Als ich Martinus hörte, fiel mir ein, dass ich ihn seit meiner Rückkehr noch nicht gesehen hatte "Ja, martinus, wo ist mein Bruder eigentlich? Ich hoffte, ihn zu treffen, bevor wir nach Rom ziehen"
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Ich war beeindruckt "Oh, Magistratus schon. Irgendwie kommt mir vor, dass die ganze Familie in der Verwaltung von tarraco tätig ist"
-
Ich wandte mich wieder an maior, kannte ich ihn doch gar nicht "Also gut, Cousin, dann erzähl mal was von dir! Was hast du die ganze zeit getrieben?"
-
"Ach, Proximus, du musst noch so einiges lernen, denk ich! Hättest sie zweimal laufen lassen, wäre sie öfter hierher gekommen"
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Proximus
"Ja so ist es Magnus!"Ich lachte.
"Jetzt sind es schon so einige Cousins. Also ich denke wenn man zu einem Familienmitglied Cousin sagt ist die Chance sehr hoch das es auch stimmt."
Ich musste laut Lachen, bei Proximus Aussage "Da könntest du recht haben, COUSIN!
Darauf trinke ich" und erhob meinen Becher und leerte ihn sogleich.
Ich winkte eine Sklavin herbei "Ähm, ich denke, wir brauchen noch eine Amphore, oder zwei"
-
Wenns draussen stürmt und schneit, ist der Winter nicht mehr weit!
-
Ich hörte zufällig das Gespräch von Maior und Proximus "Entschuldigt, wenn ich micht einmische..... Meridius ist unser Cousin, deiner, wie meiner, Proximus! Somit wäre Prätorianus ebenfalls unser Cousin. Und du, Maior, als sein Bruder, dann natürlich auch"
Die Verwandschaftsverhältnisse, ob nun Halbbruder oder Bruder, oder adoptiert, oder nicht, liess ich ausser Acht, bewusst, denn Bruder war Bruder in unserer Familie, egal, ob adoptiert oder nicht....
-
Das Fest nahm seinen Lauf..... es war, zum grossen Teil, eine ausgelassene Stimmung.
Alles feierte und trank und unterhielt sich über den Feldzug, alte Zeiten oder war einfach nur dabei, eine Frau für eine schöne Nacht zu gewinnen.... -
Nein, war leider kein Scherz und wir haben auch wirklich gefragt, denn das Erkennungszeichen von Adria (Rote Weste) war natürlich ein Reinfall, denn
1. Waren Hungi und Adria die letzten, die gekommen sind und
2. Waren lauter Schweizer in dem Lokal.......Trotzdem ein sehr lustiger Abend!
Danke nochmal an alle die da waren! -
Florus, der neben mir war, ssprach plötzlich Lucilla an.....etwas verwundert drehte ich mich um und wollte wissen, wie sie nun reagierte....
Mir fiel den ganzen Abend schon auf, dass Florus sie beobachtete..... auch wenn wir viel Zeit miteinander verbracht hatten und Freunde geworden waren, wusste ich doch ncihts über ihn, was das Thema Frauen anging. Somit war ich nun sehr gespannt, ob es nur Höflichkeit war, oder doch gar Interesse an ihr?!
-
Ich blickte zu Florus "Da hast du wohl recht, mein Freund"
Dem war nichts hinzuzufügen, aber ich merkte, dass Florus schon die ganze zeit sehr nachdenklich war.
Ich konnte seine Situation nicht nachvollziehen, aber ich konnte mir vorstellen, wie es ohne Familie wäre. Ihm war sicher nicht wohl zumute, aber ich wusste, dass es keine Worte gab, die ihn jetzt aufmuntern konnten, also liess ich es sein, etwas zu ihm zu sagen und lächelte ihn nur freundlich an.....
-
Während die anderen noch im Zeughaus waren, war ich schon fest am Werk und als ich Florus Befehl hörte, anzutreten, schon mit vielem fertig!
-
Ich lächelte Lucilla zu "Du hast es richtig erkannt, Cousinchen, da ihn sonst keiner kennt, liegt es an dir"
Dann erhob ich meinen Becher und prostete ihm zu "Es freut mich, Bruder des Praetorianus, dass du auch den Weg hierher gefunden hast und mit der Familie feierst"
ich dachte mir: Schön langsam wird diese Familie unübersichtlich....war ich wirklich solange weg, dass ich niemand mehr kannte......
-
Zu Crassus gewandt "Gern geschehen, Centurio! Morgen wirst du froh darüber sein! ;)"
Ein neues Gesicht gesellte sich zu uns, Lucilla nannte ihn Maior... ich wandte mich an sie "Na Lucilla, über Livianus Manieren ziehst du her, aber selbst stellst du uns den jungen Mann nicht vor? :D"
-
Ich wüsste da auch noch einen, aber
1. denke ich, dass helena nicht solche Art Sprüche meinte und
2. wäre der schon ein wenig zu hart für hier drinnen
Also lass ichs mal lieber
-
Also doch! Hätte ich nie gedacht!
Ich winkte eine Sklavin herbei "Eine Kanne Wasser, schnell" rief ich, während sich die Beiden stetzten.....
-
Ich drehte mich um, da war ja Livianus und auch Crassus "Natürlich! Setzt Euch her"
Crassus sah ja wirklich nciht sehr frisch aus, ich wandte mich an ihn "Möchtest du einen becher Wein, Centurio?"
-
Von wem hast du solch Blödsinn nur immer......?
-
"Was?"
ich konnte es nicht glauben, Crassus, mein ehemaliger Decurio Crassus.... sich volllaufen lasssen "Das kann nicht sein!"
ich winkte ab.....
-
Viel Glück wünsch ich dir.... leider kenn ich das Problem, wenn der Rechner Ex geht und alles weg ist!
Bei mir hats damals die Festplatte leider auch getroffen....
Ich hoffe, du hattest mehr Glück!
Edit, bei mir wars damals das Netzteil, leider hatte die FP Überspannung bekommen..... zumindest hab ich mir das so erklären lasssen.....