Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich wollte schon nachfragen, als sie es sagte und ich musste Lächeln.

Dann setzte ich mich neben sie "Ich hoffe, dass ich, nach unserer Rückkehr, Zeit haben werde, um nach dem Stammbaum zu suchen! Aber ich denke, Florus wird das verstehen und mir die Zeit einräumen"

Ich legte meine Hand auf ihre, die im warmen Gras ruhte.
    Es war ein wunderschöner, sonniger Tag und die Strahlen auf meinem Gesicht liessen mich meine Augen schliessen und ich streckte meinen Kopf in Richtung Himmel "Ist es nicht wunderbar? So ruhig und warm!"

Ich Lächeln brachte mein herz zum schneller schlagen..... ich blickte in ihre Augen "Was immer du willst, ich habe noch den ganze Tag.... und die Nacht, Zeit. Morgen allerdings muss ich auf Marsfeld. Die Einheiten werden sich sammeln und dann nach Tarraco zurückkehren"

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, was wir finden sollten aber ich wollte etwas finden, etwas, dass uns unsere Liebe einfacher macht.

Ich blickte mich um, niemand war zu sehen, schnell nahm ich ihren Kopf zwischen meine Hände und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn "Das werden wir, die Götter stehen zu uns und werden uns helfen. Da bin ich mir sicher"

Mein Mine wurde ernster "Meridius, ich weiss nicht! Vielleicht sollten wir zuerst selbst nachforschen. Wir fahren ja in den nächsten tagen sowieso nach Tarraco zurück und dort werde ich Lucilla in ihrem Officium besuchen. Vielleicht kann sie uns weiterhelfen, wo wir den Stammbaum einsehen können......"

Ich streichelte ihre Hand "..... und dann erst zu Meridius gehen, wenn wir Gewissheit haben!"

ich wusste zwar nicht, was wir finden sollten, aber meiner Meinung nach waren die Hinweise der Götter eindeutug und ich wollte ihnen auf jeden Fall nachgehen!

Ihr fragender Blick durchbohrte mich "Naja, ein Oraklespruch lässt sich auf viele Arten interpretieren, aber ich habe mich mit Florus beraten und wir sind zu einem Schluss gekommen: Die Zeichen der Natur: wir sollten nach Ähnlichkeiten zu deinen Geschwistern suchen, was ja nicht wieter schwer ist, denn du siehts eigentlich niemanden ähnlich. Und der Stamm des Baumes: könnte heissen, dass wir im Stammbaum der Familie vielleicht eine Antwort finden könnten"

Natürlich war das eine subjektive Interpretation, aber auch eine Interpretation, die mein Herz sich wünschte....

Herzlich Willkommen zurück an unsere Urlauber! ;)

@ Adria: Naja, Martinus bringst nichtmal zusammen eine freie Stunde zu finden, um mit mir auf nen Kaffee zu gehen.

Und du willst gleich einen ganzen freien Abend?! :D

Ich überlegte noch und versuchte den Spruch genauestens wieder zu geben
    "Nun gut, er lautete:

Ein Frevel schon, seine Gedanken
    verschwenden an die eigenen Verwandten!
    Hört auf die Zeichen der Natur
    Im Stamm des Baumes nur
    ist die Wahrheit eingeritzt.
    Die Götter meinens gut mit euch,

wenn ich mich recht entsinne!"

nach kurzer Pause und Kontrolle meiner Worte im geiste fügte ich lächelnd hinzu "Nun, was hältst du davon?"

Ich lächelte "Danke, Florus! Aber ich kann mit DEINER Deutung sehr gut leben, und ich hätte es auch so gesehen! :D"

Ich überlegte kurz "Ausserdem bleibt keine Zeit, um nach Tylus zu reisen, wir fahren bald zurück nach Tarraco"

"Ich danke dir, mein Freund, für deinen Beistand und deinen waisen Rat hierher zu gehen!"

Ich sah sie an und sprach "Komm mit" und wir verzogen uns ein paar gassen und Strassen weiter in eine kleine, abgelegene Seitengasse, wo sich niemand befand. Trotzdem dürften wir uns nicht hemmungslos benehmen, könnte doch jederzeit jemand kommen....

Ich sah ih in die Augen und fing an zu erzählen, die ganze Geschichte von vorne weg, mit Florus und em Priester und dessen dummen Bemerkungen und dann kam ich zum Schluss ".....dann kam der Priester zurück, grinste und überbrachte mir den Spruch"

Ich hielt inne und überlegte, um diesen genau wiederzugeben....

Ich lachte auf "Nun ja, ich war heute schon ganz früh unterwegs, mit meinem Freund Florus."

Ich machte eine kurze Pause zum Luft holen und sprach weiter "Wir waren beim Orakel und ich habe es nach UNS befrgat"

Diese Worte kamen mit einem breiten Grinsen und einem Strahlen in meinen Augen!

Ich überlegte und wog ab, sagte aber dann zu Florus "Da magst du schon recht haben, mein Freund, aber für mich, kann es sich nur zum Guten wenden, MIT IHR! Und auch das wissen die Götter!"

Es war sicher schwer den Spruch zu interpretieren, aber für mich, in meiner Euphorie, war es klar...... die Götter gaben UNS eine Chance.

Ich sah wieder zu Florus "meinst du nicht?"

Ich grinste frech "naja, wie mans nimmt, nicht unbedingt etwas angestellt, aber.......ich war heute schon ziemlich früh wach und auch schon unterwegs, darum bin ich aber nicht ausgeschlafen!"

Ich liess es fürs erste gut sein und grinste wieder nur.....

Ich zuckte ein wenig zusammen, als ich etwas an meinem Arm spürte und fuhr herum....... da stand sie, schön wie die Morgensonne, und ich hätte sie am Liebsten umarmt, aber wir waren hier auf einem öffentlichen Platz und somit beliess ich es bei einem Zwinkern, Lächeln und "Guten Morgen, Eleanora" :)

Ich grinste übers ganze Geicht und musste wohl aussehen, wie ein kleiner Junge, der gerade etwas angestellt hatte.....

Ich überlegte ebenfalls, aber laut "Stamm des Baumes, Stamm des..... Stamm, Satmm...... Baumes, Baum....... Stamm---baum...... Stammbaum!!!!"

Ich sah Florus an "Natürlich, der Stammbaum..... es muss irgendwas mit dem Stammbaum zu tun haben, oder?"

Ich lächelte sie an, während ich in ihren Augen badete "Gut, dann lass uns jetzt Abschied nehmen, für Heute" ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn und sah sie dann wieder an "Die zeit wird mir wie eine Ewigkeit vorkommen"

ich löste die Umarmung und ging einen Schritt zurück, hielt aber noch ihre rechte Hand, darauf wartend, dass sie gehen würde....

Ich erwiderte ihren Kuss, diesmal länger und noch zärtlicher.

Als sich unsere Lippen lösten, nickte ich "Gut, ich werde es mit Sehnsucht erwarten, dich wieder zu sehen. Aber meinst du nicht, dass es besser wäre uns irgendwo anders zu treffen? Was hältst du davon, wenn wir uns um die Mittagszeit am Forum treffen?"