"Nach Germania? Wieder ein Krieg?
In Ordnung, ich werde sogleich alles Nötige veranlassen! Wann werden wir abmarschieren?"
"Nach Germania? Wieder ein Krieg?
In Ordnung, ich werde sogleich alles Nötige veranlassen! Wann werden wir abmarschieren?"
Ich nickte "Ja, Meridius, Eques Severus macht sich sehr gut. Ich hatte ihm das Kommando über den Aufklärungstrupp für den Strassenbau übergeben, welches er zur Zufriedenheit ausgeführt hat. Und jetzt bildet er gerade einen neuen Probatus aus! Ich denke, dass er sicher dafür geeignet wäre!
Von Miles Scipio und dem neuen Probatus muss ich mir erst ein genaueres Bild machen....."
Ich nickte und dachte mir meinen Teil.......
"Gut, dann hat sich das ja nun erledigt! Von meiner Seite wäre das dann alles....."
ZitatOriginal von Circe
Du bist jetzt verlobt, da ist das immer so
zum totlachen
Nein, ist mir auch schon aufgefallen, und zwar war das schon gestern....
Hab ihn gestern Nachmittag aufgefüllt und am Abend waren es plötzlich 10% weniger......
Heute ist es aber auch nicht weniger geworden, allerdings lässt er sich auch nicht auffüllen......
Irgendwas stimmt da nicht, hab aber Felix schon Bescheid gegeben...
Ich überlegte..... "Davor, denke ich! Ich wurde befördert, als Florus nach Germania ging und das war nach dem Triumphzug....."
Fragend blickte ich ihn an...... war es das, was er damals meinte....
Ich bemerkte Severus und nickte ihm zu...... na da war die ALA ja gut vertreten, dachte ich "Salve Severus, freut mich, dass auch du einberufen wurdest!"
Ich setzte mich dankend und fing an "Nunja, nochmal zum Thema, dass wir vorher besprochen hatten, bevor wir unterbrochen wurden.
Auch, wenn du dich vielleicht nicht mehr erinnerst, hattest du vor der Abreise nach Rom, zum Triumphzug, zu mir gesagt, dass du über meine berufliche Zukunft mit mir sprechen möchtest.
Ich war damals freudig überrascht, dass du daran gedacht hast und hatte nciht damit gerechnet, aber mittlerweile wäre es wirklich an der Zeit darüber zu reden...... Vielleicht kannst du dich ja doch noch erinnern..... es war damals im Atrium, als sich die Familie traf, um dann zur Feier in Tarraco zu gehen....."
Ich stand auf und verabschiedete mich ebenfalss von allen und folgte Meridius.....
"Salvete, liebe Mitglieder! Ich bedanke mich für die Einberufung!"
Ich nickte zufrieden "Schön, gleich hier, oder wollen wir uns in eine ruhigere Ecke zurückziehen?"
Spielst du auf was bestimmtes an??
Als er mich immer noch ansah, sagte ich "Nun gut, für mich persönlich ist die Sache geklärt! Gibt es sonst noch etwas für den Familienrat, oder hast du noch etwas Zeit, damit wir unser Gespräch von vorhin weiterführen können?"
Meridius sah mich an, doch ich wusste nicht was er nun von mir erwartete....... hatte ich etwas mit Iulia zu tun...... ich kannte sie doch gar nicht......
Ich sass da un hörte den Anwesenden zu.... für mich war die Sache geklärt und es gab keine weiteren Fragen meinerseits.
Ich wartete, ob Meridius noch etwas anderes vorzubringen hatte, bzw. ob ich ich vielleicht noch überreden könnte unser Gespräch von vorhin weiterzuführen.....
Amüsiert blickte ich zu Crassus und dem Centurio, die sich gegenseitig neckten.....
Dann widmete ich wieder der Vorlesung....
Ich bediente mich aus der Kiste und notierte mir gleich einige Dinge aus der Vorlesung.....
"Danke" sagte ich und nahm Platz.
"Einer meiner Miles, den ich zur Unterstützung dem Strassenbau zugeteilt hatte, kam in mein Officium und meldete mir, dass die Legio in Alarmbereitschaft versetzt wurde und der Strassenbau bis auf Weiteres abgeblasen wurde.
Darf man erfahren was passiert ist, bzw. ob es die ALA nicht betrifft?"
Nachdem sich die Türe öffnete und ein Soldat herraustrat, betrat ich das Officium und salutierte "Salve Tribun! Livianus, hättest du einen Augenblick für mich?"
ZitatOriginal von Decima Eleanora
Als sie nun endlich in der Loge ankamen sah sie ihn schon von weitem und ging gleich auf ihn zu. Sie konnte nicht glauben ihn endlich wieder zu sehen und stellte sich nun mit einem bezaubernden Lächeln dicht neben ihn. Ganz vorsichtig, so das es niemand sah berührte sie seine Hand.
"Endlich sehe ich dich wieder mein Liebster" flüsterte sie ihm zu und konnte ihren Blick nicht von ihm abwenden.
Ich lächelte sie an und erwiderte ihre Berührung unmerklich.
Leise sagte ich "Ja, die Zeit ohne Dich nahm kein Ende"
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir!
Ich sass neben meinem alten Freund, Florus, und lauschte der Vorlesung.......
Ich machte mir ein paar Notizen, wobei ich den Grossteil sowieso, aus meiner aktiven Zeit, wusste....