Beiträge von Primus Decimus Magnus

Wieder nickte ich "Von Livianus komme ich gerade, er schickte mich ja zu dir deswegen! Also können wir von seiner Zustimmung ausgehen.
    Und natürlich bekommst du von der ALA die notwendigen Listen. Ich bräuchtet nur für uns mitbestellen und die Waren entweder von den Händlern gleich direkt zur ALA liefern lassen, oder wir holen uns Die Sachen von hier! Je nachdem, was für euch leichter zu handhaben ist"

Fragend blickte ich ihn an und erhoffte mir eine positive Reaktion. Es wäre mir und er ALA eine grosse Hilfe, würde man uns diese Arbeit abnehmen....

Ich hörte ihr aufmerksam zu und konnte kaum glauben, was ich hörte.... Meridius, unser Meridius geht so mit einer Frau um..... und was sollte heissen kein Mann...... ich musste doch die Sache vorher klären, bevor ich auf ihn zukam.... ich schüttelte den Kopf
    "Mach dir keine Sorgen, meine Liebste, meine Wortwahl wird angemessen sein!" sagte ich mit ernstem Blick.

Ich musste Lächeln "Ja, für diesen Auftrag hast du das Kommando über die Turma I, aber enttäusch mich nicht" sagte ich, während ich mich aufrecht setzte und ihn ernst ansah......

Dann lehnte ich mich wieder zurück "Hispania Tarraconensis lautet dein vorrangiges Ziel. In die anderen Provinzen schicke ich die 3 und 4. Turma aus.
    Du hast soviel Zeit, wie ihr dafür braucht, aber haltet euch nirgends länger als nötig auf! Und gleichzeitig könnt ihr auch die Augen offen halten......"

Ich stand auf und deutete Severus, mitzukommen, zu einem Tisch, wo eine Karte lag

[IMG]http://img93.echo.cx/img93/2526/maphiszpania8ca.gif[IMG]

"Sieh her, hier kannst du dir ein Bild machen"

Ich lächelte ein wenig bei den Gedanken an meinen Freund, Florus, dann überlegte ich "Nunja, vorerst wird es dein Ziel sein, den Probati und Decurio Metellus bei der Ausbildung zu unterstützen. Sei ein Vorbild für die Neuen und achte auf die Befehle deiner Vorgesetzten."

"Wenn die Ausbildung vorbei ist, werden neue Aufgaben auf uns warten, dann wird man sehen, wie du dich gemacht hast..... und je nachdem werde ich meine Konsequenzen ziehen"

Sim-Off:

heisst: sei einfach AKTIV! Wir haben hier in der ALA soweiso zu wenig Leute, somit bin ich über jeden Beitrag dankbar

"Ja, Eques! Es gibt einiges zu klären" Ich stand auf, holte zwei becher und eine Kanne Wasser, füllte die Becher und stellte Severus einen hin, dann setzte ich mich wieder "Nun, da uns Florus verlassen hat, bist DU der erste Mann in der Turma I.
    Ich habe soeben Befehl erhalten, dass die Hauptstrassen der Provinz nach Schäden zu untersuchen sind. Dies können wir sogleich mit einer Patroullie koppeln. Ich möchte, dass du diese Aufgabe übernimmst. Für diesen Auftrag hast du das Kommando über die Turma I."

Ich nahm einen Schluck Wasser "Gibt es Fragen hiezu?"

ich war gerade vom Exerzierplatz zurück gekommen, als ich den Brief von Livianus fand. Gut, dachte ich, darauf hatte ich schon gewartet.

Kurze Zeit später klopfte es und ich bat herrein.

"Ah, Eques, komm rein und setz dich" und deutete auf einen Stuhl, vor dem Schreibtisch...

Nachdem sich alle eingefunden hatten, stellte ich mich vor den Männern auf und begann:

"ALA II, Equites, Milites, Probati. Decurio Florus hat uns verlassen und die ALA verliert dadurch einen guten Mann. Nun liegt es an uns, aus Euch würdige Nachfolger zu machen. Ich erwarte, dass die alten Hasen unter euch den neuen probati, so gut als möglich helft, gute Soldaten zu werden. Und von den Probati erwarte ich, dass sie alles geben, um der ALA Ehre zu bereiten.

Die Ausbesserungsarbeiten am Castellum sind abgeschlossen und die Ausbildung haben wir schon angefangen. Decurio Metellus wird diese Ausbildung überwachen und nach meinen Worten weiterführen.

Die Ausgangssperre wurde auch aufgehoben, das heisst, ihr dürft, nach den Dinestzeiten, das Castellum verlassen. ABER, ich warne euch, benehmt euch würdig eines Soldaten des Kaisers. Sollte mitr etwas zu Ohren kommen, und glaubt mir, das wird es, wird es Konsequenzen geben!

Ich übergebe nun das Kommando über die Ausbildung an Decurio Metellus"

Ich nickte Metellus zu und begab mich selbst vom Platz, in mein Officium...

Ich lächelte "Nunja, Maior gab mir seine Zustimmung und Livianus auch, aber erst nachdem Maior uns aufgeklärt hatte. Er war ganz verdutzt, dass Livianus und ich nicht Bescheid wussten"

Ich blickte sie mit grossen Augen an "Eleanora, wir beide, wir sind NICHT blutsverwandt. Meine Eltern und deine Eltern waren nicht verwandt.... somit sind wir es auch nciht!"

Ich fing an zu erzählen "Nun, ich war gestern in der Taverne und wollte meinen Frust ertränken, als Maior, dein Bruder auftauchte und kurze zeit später Livianus, mein Bruder. Sie wollten mich vom trinken abhalten.... hatten es aber nicht geschafft."

Ich ging einen Schritt zurück, und drehte Eleanora, sodass sie nun direkt vor mir stand "Aber der Wein zeigte seine Wirkung und da hab ich ihnen mein Leid gebeichtet......"

Sie hatte mich durchschaut..... natürlich gab es da noch was.... mein Grinsen wurde breiter und ich griff in meine Tasche, holte etwas herraus und breitete es auf meiner Hand aus.
    Es war eine Kette mit einem Anhänger, der die Göttin der Liebe, Venus, darstellte. Ich hielt ihr die Kette hoch "Hier, das ist für Dich. Als Zeichen meiner immerwährenden Liebe zu Dir. Und als Zeichen unserer verbundenheit"

Ich stand auf und trat hinter sie, um ihr den Schmuck anzulegen. (WISIM) ;)

Jetzt kam der Schalk in mir durch, ich musste sie noch ein wenig auf die Folter spannen. "Orakel, nein! Ich bin befördert worden, zum Decurio und kommandiere jetzt die ALA!"

An ihrem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass sie sich nicht wirklich freute, hatte sie doch etwas anderes erwartet. Ich grinste sie breit an......

Severus war einer der Ersten, ich ging auf ihn zu "Eques, wenn alle da sind, und ich meine Worte an die ALA gerichtete habe, möchte ich, dass du in mein Officium kommst!"

Ich wartete keine Reaktion ab, drehte mich um und ging wieder zu den anderen Decuriones.