Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich wandte meinen Blick vom Colosseum ab und blickte sie an "Ja, Menschen können wirklich Grosses leisten, aber so wunderbare Geschöpfe erschaffen, wie du eines bist, können nur die Götter"

Ich hatte mich nun vollends zu ihr gedreht, wir standen nun einen halben Meter von einander entfernt und ich blickte sie an...... es kam mir vor, als ob wir alleine vor dem Colosseum standen, obwohl ringsherum viele Menschen waren, aber ich vergass die Welt um mich herum, als sie mich ansah......

Ich lachte "Wo bin ich nur mit meinen Augen"

Wir gingen noch ein paar Minuten und standen dann davor..... ein beeindruckendes Gebäude "Wie, bei den Göttern, können Menschen so etwas erschaffen" fragte ich so vor mich hin, während ich die Architektur bewunderte...

Ich lächelte sie an während ich immer noch tief in ihre Augen sah "Kein Problem" sagte ich und liess meine Hände langsam von ihr gleiten, bis ich mir sicher war, dass sie wieder festen Stand hatte.

Ich löste die Situation auf und blickte in die Richtung, in der wir gegangen waren, ich konnte das Colosseum schon erkennen "Ist es noch weit" fragte ich, obwohl es mich eigentlich gar nicht interessierte. Meine Gedanken waren ganz wo anders

Ich war in Gedanken, als Eleanora plötzlich stolperte und sich an mir fest hielt. ich reagierte sofort und fing sie auf.

Einen kruzen Augenblick hielt ich sie in meinen Armen und schaute ihr tief in ihre blauen Augen...........

Ich vezog das Gesicht "Naja, ich bin, nachdem du gegangen bist, noch in die Casa Caecilia, um auch dort mit meinen kameraden und Freunden anzustossen. Ja, und das hat sich ein wenig in die Länge gezogen"

Ich aß noch ein paar Oliven, Brot und trank meinen Becher leer "Ja, lass uns weitergehen zum Collosseum!"

Ich nickte und verschwand, kam nach kurzer Zeit, mit zwei Becher Wasser, wieder und setzte mich neben sie.

"Hier, Bitte" sagte ich und hielt ihr den Becher hin "ich werde mich heute auch auf Wasser beschränken" grinste ich und nahm einen Schluck.

"Was werden wir als nächstes sehen?"

Bevor ich richtig schauen konnte, war sie schon wieder da und hielt mir ein paar Datteln, Oliven und Brot unter die Nase "Danke" konnte ich nur sagen, nahm ein paar Oliven und ein Stück Brot. Die Datteln allerdings waren nicht so mein Fall, deswegen liess ich die Finger davon!

Nachdem ich zwei Oliven gegessen hatte und ein Stück von dem Brot sgate ich "Gut, wirklich gut, aber jetzt brauchen wir was zu trinken, Wasser am Besten :D"

Ich bemerkte ihre unruhigen Finger, wollte sie aber nicht darauf ansprechen! :D

Ich schaute mich um und fragte mich, wo wohl mien vater geblieben war......

Und Livianus war auch nicht zu sehen.....Naja, was olls, dachte ich mir und wandte mich wieder Eleanora zu....

Die Worte waren uns mittlerweile ausgegangen, aber die Blicke sagten mehr als nötig war..... :D

Der Markt von tarraco war schon gross, aber dieser hier war reiseig, ich kam aus dem Staunen nicht herraus. Und was es hier alles gab......

"Das kann ich verstehen, hier könnte ich ja meinen ganzen Sold in kürzester zeit loswerden :)"

Wir gingen so durch die Stände "Was könnten wir denn frühstücken?"

Ich zog eine Augenbraue hoch "Ausgeschlafen? naja"

Ich hatte vielleicht 2 oder 3 Stunden geschlafen, also konnte man sicher nicht von Ausgeschlafen reden "Ja, las uns los gehen, ich bin schon gespannt auf Rom"

Der gestrige Tag und der Abend waren anstrengend und die Feier dauerte bis tief in die Nacht.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte hatte ich allerdings ein Lächeln auf den Lippen, bei dem Gedanken an die überaus erfrischende Unterhaltung mit Eleanora. Und da fiel es mir ein, Ach ja, der Rundgang!

Ich sprang auf, wusch mich und zog mir eine Tunika an. Die Unfirom liess ich beiseite, hatte ich doch frei.

Schnell machte ich mich auf ins Atrium, wo sie schon waretete "Einen wunderschöenen, guten Morgen wünsch ich"

Mein Kopf brummte zimelich, aber ich hoffte, dass sich das im Laufe des Tages geben würde....