Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Ich blickte ihr nach, war ich doch nun im Zwiespalt. Auf der einen Seite sollte ich mit Florus und Crassus Feiern und auf der anderen Seite war meine familie, mit der ich natürlich auch gerne feiern würde.


    Umso schwerer fiel mir die Entscheidung nun, da so eine hübsche neue Verwandte aufgetaucht war, die es galt kennen zu lernen.


    Aber Florus würde es verstehen, dass ich mit der Familie feiern wollte, gerade ER, der weiss, was Familie bedeutet. Ich hing mich also an Meridius an und blickte fragend zu meinem Vater, auf das er auch mitkommen würde....

    Ich stand noch immer, mit Vater, ein paar Schritte von Meridius entfernt und sah, wie eine junge, hübsche Dame auf ihn zukam.


    Jeder Frau im Imperium will ihm nahe sein, dachte ich mir, ein wahres Vorbild! :D


    Ich blickte zu Vater und deutete zu Meridius, doch auch Vater wusste nicht so recht, wer die Dame war.


    Ich blickte hinüber und nickte ihr zu.....

    :D


    Willkommen in der Familie, Eleanora!


    Auch, wenn nur weitschichtig verwandt, liebe Halb-Cousine! ;)


    Freu mich schon auf ein Kennenlernen in der CASA DECIMA!


    Viel Spass und Erfolg hier im IR! :)

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Mmm, meine nicht. Wie wäre es, wenn Du die Schwester von meinem Halbbruder Decimus Praetorianus wärst? Du wärst dann gleichzeitig auch die Tante von Decima Valeria, Teil der Familie, aber auch wieder soweit entfernt verwandt, dass Du theoretisch alle Optionen offenhast. Einverstanden?



    Gute Lösung, Meridius! :dafuer::D

    Ui, ui, ui, Obscuro, da hast du dir was angefangen...... soviele Decima, die auf ihre verwandte Acht geben...... und viele davon sind kampferprobte Legionäre...... :D


    Da musst du aber mit Samthandschuhen vorgehen! ;)

    Sicherheitschef am Kaiserhof....... mein vater war wirklich ein wichtiger Mann!


    "Proximus? Keine Ahnung, vorher hatte ich ihn kurz gesehen, als er mit einem Centurio gesprochen hatte, aber wo er jetzt ist?!"


    Nun nickte ich erst Meridius und Lucidus zu, zum Gruss!


    "Was habt ihr den geplant für die Feier? Irgendetwas bestimmtes?"

    Wir lösten schön langsam die Umarmung, aber ganz lies mich mein Vater nicht los, er packte mich noch bei den Schultern, als er die letzten Worte an mich richtete "Ich bin so glücklich, dich endlich wieder zu sehen, Vater! Den Göttern sei dank, der gens Decima ist kein Leid widerfahren, in diesem hässlichen Krieg! Ich danke dir Vater, du weisst, was es für mich bedeutet, mir deinen Stolz verdient zu haben!"


    Ich war überglücklich, die Soldaten der gens Decima hier vereint und unversehrt zu wissen, bis auf Prärotorianus, aber ihm würde es sicher auch gut gehen.


    "Wie geht es dir, Vater, erzähl, ich habe gehört du bist jetzt am Kaiserhof? Was machst du dort?"

    Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    "Werde ich machen Meridius."


    In diesem Moment sah er Magnus und öffnete seine Arme. Die Tränen liefen ihm immer noch die faltigen Wangen herunter.


    "Komm her mein Sohn!"


    Ich ging noch die paar Schritte, nein ich lief sie fast und mit weit geöffnenten Armen fiel ich meinem Vater um den Hals.


    Nun war es soweit, auch mir kamen die Tränen, aber nicht nur Tränen der Freude, irgendwie hatte ich das Gefühl, die Anspannung, der Schmerz, das Leid der letzten Monate kamen jetzt, mit der Begegnung mit meinem Vater erst so richtig hervor.


    Ich konnte kaum sprechen, das einzige was ich heraus brachte war ein leises "ENDLICH"

    Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator


    Mercator sah Magnus und ging auf ihn zu. Seine Schritte wurden immer schneller und schneller.


    „Primus!!!“


    Ich hölrte jemand meinen Namen schreinen, aber so vertraut nannte mich nur mein Vater beim Namen. Ich drehte mich um un suchte nach ihm....


