Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich genoss ihre Nähe, ihre Blicke und ihre Berührungen, doch es wurde Zeit, hatte ich doch noch was vor am nächsten Morgen.

"Es ist schön, dich bei mir zu haben, doch es wird Zeit für mich. Ich möchte morgen früh noch dringend etwas erledigen"

Ich blickte sie an und wollte eigentlich nicht gehen, aber ich wollte doch ganz früh zum Orakel.....

Ich war vollkommen in Gedanken als Eleanora kam und ich bemerkte sie erst, als sie vor mir stand. Es war dunkel, doch ihre funkelnden Augen hatten sie verraten....

Ich stand sofort auf und umarmte sie "Eleanora, du hier? Damit habe ich nicht mehr gerechnet! Umso mehr freut es mich, dass du hier bist"

Ich drückte sie fest an mich.....

Völlig verdutzt über den Spruch und die bemerkung des Priesters bekam ich nur "Ja, danke" heraus und wandte mich dann mit fragendem Blick an Florus "Was heisst das jetzt? Die Götter sind uns wohl gesonnen? und, der Stamm des baumes???"

Ich überlegte, war aber momentan noch nciht fähig, klare Schlüsse zu ziehen!

Nachdem ich mich bei allen verabschiedet hatte kam ich nochmal hierher, setzte mich auf eine Bank, die da stand und blickte in den Himmel.
    Es war eine laue Sommernacht, nicht kalt, aber auch nicht warm, gerade angenehm. Ein klarer Himmel mit tausend Sternen und der Mond, der sichelförmig über mir weilte.....

"Ich danke dir, wünsch ich dir auch"

Ich wandte mich ab, und machte die Runde um mich von einigen persönlich zu verabschieden.

Zuerst zu Vater, der schon ziemlich müde aussah, dann zu Macer und Hungi, die mir Meridius vorgestellt hatte. Hungi sah auch schon aus, als sollte er nach Hause gehen!

Dann suchte ich noch Porximus auf und ging anschliessend zu meinen Cousinen, die allesamt beinander standen.

Die, mit unbekannte Dame, grüsste ich zuerst und verabschiedete mich sogleich mit einem Kopfnicken.

Dann wandte ich mich an meine Cosusinen "Ich verabschiede mich Cousinen, ich bin schon müde. Lasst es nicht zu lange werden" grinste ich ihnen zu.

Es liess sich nicht vermeiden, dass ich auch Eleanoras Blicke fand und zwinkerte ihr zu, was man aber auch als nette Geste werten hätte können.....

Dann verliess ich dich Casa, denn die Zimmer hier waren belegt und ich wollte im Lager am Marsfeld nächtigen.

Doch zuerst wollte ich nochmal hinter die Casa und ein wenig den Sternenhimmel genissen.....schwups und weg war er.

Ich wusste ja, das Meridius etwas wusste, nur dachte ich nicht, dass er es hier ansprechen würde. Aber gut, dachte ich, nur nicht durchdrehen..... nach aussen hin ruhig und gelassen antwortete ich "Danke Meridius, dein Stolz bedeutet mir sehr viel! Und meine Cousinen würde ich alle samt vor jeder Schande beschützen!"

Ich wollte nicht jetzt und schon gar nicht hier mit ihm darüber reden, aber ich wusste, dass die zeit kommen würde, doch zuerst wollte ich zum Orakel!

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Meridius blickte zu seinem Cousin.

"Sicher doch! Was gibt es?"

"Ich möchte mich verabschieden. Es ist spät und der Abend ist weit fortgeschritten und ich habe morgen noch einiges zu erldigen! Ich danke dir, der Empfang war wirklich sehr gelungen!"

Die Ansprache war nun zu Ende, die Gäste unterhielten sich wieder oder standen am Buffet.

Die Zeit war schon weit fort geschritten und einige der Gäste waren schon sehr angeheitert.......

Es war Zeit für mich, zu gehen, und ich dachte, dass das auch einigen anderen gut tun würde.

Sim-Off:

gell Hungi! :D

Also suchte ich nach Meridius und ging auf ihn zu "Verzeih Cousin, darf ich stören?"

Ich war etwas genervt und wiederholte die Frage "Du hast schon richtig gehört! Wird meine Liebe zu MEINER Cousine von den Göttern eine echte Chance erhalten?"

Ich blickte ihn streng an "und jetzt frage mich bitte nicht nochmal, das Ganze ist mir peinlich genug! Überbringe die Frage einfach der Sybille, BITTE, und komm rasch mit der Antwort, BITTE"

Schon etwas ungeduldig vergriff ich mich vielleicht ein wenig im Ton, aber ich war aufgeregt genug!

Ich war noch mit Vater beschäftigt, der allerdings etwas müde zu seien schien, als Meridius in die Mitte trat und um Aufmerksamkeit bat.

Ich drehte mich in seine Richtung und lauschte der Worte die da kommen mögen.

Jetzt konnte ich auch Eleanora erkennen, die mit Lucilla und Tertia zusammenstand! Ich versuchte, Eleanora ein Lächeln zu schicken.....

Ich stand noch immer bei Hungi, Macer und meinem Vater..... Hungi und Macer unterhielten sich und Mercator war anscheinend etwas abwesend?! ;)

"Vater? was ist mit dir? möchtest du was essen, oder tinken?"

@ Maximus: War lustig, dass mal zu machen! :dafuer:

14 Vorteile von Alkohol am Arbeitsplatz

1. Die Mitarbeiter gehen lieber zur Arbeit.

2. Die Kommunikation wird ehrlicher.

3. Beschwerden über niedrige Gehälter nehmen ab.

4. Die Mitarbeiter sagen dem Management, was sie denken und nicht was es
    hören will.

5. Es fördert Fahrgemeinschaften.

6. Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigt, weil alles egal wird.

7. Die Kolleginnen sehen besser aus.

8. Das Essen in der Cafeteria schmeckt besser.

9. Mitarbeiter machen die Happy Hour gleich in der Firma und arbeiten damit
    länger.

10. Alle werden kreativer.

11. Die Chancen, den Chef nackt zu sehen steigen.

12. Man braucht weniger Kaffee, um wieder nüchtern zu werden.

13. Es gibt weniger Stress und damit weniger Herzinfarkte.

14. Du kannst wegen Leberschaden in Frühpension gehen

Gut, mag schon sein, aber wenn ich lese 'knapp', dann hätte ich halt auch gerne eine Begründung dazu!

Welche du mir ja jetzt gegeben hast! ;)

Obwohl es ja eigentlich total egal ist, denn es gibt 'bestanden' oder 'nicht bestanden' und somit ist die Aussage 'knapp' unwichtig! ;)

Und alles andere hättest du mir per PN auch mitteilen können!

Aber egal, DU bist der Prüfer und ich nur ein Schüler, der, wenn auch nur knapp, bestanden hat.

Somit *FREUDE*!!! :D

So, da stand ich nun, mit Hungi, Macer und meinem Vater.
    Meridius war schon wieder weg und kümmerte sich um die Neuankömmlinge.

Ich wandte mich zu meinem Vater "Na Vater? hast du es auch endlich geshafft?" fragte ich, nur um igrnedetwas zu reden.

Am Liebsten hätte ich ihn beiseite genommen und ihm mein leid geklagt..... aber das war ja nun unmöglich.... ich versuchte ein Paar Seitenblicke auf Eleanora zu werfen, konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden....