Ja genau das wollte ich vermeiden, dachte ich bei mir, warum müssten sie mich auch so ausquetschen...... ich senkte wieder den Kopf, bei Livianus Moralpredigt....das musste ich mir doch schon von Florus anhören und Eleanora von Meridius.
Ich wandte mich weider den Beiden zu "Was soll ich den machen? Die Liebe kennt keine Regeln? Muss ich DIR das erzählen, wie es ist verliebt zu sein.... da kann man doch nichts dagegen machen!"
Kurz hielt ich inne, nahm mir jetzt doch den Becher, den mir Livianus zuvor weggenommen hatte und leerte ihn "Ich weiss doch selbst, dass es falsch ist, aber was sollen wir tun.... wir haben uns ineinander verliebt. Sie in mich und ich in SIE! Und JA, Eleanora hat bereits mit Meridius gesprochen"
In meiner Rage merkte ich nicht, dass ich ihren Namen genannt hatte und sprach einfach weiter "Und ich nehme an, dass er ihr genauso eine Moralpredigt gehalten hat, als du mir jetzt!"
Erst jetzt kam ich drauf, dass ich ihren Namen genannt hatte und blickte nun die Beiden verzweifelt an.....