Beiträge von Primus Decimus Magnus

Die Bemerkung des Preisters überhörte ich, hatte ich doch momentan andere Sorgen.

"Natürlich" antwortete ich und zeigte dem Priester den Weichrauch. Ich hatte in zuvor beim Herrscher von tylus erstanden, so wie es Florus mir empfohlen hatte.

Ich wandte mich fragend zu Florus "Tja, die Frage..... ich denke ich brauche noch ein wenig Zeit, um sie zu formulieren"

Ich sass einige Zeit so da und wog alle Für und Wieder ab........ doch ich kam immer wieder nur zu einem Schluss: ohne sie wäre mein Leben nicht mehr Lebenswert.

Tags darauf wollte ich mit Florus zum Orakel..... hoffentlich hatten die Götter eine Lösung für uns, dachte ich, sie hatten uns ja auch diese Bürde auferlegt.....

Endlich tauchte Florus auf, nervös ging ich ihm entgegen "Salve Florus! ja, habe die Opfergabe dabei (wisim)! Aber ich habe keine Ahnung, wwie und was ich fragen soll! Darf man denn nur eine Frage stellen?"

Ich hatte keine Ahnung von solchen Dingen, deswegen wollte ich Florus ja dabei haben!

Ich überlegte kurz "Danke Florus, aber ich werde zurück nach Rom reiten. Ich muss noch mit Eleanora sprechen"

Ich machte mich bereit zu gehen "Danke nochmals, dass du mir dein Ohr geliehen hast. Und danke für deine Gastfreundschaft!"

"Danke Florus für deine Hilfe!" dann senkte ich den Kopf "Ich werde versuchen, deinen Rat zu befolgen, aber versprechen kann ich dir nichts."

Ich richtete mich auf "Es wird zeit, dass ich dich nicht länger aufhalte! Also treffen wiruns morgen undgehen zum Orakel?"

Wortlos, nur mit einem Lächeln, blickte ihr noch nach und als sie im Haus verschwand drehte ich mich um, ging ein paar Schritte vom Haus weg und sah in die Sterne.

Ich war am überlegen.... war es falsch.....Nein.....meine Gefühle konnten mich doch nicht täuschen.....die Sache mit dem Orakel war auch noch ausständig.... absichtlich hatte ich vor Eleanora nichts erwähnt..... ich müsste das alleine durchziehen....

Ich setzte mich auf eine Bank und starrte weiter in den Himmel und dachte nach.....

Es war magisch, es schien so, als würden wir voneinander angezogen....wir uns nun so nahe, ich konnte ihren Atem im Gesicht spüren.

Langsam, aber unaufhörlich näherten wir uns bis sich unsere Lippen berührten.

Ganz sanft berührten sie sich, bis sie vollends miteinander verschmolzen...

Ich lächelte vor Glück als sie mich an sich zog. Ich umarmte sie und wir waren uns so nah, wie noch nie zuvor. Nicht nur körperlich sondern auch mit dem Herzen.

Meine Arme streichelten ihren Rücken und ich spürte ihren Atem auf meinem Hals. Mir war als wäre ich in einer anderen Welt, weit weg von unseren Problemen und ganz allein mit ihr....

Sie verzauberte mich einfach, mit jeder Berührung, jedem Blick und jedem Wort.... wie könnte ich anders als zu sagen "Natürlich, ich werde es tun"

Meine Worte waren bestimmt und über jeden Zweifel erhaben, keine Frage!

Ich erwiderte ihre Berührung und versank in ihren Augen...

Das Orakel befragen? "Danke Florus, ein guter Rat! Sag würdest du mit mir dorthin gehen? Irgendwann in den nächsten Tagen!"

Es war schon spät und Florus hatte sicher besseres zu tun, als sich mein leid anzuhören!

Ich blickte sie eindringlich an "Bist du dir sicher, dass du das möchtest? Wir werden offiziell nie zueinander gehören! Wir werden nie heiraten können und nie zusammenleben können. Willst du diese Bürde wirklich auf dich nehmen?"

Ich ging wieder ein paar Schritte zurück "Willst du nicht lieber ein ruhiges Leben als angesehene Ehefrau führen und nicht deine Liebe im geheimen ausleben müssen?"

Ich wollte ihr diese Frage nicht stellen, doch ich musste.... es war wichtig, dass sie sich dessen bewusst war, dass niemand eine solche Beziehung in der Öffentlichkeit tolerieren würde.....

Ich drehte mich um und sah sie fragend an......

Ich drehte mich um zu ihr, hatte sie mich gehört? hatte ich laut gedacht?

"Ähm....keine Lösung.....es ist....es wäre...ach ich weiss auch nicht" und wandte mich wieder ab....

Da hatte er all die Schlachten überlebt....Numatia und die grauenvollen Erinnerungen....Septimanca....die grosse Schlacht, wo er glaubte, nie wieder heim zu kehren und Uttarae wo sie den Sieg errangen.... Soviel leid und Schmerz..... aber das war alles Nichts gegen den Schmerz, den er nun in seinem herzen spürte.

Ich wandte mich zu ihr nahm ihre recht Hand mit meinen Händen und schaute ihr in die Augen "Wenn es dir wirklich ernst ist, dann wäre die einzige Möglichkeit, zusammen zu sein, wenn wir es geheim halten würden."

So, nun war es raus, es war keine Lösung und auf Dauer wahrscheinlich nicht durchführbar..... aber sprachen unsere Herzen und diese Spraache war oft sehr unlogisch.

Ich senkte meinen Kopf, welche Lösung konnte es geben, ich wusste es nicht.

Ich liess sie los, obwohl ich das nicht wollte, aber ich konnte nicht Denken bei ihren Berührungen. Ich ging ein paar Schritte und starrte in den Sternenhimmel, währenddessen dachte ich laut "Nun ja, es gäbe eine Lösung.... zumindest fürs Erste..... aber..... nein.....das geht nicht....."

Ich nahm sie sanft am Kinn, zog ihren Kopf hoch und lächelte sie an "Ich weiss es auch nicht! Aber mein Herz sagt mir dasselbe!"

Dann liess ich ihr Kinn wieder los und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich kann dir nur sagen, was das Gesetz sagt. Und wenn das nicht mit unseren herzen konform läuft, müssen wir eine andere Lösung finden" Ich sah ihr tief in die Augen und versuchte zu Lächeln, aber sie würde wahrscheinlich bemerken, dass ich ebenso verwzweifelt war, wie sie.

Ich war völlig von dem Entschluss abgekommen, die Sache zu beenden, bevor sie begonnen hatte. ich konnte es nicht, mein Herz sagte mir, dass ich diese Frau nicht ziehen lassen sollte.