Florus war wieder zu uns zurückgekehrt und auch Severus und Victor.
Alerdings konnten wir uns nicht richtig freuen, über ihre Auszeichnungen und darüber reden schon gar nicht, das es bei der II Probleme zu geben scheinte...... So hatte ich mir den triumphzug nicht vorgestellt.
Was passte ihnen denn nicht.... wo lag das Problem.....wollte sie auch Auszeichnungen haben?
Und wenn schon, hier waren tausende Soldaten und nur wenige wurden namentlich geehrt, aber so war das und die Ehre der einzelnen, war auch die Ehre aller kämpfenden Soldaten..... zumindest war das meine Auffassung. Und ich denke, Florus würde das genauso sehen....alleine hätte er die Aufklärung nicht durchführen können, doch galt nunmal ihm, als Decurio, die Auszeichnung, denn er hatte die Taktik ausgetüftelt und die Befehle dazu gegeben!
Und Livianus? an seiner Tat konnte sich wohl kaum jemand den Kopf stossen, schliesslich hatte er den Adler der IX gerettet und ihm gebührte diese Auszeichnung und ich vergönnte sie ihm von ganzem Herzen.
Ich hoffte, dass sich der Tumult bald wieder in Wohlgefallen auflösen würde und wir weiter UNSEREN, also den ALLER Einheiten, Triumphzug geniessen konnten.