    Ich sah ihn, er stand bei Meridius und einem Tribun der II.


    Schon im weggehen bergriffen rief ich Crassus noch zu "Entschuldige einen Moment" und weg war ich.


    Ich drängte mich durch die Menge auf Mercator und Meridius zu "VATER, VATER" rief ich laut, kurz bevor ich bei ihnen ankam...

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus sah wie Florus mit Magnus wieder zurückkam:
    Gut, also Magnus du kommst mit?
    Und ähh Florus du sprachst von einem Cousin? Ich weiß, ich verwechsel gerne Gesichter, Namen und deren Lebensgeschichten, aber ich dachte.....


    "Gerne, Centurio, ich danke dir für die Einladung!"

    Ich stand mit Florus beisammen und wir plauderten über den weiteren Ablauf des Tages und über die Auszeichnungen..... immer wieder schaute ich mich dabei um, denn irgendwo hier in dieser Menge müsste doch mein Vater sein, den ich schon so lange nicht mehr gesehen hatte......


    Dann gingen wir beide zu Crassus!

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Aha, da drüben stand Magnus. Ich ging also zu ihm und lud ihn ein.


    Mein Freund, in Tarraco hast du mich eingeladen, mit dir zu feiern. Heute ist es an mir, dich einzuladen! Willst du mit Crassus und mir zusammen in der Casa Caecilia feiern und mich dann später vielleicht in Mantua besuchen, wenn Meridius uns Urlaub gibt?


    Ich freute mich über die Einladung von Florus, lächelte und antwortete "Sehr gerne nehme ich deine Einladung an. Danke, mein Freund"

    Florus hatte der Opferung beigwohnt, während wir draussen gewartet hatten....... als er wieder kam und Meridius seinen Dank an die Götter aussprach, fiel auch ich in das allgemeine Rufen mit ein



    "ROMA VICOTR"

    Die Aufregung hatte sich gelegt, der Tribun der II war beim Kaiser und der Triumphzug setzte sich wieder langsam in Bewegung.


    Ich drehte mich um zu Severus und Victor "Herzlichen Glückwunsch euch Beiden" rief ich nach hinten.


    Dann wandte ich mich an Florus "Dir auch meine herzlichste Gratulation und tiefe Anerkennung! Du hast es dir verdient, mein Freund"

    Ich konnte aus der Ferne erkennen wie jemand die Prätorianer befehligte...... das müsste der Präfectus sein, dachte ich mir..... welch erhabene Person......mit soviel macht und Einfluss...... das imponierte mir.......


    Tja, die Prätorianer, man hörte viel über sie, aber waren es nur Gerüchte? oder doch Wahrheiten? Was müsste es für eine Ehre sein, zu den Prätorianern zu gehören? Den Kaiser so nahe zu sein und persönlich für dessen Schutz verantwortlich zu sein, ja, das wäre was......

    Florus war wieder zu uns zurückgekehrt und auch Severus und Victor.


    Alerdings konnten wir uns nicht richtig freuen, über ihre Auszeichnungen und darüber reden schon gar nicht, das es bei der II Probleme zu geben scheinte...... So hatte ich mir den triumphzug nicht vorgestellt.



    Was passte ihnen denn nicht.... wo lag das Problem.....wollte sie auch Auszeichnungen haben?


    Und wenn schon, hier waren tausende Soldaten und nur wenige wurden namentlich geehrt, aber so war das und die Ehre der einzelnen, war auch die Ehre aller kämpfenden Soldaten..... zumindest war das meine Auffassung. Und ich denke, Florus würde das genauso sehen....alleine hätte er die Aufklärung nicht durchführen können, doch galt nunmal ihm, als Decurio, die Auszeichnung, denn er hatte die Taktik ausgetüftelt und die Befehle dazu gegeben!


    Und Livianus? an seiner Tat konnte sich wohl kaum jemand den Kopf stossen, schliesslich hatte er den Adler der IX gerettet und ihm gebührte diese Auszeichnung und ich vergönnte sie ihm von ganzem Herzen.


    Ich hoffte, dass sich der Tumult bald wieder in Wohlgefallen auflösen würde und wir weiter UNSEREN, also den ALLER Einheiten, Triumphzug geniessen konnten.