Ich wartete hinter dem tross, bis die eingeteilten Turmae ihre Positionen eingenommen hatten, kontrollierte nochmal die nachhut und bewegte dann mein Pferd, entlang des Trosses in Richtung Vorhut.....
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Er schiebt Latinus zu Magnus.
"Hoi Vexil..." im letzten Moment fällt ihm ein, dass Sev ja erzählt hat, dass Magnus befördert worden war. "...äh... Decurio!" Er grinst breit. "Dat is ja ma ne Freude. Darf ich dir meinen Neffen vorstellen, dat is Sextus Valerius Latinus, der Sohn vom Severus. Also nich der richtige, nur in die Familie adoptiert."
"Salve Victor! Salve Latinus! Du hier? Bist du nicht in Rom?....... egal, eine Freude dich hier zu treffen...... hier nehmt einen Becher Wein" ichreichte den Beiden einen Becher...
-
AKTUALISIERT!
-
"Danke" sagte ich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen "Wir lassen sie aber trotzdem nicht mitreiten..... die werden schön brav mit ihren Schiffen fahren :D"
"Wenn es sonst nichts mehr ginbt...... an die Arbeit! Wir haben nicht mehr viel Zeit!"
-
"Sehr gut, Severus! Gerade richtig! Sieh noch zu, dass die Männer bereit sind, es wird heute noch losgehen!"
-
Ich nickte..... "In Ordnung, Tribun" salutierte und ritt zurück zur ALA.....
Wieder bei meiner Einheit gab ich die Befehle an die Decuriones aus
"Turmae I und III übernehmen die Vorhut, Turma IV und V übernimmt die rechte und linke Flanke des Trosses! Die restlichen Turmae bleiben hinter dem Tross!" und nickte den betroffenen Decuriones zu, dass sie ihre Turmae an die vorgesehenen Positionen führen könnten.
Dann wandte ich mich an Severus "Vexillarius! Du übernimmst die I Turma und bringst sie nach Vorne, als Vorhut, gemeinsam mit Decurio Balbus`III. Ich stosse dann später zu euch! Ausführen!"
-
"Ja, bitte?"
-
Auch die ALA setzte sich in Bewegung, hinter der Legio aus dem Castellum.
-
Ich lenkte mein Pferd nach vorne, Richtung Tribun Maximus. Dort angekommen zügelte ich mein Pferd, salutierte und sprach "Tribun? Soll die ALA, wie gewöhnlich die Vorhut übernehmen...... momentan sind wir hinter der Legio gereiht!"
-
Also ich hab was in Erinnerung von 3% täglich....
-
Nachdem ich mein Pferd wieder in dei reihen der ALA gelenkt hatte und mich zu meinen Männern gestellt, verfolgte ich aufmerksam das Opfer und stellte voller Verwunderung fest, dass Victor es mit abhielt.
Kurz blickte ich mit fragendem Blick zu Severus.....
-
Die ALA kam, unter meiner Führung, ins Castellum der IX. und ich wies die Decuriones an, die Turmae seitlich der Legio Aufstellung nehmen zu lassen.....
Ich selbst ritt zu Tribun Maximus und meldete "Tribun! Decurio Magnus meldet die ALA II Numidia, bereit zum Abmarsch, angetreten!"
-
Nachdem die ALA komplett versammelt war und ich noch einige Worte an die Männer gerichtet hatte, gab ich das Zeichen zum Abmarsch ins Castellum der IX......
-
Soweit ich weiss nur, wenn du auch in Hispania bist!
Simoff posts werden zwar geduldet, aber sollten nicht überhand nehmen.
Hiermit nutze ich gleich die Gelegenheit bekannt zu geben dass auch die Curia-Mitglieder Severus und Decimus Magnus, ebenfalls mit der ALA nach germanien verlegt werden!
-
Wieder trat ich auf den Sammelplatz und schickte Milites in alle Teile des Castellums, die überall laut schrieen:
"ALA II Numidia! Abmarschbereit am Sammelplatz antreten"
Auch die Decuriones wies ich an, ihre Turmae, fertig für den Abmarsch hier antreten zu lassen......
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Ich sag nur Sacher-Torte ... Sacher-Torte ... und nochmal Sacher-Torte!
Naja, laut Aussage will sie ja nur eine Sacher-Torte...... wo, wird ihr ja egal sein!
-
Verwundert blickte ich zu Proximus, als er mit dieser bezaubernden frau ankam...... so kannte ich ihn doch gar nicht ( :D)......
Dann stiess ich mit dem Paar an und wiederholte die Worte von Livia "Auf die Zukunft"
-
"Vale Martinus" sagte ich und wandte mich wieder an Meridius "Nun, wo waren wir stehengeblieben?"
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Proximus
Sachertorte geht ja auch anders. Merkus - Tiefkühlabteilung - und passt!
Danke.......puh.......nochmal Glück gehabt!
ich weiss ja, auf meinen Bruder kann ich mcih verlassen!
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Natürlich darfst du. Ich danke dir. Trink noch ein wenig Wein, wer weiß, wann du wieder dazu kommst, ohne Gefahr zu laufen, daß die Germanen in den nächsten Minuten einen Überfall wagen.
Ich nickte "Da hast du wohl Recht, Senator!" und erhob meine Becher "Auf euch Beide, auf dass ihr glücklich und zufrieden werdet!"