.... ich dachte da gerade an ein paar Geschichten die man aus Rom hörte..... die Soldaten erzählen sie sich immer, wenn sie lange auf einem Feldzug sind....."

ich winkte ab

"Egal.... Ja, für uns beide reicht es sicher!"

Nach der Erklärung vor der Tür lachte ich.... "Soso eine Strafe.... na da bin ich mal gespannt...."

Als hätte ich nicht schon die schlimmsten Bestrafungen gesehen und selbst erleiden müssen...... von Feinden gefangen zu werden und ihren Folterungen zu wiederstehen.... welche Strafe konnte da eine Köchin bereit halten....

"Wahrscheinlich hatte er es satt hier alleine zu hause zu sitzen, während die Damen des Hauses allesamt einer beruflichen Tätigkeit nachgehen!" grinste ich während wir die Küche betraten... eigentlich eine Domäne der Frauen, aber mal reinsehen konnte ja nicht schaden....

"Salve Marga! Nun, die Freude am jungen und wilden Magnus allerdings hatte schon jemand anderer...... die Zeiten sind vorbei..... den Göttern seis gedankt!"

Und wieder grinste ich.... so gut aufgelegt war ich schon lange nicht mehr....

"Ich folge dir unauffällig!" sagte ich während ich hinter oder neben ihr herging...... irgendwie konnte ich ihr nicht glauben, dass Valentin so hoch erfreut war....

"Ich habe gehört er arbeitet wieder?"