Beiträge von Primus Decimus Magnus

Sim-Off:

ich antworte mal, weil ich nicht weiss, ob maximus heute noch mal kommt, so können wir weitermachen!

Ich lauschte den Worten des Centurio und wandte mich dann an ihn "Verzeih, wenn ich mich einmische, aber du hast auch meine 5 Turmae zur Verfügung, die können die Absicherung übernehmen, noch dazu weiträumiger! Abgesehen davon denke ich, dass uns hier in Gallia noch nicht allzuviel Gefahr droht!"

Sim-Off:

neuer thread ist denk ich ok! ;)

pfff...... die immer mit ihrer sachertorte...... weiss wirklich nicht was an einem Schokokuchen mit ein wenig Marillenmarmelade und viel zu viel Zucker drinnen so interessant sein soll....... :D

Also mir wär 14 Uhr am liebsten, da wir am Abend zuvor Geburtstag feiern und sicher ziemlich spät (oder früh am Morgen) erst ins Bett kommen...... ausserdem müssen wir vorher noch packen für unseren urlaub! 8)

Der Tribun hatte meinem Meldereiter die Nachricht mitgegeben, dass ich mich bei ihm melden sollte.
    Also ritt ich zurück, meldete mich und lauschte seinen Worten....

Als er geendet hatte nickte ich und lenkte mein Pferd ans Ende des Trosses, um die Trumae X bis XIV zu informieren. Ich rief mir die betroffenen Decuriones zu mir "Ihr werdet mit Centurio Cotta der IX. und drei Cohorten vorraus marschieren und den Vermessungstrupp bei der Lagervermessung eskortieren bzw. schützen! Fragen?"

Nachdem kein Fragen mehr auftauchten, ritt ich wieder nach vorne, zum Tribun, samt den Turmae und meldete die Turmae für den Auftrag abmarschbereit!

Sim-Off:

Nunja, soll so sein! Es ist nunmal so, dass wir alles zuletzt erfahren! jetzt ist es so und wir müssen damit leben! Severus und ich sind nun schon weg, in Gallia! Also nur mehr simoff posts von mir, und diese nur wenn unbedingt nötig!

Zum Thema Essen! Du armer, als Comes verdient man ja so wenig! 8)

Nun war es soweit, die Vorhut der ALA hatte die Grenze nach Gallia passiert und waren unserem Ziel, Germania, wieder etwas näher gekommen.

Ich liess einen Meldereiter nach hinten, zu Tribun Maximus, schicken, der ihm meldete, dass die Vorhut die Grenze passiert hatte und dass es keine besonderen Vorkommnisse gab.....

Schön langsam erreichte die Vorhut die Grenze zu Gallia Narbonensis.
    Nun verliessen wir bald unsere Heimat und drangen in ein fremdes Land ein.

Nun war es an der Zeit auch etwas vorsichtiger zu sein. Ich teilte also die Vorhut neu ein.
    Die I. Truma und der Grossteil der III. blieb weiter auf der Strasse aber eine kleine Gruppe der Turma III liess ich noch etwas vorgelagert reiten und jeweils 8 Mann zu unserer linken und rechten Flanke, als Absicherung.

Mann wusste ja nie, was einen erwartet........

Sim-Off:

An die Männer der ALA! Bitte heute noch abmelden und morgen gehts dann in "restliche Provinzen des Imperium" (Gallia) weiter.

UInd ich denke das selbe gilt auch für die Legio ;)

Sim-Off:

Edit: Gallia Narbonensis

Ich drückte sie nochmal fest an mich "Meine Gedanken werden bei dir sein und ich werde versuchen, dir zu schreiben! Halte dich an Lucilla, sie hat immer die neusesten Informationen."

Ich küsste sie ein letztes Mal, bevor ich die Umarmung löste und die Türe öffnete.
    Ich drehte mich nochmal um und lächelte "Vergiss mich nicht, meine Liebste!"
    Dann trat ich durch die Türe und schloss sie hinter mir, um gleich die Casa zu verlassen und ins Castellum zu reiten.

