Beiträge von Primus Decimus Magnus

Auch das Schiff, auf dem die Turma I der Ala befördert wurde, legte an und wir verliessen sogleich, mit Gepäck und Pferden das Schiff.

Die Pferde hatten die Überfahrt gut überstanden, was man von so manchen Soldaten nicht behaupten konnte. Naja, sie waren nicht umsonst bei einer Landeinheit.

Wir versuchten, uns zu Sammeln und auf weitere Befehle von Florus zu warten....

Auch ich würde mich gerne noch anmelden!

Kann aber erst Morgen

Sim-Off:

oder wann halt immer der Wochenwechsel stattfindet

das Geld überweisen.......

Vielleicht könnte ich die Fragen trotzdem schon fürher bekommen, um gleich damit anzufangen??

Nachdem wir den Hafen erreicht hatten, verteilte uns Florus auf die Schiffe, die Pferde bei uns, denn wir mussten uns ja, während der Überfahrt um sie kümmern.

So ging ich an Board eines Transportschiffes, brachte das Pferd an den Platz, den mir ein Matrose anwies und verstaute mein Gepäck.

Danach begab ich mich an Deck um unser Auslaufen aus Tarraco zu begutachten und in der Hoffnung doch nochmal meinen Bruder Martinus irgendwo zu sehen......

Pünktlich stand ich wieder am Platz, mit meiner Ausrüstung für den Triumphzug, mit meinem Pferd und natürlich mit dem Vexillium, bereit den Abmarsch zum Hafen anzutreten.....

Nachdem wir unsere Befehle erhalten hatten, eilte ich in die Unterkunft.

Die Waffen verstaute ich in den Kästen, die Paraderüstung und meine Phalera, die weisse Tunika und die Schuhe packte ich zusammen und dazu noch einige Kleinigkeiten.

Dann eilte ich sofort in den Stall, um mein Pferd zu holen.

Die Freude, nach Rom zu kommen und die Nachwirkungen des gestrigen Abends hatten die Männer ihre Disziplin vergessen lassen.

Aber Florus holte uns schnell wieder zurück. :D

Nachdem er uns nun Abtreten liess, machten sich alle daran, zu packen!

Nach Florus Befehl machten sich die Männer der ALA auf in die Unterkünfte, um zu packen und das Notwendige zu veranlassen.

Wir hatten eine Stunde zeit, nur eine Stunde und so viele Dinge zu tun....

Nachdem wir ausgiebieg gefeiert hatten und proximus der erste war der aufbrach, machten auch Florus und ich uns auf ins Castellum.

Wir verabschiedeten uns von allen.... die Militärs würden wir ja noch sehen und den Anderen wünschten wir eine schöne Zeit.

Danach marschierten Florus und ich zurück ins Castellum.....

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius hatte den Becher von Magnus dankend ergriffen und ebenfalls erhoben. Bevor er ihn jedoch leeren konnte fiel sein Blick auf seine kleine Schwester. Hatte sie zu viel des Weines getrunken? Es schien so. Als sie jedoch den Trinkspruch erwiderte, war er sich sicher. Seine Schwester war betrunken. Er warf einen Blick zu Magnus...

Ich wusste Meridius Blick wohl zu deuten, nickte nur und zuckte mit den Schultern, dann erhob auch ich meinen Becher "Auf die Legionen, die ALA und die GENS DECIMA!!"

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius bemerkt auch Magnus und blickte zu ihm.

"Ich nicht kommen? Ein Fest mit schönen Frauen lasse ich mir nie entgehen, Magnus. Ein Feldherr weiß immer, wo es etwas zu erobern gibt. Und Du weißt ja, Roms Legionen sind unwiderstehlich."

Und da war er wieder, der Wink mit dem Zaunpfahl..... irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es Meridius nicht gerne gesehen hatte, dass ich zur ALA ging....... oder es war nur Zufall......

"Nicht nur die Legionen" saget ich mit einem breiten Grinsen, wechselte aber sofort das Thema
    "Naja, du hast sicher viel zu tun. Aber nun bin ich froh, dass du der Feier beiwohnst! Setz dich doch"

Ich deutete auf einen freien Platz und füllte einen frischen Becher mit Wein für ihn "Hier Cousin"

"Wir waren doch alle in der Casa, bevor wir hierher gekommen sind.... naja, vielleicht feiert er alleine mit einer hübschen Dame" ich konnte mir ein kleine Lächeln nciht verkneifen, doch gleichzeitig überkam mich ein gefühl der Trauer..... würde ich ihn noch sehen, bevor wir nach Rom abreisen ?!