Salve Hungaricus!
Würde mich gerne anmelden und versuchen diese Prüfung zu bestehen!
ab donnerstag frei und somit genug Ziet, denke ich! Also die Aufgabe bitte erst Morgen Abend stellen, wenn geht! Danke!
Salve Hungaricus!
Würde mich gerne anmelden und versuchen diese Prüfung zu bestehen!
ab donnerstag frei und somit genug Ziet, denke ich! Also die Aufgabe bitte erst Morgen Abend stellen, wenn geht! Danke!
Nachdem wir Ställe in Ordnung gebracht hatten, wobei wir dei Pferde ins Freigelände liessen, brachten wir sie nun zurück auf ihre Plätze und ich kümmerte mich um mein Pferd. Brachte ihm frisches Wasser und Heu und striegelte es, bis sein Fell glänzte.
Dann gab ich ihm noch einen Klaps und verschwand aus dem Stall.
Herzlich Willkommen im IR!
Herzliczh Willkommen im IR!
Nach der Opferung machten sich die MÄnner der ALA daran, die Winterschäden an den gebäuden zu reparieren.
Wir holten uns das nötige Material vom städtischen Bauhof und machten uns an die Arbeit. Diverse Dächer gehörten repariert, Mauern ausgebessert bzw. erneuert und die Ställe der Pferde gehörten ebenfalls hergerichtet.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ala II Numidia sammeln!!
Wieder klang der Befehl durchs Castellum und die Turma I kam angerannt und nahm Aufstellung, wartend auf die Befehle von Florus!
Ich war, samt Vexillium, zu der Opferung erschienen, verfolgte das Ganze aufmerksam aber im Stillen und nachdem die Zeremonie vorbei war, entliess uns Florus wieder an unsere Arbeit.
*sing*
Happy Birthday to You,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday, happay Birthday,
Happy Birthday to YOU *sing*
Nachdem Florus den Befehl zum Abtreten gab, ging auch wieder in die Unterkunft. Seinen Worten war nichts hinzuzufügen und es gab auch keine Fragen!
Severus und ich kamen direkt aus der Unterkunft und stellten uns in die Reihe der I. Turma. Nach und nach kamen auch unsere Kameraden und die Männer der anderen Turmae und nahmen Aufstellung.
In diesem Momen rief Florus schon zum Appell und wir liefen auf den Sammelplatz!
@ Florus und Germanicus!
Seht euch mal den Artikel zu Auxilia an!
Sollte es gefallen und in Ordnung sein, erkläre ich mich gerne bereit auch über das restliche Militär die Infos zusammnzutragen und hinein zustellen!
"Nunja, natürlich werde ich, als Decurio, der ALA erhalten bleiben. Die Ausbildung auf der Akademie dauert ja auch seine Zeit.
Deine grundausbildung? Ich denke, da du überlebt hast, haben wir gute Arbeit geleistet und es reicht! Ausserdem bist du ja Eques und kein Probatus mehr.
Und was Neuzugänge betrifft kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich habe keine Ahnung!"
Danke für die Erklärung!
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Wer übrigens meint Humbug treiben zu müssen, das wird gesehen
![]()
War, mir zumindest, klar!
Frage zur Wiki
Soll es sich nur aufs IR beziehen?
Gibts da Anweisungen?
Wer darf (wenn kann) was beitragen?
Was ist erwünscht/unerwünscht?
"Da hast du recht! Wir sind doch eine kleine, aber feine Familie" lächelte ich...
"Nun ja, dass ist eine gute Frage.... unter uns gesagt, eigentlich warte ich auf meine Beförderung zum Decurio und danach zuerst mal auf die Akademie...... tja und dann...... das wissen wohl nut dir Götter!"
Verblüfft blickte ich ihn an "Ähm, nein, wir hatten keine Gelegenheit mehr, zu reden! Davon wusste ich nichts" ich klopfte ihm nochmal auf die Schulter "Aber so ist dasnunmal in der ALA, viele kommen nur hierher um die Bürgerrechte zu erlangen und verlassen uns dann..... Apropos, was hast du eigentlich vor, mit deiner Zukunft?"