Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich blickte überrascht zu Meridius, anscheinend hatte unser Gepräch mit angehört.

"Nein, Cousin, hab ich nicht, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in den letzten Monaten kaum etwas getrunken habe. Meine Geschmacksnerven müssen sich erst wieder daran gewöhnen"

Seine bemerkung über die Thermen liess ich kommentarlos über mich ergehen, lächelte nur. Und gegen einen kleinen Schwips war ja nichts einzuwenden! :D Ausserdem konnte ich noch gerade stehen, also konnte es auch kaum so schlimm sein.

Ich wandte mich wieder an Eleanora, beugte mich vor, nahe an ihr rechtes Ohr, um ihr etwas zuzuflüstern "Sieh an, wir werden belauscht" flüsterete ich mit einem schelmischen Grinsen.

Zitat

Original von Decima Eleanora
    Sie sah in ihren Becher, an dem sich bis jetzt von der Menge nichts mehr geändert hatt.

"Ich glaube nicht. Ich habe auch so schon das Gefühl, dass der Becher nicht leer werden möchte. Nein, nein ich finde nachher sonst nicht mehr den Weg auf mein Zimmer."

Ich lachte "na so schlimm wirds schon nicht sein", winkte den Sklaven zu mir und liess mir meinen Becher wieder füllen "Der Wein hier ist fast so gut, wie in unserer Heimat"

Die Worte waren uns ausgegangen, keiner sagte etwas, wir blickten uns nur an, lächelten oder auch nicht, wir spielten, mit unseren Blicken, unserem Lächeln.... ach war das schön.....

Schliesslich brach ich das Schweigen "Noch etwas Wein gefällig?" :D

"Tja, mal sehen, wie lange ich noch bleibe, eigentlich sollte ich mit meinem Freund und Vorgsetzten auch Feiern."
    ich dachte kurz an Florus, aber er würde mich sicher verstehen "Aber bei so einer reizenden Gesprächspartnerin, wird er mir wohl mein Fernbleiben verzeihen"

Ich kam aus dem Lächeln nicht mehr herraus, den Göttern sei Dank, die letzten Monate waren ja auch nciht zum Lachen und es tat gut, all dass, momentan, hinter mir zu lassen....

Ich blickte mich um "Naja, vielleicht nicht gerade bei Sonnenaufgang, ich denke die Feier wird länger dauern"

Dann blickte ich ihr in die Augen, in ihre schönen, blauen Augen "Aber ich freue mich auf die Führung von DIR"

Sie spielte, sie spielte wirklich mit mir..... sowas.....aber ich genoss es wieder einmal zu flirten.... kurzzeitig kam mir der Gedanke, dass es falsch wäre, gehörte sie doch zu Famile, aber dann kam ich wieder zum Schluss, eh weitschichtig verwandt, das passt schon.....

Ich lächelte zurück "Na dann sollten wir gleich morgen früh anfangen, damit wir genug Zeit haben, uns in den Thermen von der anstrengenden Besichtigungstour zu entspannen" mein Lächeln war auffällig neckisch geworden......

Glück gehabt, dachte ich mir, doch nicht gleich eine Abfuhr bekommen.

"Dann werden wir uns die Zeit einfach nehmen" grinste ich

"Ausserdem, ich habe eine Woche Sonderurlaub, soviel kann es in Rom gar nicht zu beischtigen geben"

Ihr Lächeln drang tief in meine Augen und mir wurde ganz warm "Naja, vielleicht ist das eine Sehenswürdigkeit von Rom, die wir in den nächsten Tagen gemeinsam erkunden sollten?" sagte ich mit einem charmanten Lächeln.

Hatte ich mich jetzt zuweit vorgewagt? gespannt wartete ich auf ihre Reaktion. Hoffentlich verschluckte sie sich nicht gleich, da sie gerade an ihrem Becher nippte.

Ich riskierte einen Blick in ihren Becher, der aber noch halbvoll war "Naja, das hat ja auch noch Zeit! Wir sind ja noch eine Woche in Rom und werden es uns gut gehen lassen."

In diesem Moment kam der Sklave mit einer Kanne Wein und füllte meinen Becher. Als er fertig war nickte ich ihm zu.

Dann wandte ich mich wieder an meine hübsche Gesprächspartnerin
    "Ich habe gehört, die Thermen sollen hier ganz wunderbar sein?!"

