Beiträge von Primus Decimus Magnus

Nun, es war im alten Rom nun mal so, dass es einen Imperator gab und einen Senat usw. und dass sich die Bürger nach deren Wort und gesetz zu richten hatten......

Genau das simmen wir hier!

Mein Gott! :patsch:

Was für ein problem habt ihr denn nun scho wieder!

Wird ja echt langsam nervig hier!

Warum muss man Probleme immer so hochschaukeln?

jeder von uns hatte schon mal ein SimOn Problem, welches ihn SimOff belastet, oder zumindest beschäftigt hat.......

Das ist aber kein grund alles hin zu schmeissen, und schon gar keiner solche Diskussionen zu führen.

Erst Recht nicht, wenn nicht mal das Problem bekannt ist!

Am nächsten Morgen liess Tribun maximus die Legio und die ALA wieder antreten.

Die Ausrüstungen frisch gereinigt, die Waffen auf Vordermann gebracht und die Zelte wieder abgebaut.

So machten wir uns auf den Weg, den vorerst letzten Abschnitt auf unserem Marsch zurückzulegen.

Maximus gab das Zeichen und 2 Turmae der ALA führten den Tross wieder an, Richtung Mogontiacum, welches wir gegen Abend erreichen würden, um dort, vor der Stadt, ein fixes lager aufzubauen.....

Das Lager war aufgebaut, die Pferde versorgt und die Soldaten hatten den Befehl, die Ausrüstung und die Waffen auf Vordermann zu bringen.

Die Nacht würden wir hier verbringen und morgen den letzten Abschnitt nach Mogontiacum zurücklegen, wo wir, vor der Stadt ein kleines Castellum errichten würden, welches zur Not auch für einen längeren Aufenthalt geeignet sein würde......

Ich zog mich in mein Zelt zurück, um mich um meine Waffen zu kümmern, die Rüstung übergab ich einem Miles zur Reinigung.....

Ein Meldereiter hatte mich zu Maximus gerufen.

Ich lauschte seinen Worten und begab mich dann wieder an die Spitze, um der Vorhut mitzuteilen, einen geeigneten Lagerplatz für die Nacht zu finden.....

Kurze Zeit später war es auch schon soweit und wir hatten einen geeigneten Platz gefunden.

Ich liess noch einige Gruppen meiner Reiter die Gegend überprüfen und der Rest begann, bis zum eintreffen des Trosses ein Marschlager für die Nacht aufzubauen....

Der Regen schien kein Ende zu nehmen und die Stimmung bei den Männern wurde immer betrübter.
    Kein Wunder, kamen wir doch aus dem sonnigen Hispania...

Metellus war mit seiner Turma nach vor gekommen und hatte die III. abgelöst.

Nun war die I. und II Turma der ALA die Vorhut für den Tross Richtung Mogontiacum.

Mittlerweile hatte ich auch wieder die Flanken verstärken lassen und noch eine Gruppe Reiter nochmals unserer Vorhut vorgelagert.

Wir waren nun auf germanischen Gebiet und wir wussten nicht, wie weit, die Aufständischen schon vorgerückt waren, also war Vorsicht geboten!

Zitat

Original von Marcus Pontius Metellus
    Metellus blickte zum Himmel. Der Regen schien nicht enden zu wollen. Nun, sie musste eben hindurch. Lachend blickte er zu dem Mann neben ihm und gab seinem Pferd die Sporen. Seine Turma ritt nach vorne um die Aufklärer an der Spitze abzulösen.

"Auf Männer! Ihr werdet doch nicht, wegen dem bisschen Wasser schlapp machen?"

Er spuckte aus.

Metellus kam mit seiner Turma nach Vorne.
    "Salve Decurio! Gibt es Probleme?"

Nach dem Abend am Lagerfeuer gingen wir schlafen und schon in aller Frühe kamen die Befehl zum Lagerabbau.

Ich ging durchs Lager der ALA und beaufsichtigte den Abbau, gab Anweisungen und trieb die Männer vorran.

Schliesslich musste ein Teil der ALA wieder, als Vorhhut, als erste das Lager verlassen!

Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus

Ich ging weiter in Richtung Lager der ALA und entdeckte Magnus mit ein paar Leuten bei einem Lagerfeuer.
    Ich ging auf sie zu.

"Salvete zusammen. Salve Magnus! Darf ich mich zu euch gesellen?"

Ich hörte meinen Namen und drehte mich um "Ah, Proximus! Schön dich zu sehen. Natürlich setz dich"

Ich deutete auf einen freien Platz, setzte mich nun ebenfalls und wandte mich an meine Männer "Soldaten, darf ich vorstellen: Centurio Decimus Proximus, ein fähiger Mann und mein Cosuin"

Ich wandte mich wieder an Proximus und stellte ihm meine Männer vor..... Severus, Scipio und die anderen.....

"Na Proximus, wie läufts bei Euch? Die Männer schon müde vom Laufen?"

Ich nahm den Becher dankend an "Danke Scipio" blieb aber stehen.

"Gut, wenn ihr irgendetwas braucht, wendet euch ruihig an mich!"

Ich nahm einen Schluck Wein, der nicht unbedingt der Beste war und das sah man mir sicher auch an......

Sim-Off:

Kein Problem! Herzliche Gratulation! :app:

Nachdem ich, in meinem Zelt, einige formale Dinge erledigt hatte, verliess ich es, um bei meinen Männern nach dem Rechten zu sehen.

Die Nachhut war mittlerweile auch schon eingetroffen, die Zelte allesamt aufgestellt und die Pferde versorgt.
    Nun machten sich die Equites an ihr wohlverdientes Essen.

Ich trat ans Lagerfeuer, wo auch Severus sass und erkundigte mich nach dem Befinden der Männer "Na Soldaten.... alles in Ordnung? Irgendwelche Probleme? Die erste Marschetappe gut überstanden?"

So, da ich gleich weg bin, aber der Erste sein möchte, mach ich das jetzt schon!

Mein lieber IR-Cousin, RL Bruder und einer meiner besten RL-Freunde, Proximus!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe zu deinem Geburtstag!

Viel Glück, Erfolg und dass dein Leben noch mindestens 4 mal so lange dauert, als es schon gedauert hat! :D

Die Vorhut der ALA war eingetroffen, während gerade die letzten Zelte aufgeschlagen wurden.

Sogleich eilte ich zu Centurio Cotta und inrormierte mich über den letzten Stand.

Zitat

"Des weiteren sollte eine Abteilung der Ala ausschwärmen und den Rest der Legion über den genauen Standort des Lagers in Kenntnis setzten. Diese Aufgabe kommt Euch zu Magnus."

Ich nickte und gab den Befehl an eine kleine Gruppe weiter, die sich sofort auf den Weg machte....

Dann begab ich mich zu meinen Männer und teilte 3 Turmae zur ersten Wache ein und gab den Plan für die Nachtwache aus, sodass jede Turmae einmal dran kam.
    Der Rest, darunter auch die I. sollte indess das Lager beziehen und sich um die Pferde kümmern......

Ich selbst begab mich in mein Zelt, legte meine Rüstung ab und machte mich frsich. Für Wasser war schon gesorgt worden......

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Wird etwas stressig, da ich am Tag darauf für zwei Wochen weg fahre, aber ich werde versuchen auch zu kommen. =)

Tu dir nix an, Proximus und ich fliegen am 31. auch weg, um 1.00 uhr früh!

Das gehts schon! ;)