Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Nachdem ich von meinem Miles erfahren hatte, dass die Legio in Alarmbereitschaft versetzt wurde, kam ich ins Castellum, um mich näher zu informieren.


    Ich ritt durchs Tor, wo ich keinerlei Probleme hatte, denn die Wachen kannten mich schon, gab mein Pferd, im Hoff, einem Porbatus und ging Richtung Officium von Livianus, wo ich hektisch an der Türe klopfte.....

    "Was?" ich stand aus meinem Stuhl auf "NEIN, ich weiss wieder einmal gar nichts......"


    Ich überlegte kurz, dann wandte ich mich wieder an Scipio "In Ordnung, danke..... melde dich bei Eques Severus, er hat sicher was für dich zu tun!"


    Ich deutete ihm, dass er wegtreten könnte und nachdem er mein Officium verlassen hatte..... machte ich mich selbst auf den Weg ins Castellum der IX.....

    Zitat

    Original von Gaius Decimus Proximus
    Melde mich auch von der Air Power zurück.
    War wirklich geil!


    JOOOOO! :dafuer:


    Wir haben, alle zusammen, ca 2000 Bilder geschossen..... :D


    Sollte jemand Interesse haben, lässt sich sicher was machen, entweder per E-Mail, oder man stellt hier, ins Allgemeine, ein paar rein.....


    Aber wird wohl ein paar Tage dauern, bis wir alle gesichtet und aussortiert haben! ;)


    Ich nickte, genauso, wie ich es mir gedacht hatte....... für mich nicht wirklich eine Umstellung, denn für mich persönlich würde die Familie immer eine bleiben, egal, ob emanzipiert, oder nicht....

    Ich kam, nach einem langen Arbeitstag, in mein Quartier, legte meine Rüstung ab udn wusch mich.
    Dann legte ich mich auf Bett und liess meine momentane Situation Revue passieren......


    Viel Schreibkram wartete auf mich und ich musste mich um alles kümmern.....
    Das Gespräch mit Meridius hatte ich, zumindest teilweise, hinter mich gebracht und zumindest dies war gut verlaufen. Eleanora müsste ich noch erzählen, was er gesagt hat. Allerdings war ich auch enttäuscht, dass er sich nicht erinnern konnte, was er vor dem Triumphzug zu mir gesagt hatte...... wie sollte es nun weitergehen?


    Ich hatte gehofft mit ihm sprechen zu können, aber anscheinend war er zu beschäftigt......


    Dann die Familienteilung..... ich wusste nicht, was ich davon halten sollte..... natürlich würde ich es akzeptieren und ich freute mich für meinen Vater, aber die Gens Decima stand immer für Zusammenhalt und Familienleben...... und jetzt das.....


    Lange lag ich noch auf dem Bett und überlegte, bis ich einschlief....

    Ich nickte "Gut, soweit klar, aber darf man erfahren wozu dies dient, bzw. welchen Nutzen die Familie daraus hat. Versteh mich nicht falsch, aber welchen tieferen Sinn hat es?"

    Ich nickte "Ja, hab ich! Folgendes: Du wirst dir noch 3 weitere Männer nehmen und der Legio IX beim Strassenbau behilflich sein!
    Es steht zwar alles in den Berichten, aber es ist sicher hilfreich, wenn du ihnen alles zeigst. Ausserdem könnt ihr als Meldereiter eingesetzt werden und somit Kontakt halten, zu mir oder zum Praefectus Castrorum der IX.
    Hiezu wirst du dich, mit den restlichen 3 Männern, die du dir aus deinem Contubernium aussuchen kannst, bei CENTURIO SENECA, im Castellum der IX melden und unter sein Kommando gestellt!
    Alles klar, soweit?"


    Etwas verwundert blickte ich Meridius an...... da wollte er mit mir sprechen und nun wusste er plötzlich nichts mehr davon..... eigenartig!!!


    "Aha!" sagte ich leise und etwas enttäuscht dazu.....


    Dann die Überraschung mit der Familienumsiedlung...... ein zweiter Familiensitz wäre sicher nicht schlecht, dachte ich, denn es waren genug unserer Familienmitglieder in Rom beschäftigt.


    Ich wandte mich an Meridius "Wie genau dürfen wir uns das vorstellen? Wird nur ein weitere Familiensitz gegründet, oder emanzipiert sich mein Vater, mit seinem Teil der Gens?"

    Schön langsam wurde es Zeit für mich, die Arbeit wartete....


    "Meine Herren, es tut mir Leid, aber ich muss mich nun verabschieden! Agrippa, es war mir eine Freude, ich hoffe wir können die Unterhaltung bald fortsetzen"
    Dann wandte ich mich an Crassus "Leider konnte wir nicht länger plaudern" und dann sah ich noch zu Severes "Eques, wir sehen uns im Castellum"


    "Vale, miteinander und noch einen schönen Abend"


    Ich nickte allen nocheinmal zu und verliess dann das Bankett.

    Die Wagenrennen waren mir plötzlich egal und auch die anderen Anwesenden.... ich hatte nur noch Augen für Eleanora, meine Liebste.... sie zauberte ein Lächeln in mein Gesicht, welches sonst nie in mein Gesicht trat...... sie weckte Gefühle in mir, wie ich sie nicht kannte...... und sie liess alle anderen Probleme plötzlich ganz klein wirken.