Ein richtiges, wohltuendes Entspannungsbad hatte ich schon lange nicht mehr genossen.

Ich lachte "Gerne werde ich mich in Tarraco revanchieren, sofern mir die Zeit bleibt und wir nicht gleich wieder in die Schlacht ziehen müssen"

Obwohl mir bei diesen Worten eigentlich nicht zum Lachen war, denn man wusste nie, wo einen die Legionen hinführte..... mal hie hin, mal da hin.

Darauf erhob ich wieder meinen Becher und leerte ihn, deutete aber den Sklaven, mir diesen wieder zu füllen.

"Tja, diese Becher sind so klein, da geht nicht viel rein" :D

"Und was hast du vor, wenn du zurück in Tarraco bist?"

Ihre Augen funkelten, mein Tost hatte also Wirkung gezeigt. Einige Sekunden konnte ich kaum meinen Becher heben, war ich doch in ihren Augen verloren.

Dann aber fing ich ich wieder und nahm einen kräftigen Schluck.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich enttäuscht" :D

Was machte ich wohl, zurück in Tarraco, eine gute Frage

"Nunja, zurück in Tarraco? Weiter meiner Arbeit nach gehen. Ich bin Soldat und wo auch immer man mich braucht, dort werde ich sein!"

Ich senkte mein Stimme und flüsterte "Unter uns gesagt, ich hoffe endlich befördert zu werden, wenn wir nach Hause kommen, meine eigene Turma kommadiere und ich dann auf die Miltär Akademie kann." ich zwinkerte ihr zu, das sollte sie für sich behalten.

Auch ich nahm meinen Becher

"Nein, leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, Rom zu sehen! Aber der Triumphzug heute hatte mich schon sehr beeindruckt. Ich bin gespannt, was du mir noch zeigen wirst"

Ich erhob meinen Becher, um mit ihr anzustossen "Also dann, auf Rom, die nächsten Tage und natürlich auf Dich!" ein charmantes Lächeln zeichnete mein Gesicht....

Ich blickte verundert mit einem leichten Grinsen "Wasser? muss ich mich waschen?"

Der Sklave stand mittlerweile bei uns "Du hast gehört, sei so gut und bring uns zwei Becher Wein, Danke"

Der Sklave nickte und verschwand...

"Wir haben noch eine Woche Sonderurlaub und würde deine Einladung gerne annehmen, natürlich nur, falls es dir keine Umstände macht!?"

Ich glaubte, sie konnte meine Gedanken lesen, ich suchte wirklich einen Führer.....

Ich hörte aufmerksam zu "Soso, du warst also hier in Rom? Somit kennst du dich in dieser Stadt aus. Ich selbst bin zum ersten Mal hier."

Ich deutete einen Sklaven zu uns "Möchtest du etwas trinken, Eleanora? Wasser, Fruchtsaft oder gar Wein?" ein schelmisches Grinsen war deutlich in meinem Gesicht zu erkennen.

Nachdem ich die Ahnentafel in meinem Kopf durchgegangen bin kam ich zum Schluss "Also sozusagen meine Halb-Cousine oder so"

Ich musste lachen, die Familie war doch wirklich so gross, da konnte man sich nicht alles merken..... noch dazu war ich so lange im Krieg und kannte viele nicht mal

"Wo hast du dich denn versteckt? Ich würde mich an dich erinnern, wenn ich dich schon mal gesehen hätte" :D

Es tat gut nach so langer Zeit unter Männern endlich wieder einmal mit einer Frau zu reden, und dann noch mit einer so gutaussehenden!

Ich lächelte sie an "Schon gut, es ist ja nichts geschehen. So schnell haut mich nichts um"

Jetzt konnte ich sie aus der Nähe betrachten... eine hübsche Frau...vor allem ihre Augen, man könnte sich fast darin verlieren....

"Also du bist Praetorianus Schwester.... wie sind wir dann eigentlich verwandt?" fragte ich und überlegte krampfhaft um mir die Ahnentafel in meinem Kopf bildlich vorzustellen....

Zitat

Original von Decima Eleanora
    Eleanora trat einen Schritt zur Seite, damit Tertia zu Meridius gehen konnte und nickte ihr zur Begrüßung zu.

Und stiess mich dabei so heftig an, dass ich fast mein Gleichgewicht verlor....."nana, nicht so wild, junge Dame" grinste ich sie an!