Sim-Off:

Ich mach diesen Post mal Simoff, denn ist schon mehr dieses! Lieber Martinus, du weisst selbst ganau, dass dem nicht so ist! Wir, also Severus und ich haben erst gestern, also am Tag des Abmarsches, simon und simoff davon erfahren, also hätten wir früher gar nicht posten können. Denn, wenn ich es schon früher gewusst hätte, hätte ich für die Curia gar nicht kandidiert und den Platz hier einem anderen frei gelassen. Aber so ist das nunmal, wir erfahren auch alles erst am letzten Drücker!

edit: kauf dir mal wieder was zu Essen (Wisim), sonst verhungerst uns noch! ;)

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus

"Hrhr... Dann können wir ja nochmal den einen oder anderen Schluck auf die guten alten Zeiten trinken. :D
    Na ich bin ja mal gespannt auf die ganzen Germanen da... Hoffentlich sind das nich ganz so viele wie der Censor erzählt hat..."

Severus runzelt die Stirn. Er kann sich noch immer nicht vorstellen, wie 200.000 wilde Barbaren auf einen Haufen aussehen sollen.

"Ja, ich hoffe, wir werden auch Gelegenheit dazu haben, denn wenn das stimmt, was Agrippa erzählt hat, sehe ich schwere Zeiten auf uns zu kommen"

Währennddessen stiess die Vorhut immer wieder auf kleinere oder grössere Hindernisse, ein Wagen, der zu langsam fuhr, ein Gespann mit einer Panne usw., aber alles liess sich relativ leicht aus dem Weg schaffen, sodass für die Legio der Weg ffrei war......

Ich leerte ebenfalls meinen Becher "So, Freunde, leider wird es nun Zeit für mich, die Arbeit wartet!" Ich wandte mich an Victor "Es hat mich sehr gefreut, dich wieder zu sehen, alles Gute" und dann an den jungen Latinus "Und dir ebenfalls nur das Beste...... und vielleicht überlegst du es dir ja mal anders.....die ALA steht dir offen"

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus

"Hrhrhr. Jo, sieht aus als hätten wir ne gute Strecke vor uns. Aber von der Patrouille her sind die Männer ja noch in Übung."
    Er grinst schadenfroh und deutet mit dem Kopf nach hinten.
    "Neidisch bin ich auf die Jungs von der Legio jedoch nich. Gut, dass wir unsere Pferde haben und nich den ganzen Weg zu Fuß latschen müssen. Hrhr..."
    Da fällt ihm etwas ein.
    "Oh, sach mal, Decurio. Is der Florus nich nach Germanien versetzt worden? Meinste, wir sehn den da wieder?"

Ich lachte "Da hast du wohl recht, ich bin auch froh auf dem Pferd sitzen zu können und Florus..... ja, der ist bei der II., ich denke schon, dass wir ihn zu Gesicht bekommen."

Hachdem ich den tross passiert hatte und mich vergewissert, dass auch die Flanken ausreichend geschützt waren, kam ich zur Vorhut, ritt an die Spitze und lenkte mein Pferd neben Severus.

Zufrieden blickte ich ihn an "So, mein Freund! Jetzt heisst es reiten, reiten, reiten ...... aber solange wir in Hispania sind wird uns nichts im Wege stehen....."

Etwas später stand ich auf, nahm meine Sachen, ging zur Tür und drehte mich nochmal um und sah durchs Officium.....

Die Zeit hinterm Schreibtisch war nun vorbei und so machte ich mich auf den Weg zum Sammelplatz um die ALA ins Castellum der IX. zu führen.....

Zitat

Original von Vibius Valerius Victor
    Den Wein nehmen die beiden natürlich gern. 8)

"Jo, ich war ne Weile in Rom, aber dann muss ich meiner Ausbilderin nach Tarraco folgen. Dat is fast wie beim Militär im Cultus Deorum." Er grinst.

"Aber sach, wat macht die Ala so? Der Sev hat gesacht, ihr müsst bald wieder in Krieg ziehn?"

"Ja, da hat er recht! Wir werden nach Germania versetzt! Darum kann ich auch nicht lange hier bleiben, es gibt noch viel zu tun im Castellum. Und er junge Mann, den du mithast, möchte er nicht vielleicht seinen Dienst bei der ALA leisten? :D"