Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Auf Befehl des Decurios ritt ich los, schliesslich war ich der ranghöchste unter den einfachen Soldaten.


    Ich durchquerte den Parcours ohne Fehler..... wäre ja noch schöner gewesen, nach allem was wir schon durchlebt hatten..... allerdings nicht allzu schnell, damit die Probati auch wirklich sehen konnten, worauf es ankam.


    Am Ende des Parcours wendete ich mein Pferd und gallopierte zurück zum Anfang, wo die Anderen standen und auf ihren Einsatz warteten.

    Nach der Besichtigung des Parcours kamen wir wieder zurück zu den Decuriones und die Männer nahmen wieder Aufstellung.


    Ich nickte Florus zu, er wusste Bescheid, dass ich den Parcours für in Ordnung befand! :D


    Nun wartete alles auf den Befehl von Florus, wer wohl der erste sein würde, der den parcours Reiten würde......

    Ich verstand die Welt nicht mehr...... gut, mit diesen Halb -und Adopiv Geschwistern konnte man schon mal durcheinander kommen..... aber sollte es wirklich sein, dass es doch noch eine Möglichkeit für uns gäbe.


    Ich sah Maior an "So ganz versteh ich es noch nicht.... soll heissen, mein Vater und Eure Eltern sind nicht verwandt? Und Eleanora und ich sind praktisch....... fremd....."


    Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, sollte es wirklich so sein...... das wäre doch das grösste Glück auf Erden gewesen.


    Ich sah Maior und Livianus abwechselnd fragend an und wollte nur Bestätigung dafür haben, was Maior gerade gesagt hatte.....

    Ich war noch immer völlig perplex, jetzt sagte er noch, er wäre froh......


    Ich nahm einen kräftigen Schluck auf den Schreck "Aber Maior, dass verstehe ich nicht, sie ist doch meine Cousine, so wie du mein Cousin bist! Wieso denn nicht blutsverwandt?"

    Noch viel entgeiterter blickte ich jetzt "WAS? WIE? WARUM?"


    Wollte er mich jetzt auf den Arm nehmen? Es war schon irgendwie komisch, dass er die ganze Zeit nichts gesagt hatte........ aber das nun verstand ich schon gar nicht....

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    Schön langsam beruhigte sich Livianus wieder. Er nahm nun auch einen kräftigen Schluck aus seinem Weinbecher.


    "Was hat es denn gesagt?"


    Ganz brachte ich den Sprucn nicht mehr zusammen "Es irgendetwas gesprochen wie....... schaut auf die Zeichen der Natur und im Stamm des Baumes steht die Wahrheit....... ja und dass die Götter es gut mit uns meinen...... und das verwirrt mich! Was ist gut daran, wenn uns die Götter so leiden lassen!"


    Ich blickte zu Maior...... er hatte noch nichts zu dem Thema gesagt, ausser sich einmal zu räuspern, als ich Eleanoras Namen nannte!

    Da keine direkten oder anders lautenden befehle an mich kamen, holte auch ich mein Pferd und begann mit der Besichtigung des Parcours.


    Langsam ritt ich ihn ab, merkte mir besonders schwierige Stellen und prägte mir den Parcours ein..... hinter mir die restlichen Soldaten und die Probati!

    Ich nickte Florus zu..... irgendwie war er komisch, kam mir vor.....war es wegen meiner Liebe..... hatte er nun ein anderes Bild von mir.... ich hoffte nicht.


    Trotzdem stand ich still neben ihm und wartete auf weitere Befehle....

    Die neuen Probati waren nun ausgestattet und hatten ihre Pferde erhalten.


    Am Platz angekommen wartete Florus schon mit den anderen Decuriones.


    Ich wies die Gruppe der Probati an zu halten und Aufstellung zu nehmen. Dann trat ich zu Florus, nahm Haltung an und salutierte
    "Decurio! Vexillarius Magnus meldet die Probati samt Ausrüstung und Pferden zur Ausbildung angetreten!"

    Nachdem sie ihre Ausrüstung erhalten hatten, ging ich mich den Neuen zu den Ställen, wo jedem ein Pferd zugewiesen wurde, für dass er die verantwortung übernahm.


    Pflege, Futter und den nötigen Auslauf lag nun im Aufgabenbereich der Probati selbst.


    Dann gings gleich weiter zur Reiterausbildung.

    Nachdem wir den neuen das Castellum gezeigt hatten brachten wir sie zum zeughaus, wo sie auch gleich ihre Ausrüstung erhileten.


    Jeder Mann erhielt seine Ausrüstung und unterschrieb die Papiere zur Übernahme.


    Danach machte ich mich, mit ihnen, zu den Ställen.

    Völlig verdutzt blickte ich ihn an "Was fährst du mich so an? Wir können doch nichts für unsere Gefühle! Ich wusste ja, dass ich es nicht erzählen sollte...... " ich winkte ab "keine Ahnung, was Meridius gesagt hat.....Wahrscheinlich hatte er genauso wenig Verständnis wie du"


    Ich machte eine kurze Pause "Wenn es durch nur eine Möglichkeit gäbe..... ich war beim Orakel, als ich in Rom war und was dieses mir gesagt hatte, macht mich noch verwirrter"