Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich nickte ihm zu "Gut, dann lasst euch von mir nicht stören!"

Ich ging weg von den Beiden, an den Rand des Übungsplatzes, wo ich aber noch eine Weile bleiben wollte um mir das Ganze anzusehen......

Ich nickte ihm zu "Probatus, wir haben uns noch nciht kennengelernt. Ich bin Decurio Magnus, übergangsweise Kommandeur der ALA und das" ich deutete auf Severus "ist Eques Severus"

Ich machte eine kurze Pause "Eques Severus wird deine Ausbildung übernehmen, da Decurio Metellus, mit seinen Männern, schon viel weiter ist!"

Dann wandte ich mich an Severus "Decurio Metellus hat mir gesagt, dass Probatus noch keinerlei Ausbildung genossen hatte. Du hast also freie Hand! ich verlass mich auf dich!"

Dann blickte ich beide an "Gibt es noch Fragen?"

Zitat

Original von Gaius Decimus Maior

Salve Magnus! Wie geht Dir? Ich sah nach hinten.
    Oh, Eleanora hat wohl ein paar Probleme hierher durch zukommen...

"Danke Maior soweit ganz gut" ich folgte seinem Blick und konnte, etwas entfernt, Eleanora erblicken. Mein Gesicht füllte sich mit Freude.

"Deine Schwester scheint wohl Probleme zu haben durchzukommen..."

Das war eine gute Frage, Severus hatte ich ja schon eingeteilt und Scipio, samt einigen Männern, wollte ich als Hilfe für die Legio beim Strassenbau einsetzen, doch leider hatte sich der zuständige Centurio noch nicht bei mir eingefunden.....

"Genaueres kannst du immer dem Dienstplan entnehmen, oder du erhältst von mir gesondert deine Aufgaben. Für den Moment hat sich die I.Turma zwei freie Tage verdient, somit auch du. Geniesst die Spiele aber werdet nicht auffällig...... es würde mir zu Ohren kommen ;)!
    Ich habe auch schon die nächste Aufgabe für dich, aber das wird sich wohl noch etwas hinziehen. Ich werde dich zeitgerecht informieren.

Wenn es von deiner Seite keine Fragen mehr gibt, kannst du wegtreten!"

Wieder nickte ich und machte mir ein paar Notizen "Gut, Miles! Wie du sicher schon weisst, die ALA hat Ausgang für die Spiele bekommen. Das heisst, in deiner Freizeit steht es dir frei zu den Spielen zu gehen und sie zu geniessen."

Ich lehnte mich wieder zurück "Du und die I. habt es euch verdient, ihr habt gute Arbeit geleistet!"

Zuerst ein wenig verwundert, dass mir Severus nichts darüber berichtet hatte, dann aber eher stolz auf ihn, dass er seine kleinen Unstimmigkeiten selbst bereinigt hatte, sagte ich "Also hat er sich als Kommandant dieser Mission korrekt verhalten und seine Aufgabe gut erfüllt, deiner Meinung nach?"

Ich nickte und deutete auf einen freien Stuhl "Setz dich".

Dann lehnte ich mich zurück und blickte ihn an "Nun, wie war die Patroullie? Gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse?"

"Ja, man hört viele Gerüchte hie und da, aber solange wir nicht nach Germanien abkommandiert werden, weil die II nicht mehr genug ist, um das Imperium zu schützen, bleiben es für mich eben nur Gerüchte!

Ich persönlich muss nicht unbedingt sofort wieder in den Krieg. Natürlich würde ich keine Sekunde zögern, wenn der Befehl kommt, doch ist es mir nicht unrecht, jetzt wiedereinmal in Tarraco verweilen zu können und auch ein wenig die zivilen Vorzüge des Lebens geniessen zu können!"

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus

"Magnus, was ist denn los mit dir?
    Du siehst so besorgt aus!
    Kann ich dir helfen?"

So hatte ich meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen.
    Was war bloss los mit ihm...........

Ich überlegte kurz "Nein, Martinus, ich mache mir nur Sorgen, wo der Rest der Familie bleibt!" und blickte dann zu Livianus, der ja wissen musste, um wen es mir wirklich ging....