Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Ich erhob meinen Becher und wandte mich an Florus und Proximus "Auf die Legio und die ALA, meine Freunde. Auf das wir immer siegreich bleiben werden und die Götter uns gnädig sind!" grinste ich übers ganze Gesicht.


    Doch immer hatte ich noch ein Auge auf unsere beiden Helden und auf Lucilla....


    Ich schaute mich nochmals um "Wo ist denn Livianus hin verschwunden, er war doch vorher noch da?"

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ala II Numidia mit kompletter Rüstung zur Inspektion auf dem Sammelplatz antreten!! SOFORT!


    Ich war in der Unterkunft, als ich Florus Befehl hörte....


    Sofort machte sie die Turma I auf den Weg zum Sammelplatz, die gesamte Ausrüstung im Schlepptau.


    Dort angekommen, stellten wir uns, in gewohnter Formation, auf. Die vorangegange Nacht und das Feiern war in vielen gesichtern noch zu erkennen.

    Ich hatte mit allen angestossen und mir das Schauspiel eine Weile angesehen..... schliesslich sollte Lucilla ja selbst wissen, was sie tut.


    Allerdings wurde mir das Verhalten unserer Soldaten nun doch ein wenig zu dreist..... nicht nur, dass sie mit einer jungen Dame aus gutem Hause nicht so zu sprechen hatten, nein, diese Dame war auch noch meine Cousine. Und auch wenn sich Lucilla sicher selbst wehren könnte, weckte das doch den Beschützer-Instinkt in mir! :D


    Ich beschloss es vorerst einmal mit einem bösen Blick X( in Richtung Severus und Victor zu belassen, wollte ich ihnen doch die Chance geben, selbst ihr Verhalten zu ändern.


    Was sich wohl Florus über diese Situation dachte..... ?(

    Ich begrüsste Valeria und wandte mich dann wieder dem Gespräch zu "Ich wäre auch dafür, aufs Veste zu gehen. Schliesslich müssen wir unseren freien Abend doch ausnutzen! :D"

    Lucilla also, naja, wer sollte sie noch kenne, hatte sie sich doch sehr verändert in der langen zeit. Ich erwiderte ihre Umarmung. "Schön dich zu sehen, es ist ja schon eine Ewigkeit her."


    Die anderen Familien mitglieder kannte sie ja, nun war es nur noch daran auch Florus vorzustellen. "Die anderen kennst du ja, bis auf Decurio Florus, meinen Vorgestezten" Ich machte eine Handbewegung in seine Richtung

    Und schon wieder kam jemadn ins Atrium, doch diesmal eine Frau..... alle sprangen sofort auf...... schön langsam artete das in Stress aus. :D


    "Salve" antwortete ich freundlich, erkannte Lucilla aber nicht sofort....

    "Ich danke dir, Maximian" ich war ein wenig verwundert, dass der junge Mann schon Wein trank, aber dann hörte ich die frohe Kunde von meinem Vater "Wie geht es ihm? ist er wohl auf?"


    Wie gerne hätte ich ihn gesehen, aber vielleicht gab es ja eine Möglichkeit, wenn wir in Rom sind!

    Also, da ihr euch ja schon alle kennt, nehm ich an, dass das uns an geht!


    Geht klar Hungi, ich denke eine rote Weste werden wir schon finden! :D


    Denn, ob ich nach einem Tisch frage der auf Imperium Romanum bestellt ist, wage ich zu bezweifeln! ;)

    "Sonst wären wir nicht hier" lachte ich und zeigte auf eine leere Liege, auf die sich Maximian setzten konnt, damit auch wir anderen wieder Platz nehmen konnten.


    "Aber das haben wir, nicht zuletzt, auch deinem Vater zu verdanken, ein grosser Feldherr, du kannst stolz auf ihn sein"

    Ein Ausdruck von Verwunderung machte sich auf meinem Gesicht breit. Man hatte davon gehört, dass Meridius einen Sohn haben sollte, aber ich hielt das immer nur für Gerüchte.


    Aber als ich mich gefangen hatte antwortete ich "Nun ja, also bist du das Gerücht, von dem man im Castellum hört! :D Es freut mich, dich kennenzulernen. Du hast recht, ich bin Martinus Bruder und der älteste Sohn von Mercator!"


    Ich blickte in die Runde, wusste ich doch nicht, wem er schon kannte...
    "Dann werde ich dir gleich den rest vorstellen.... ich nehme an, Mattiacus kennst du....das ist Livianus, auch ein Sohn von Mercator und das hier ist Proximus, unser Cousin. Und das ist Decurio Florus, mein Vorgestzter und heute mein Gast"

    Wir lagea alle herum und tranken Wein, als ein junger Mann plötzlich bei uns stand und fragte, ob er uns helfen könnte.... ich blickte verwundert in die Runde, ob jemand ihn kannte.....ich stand auf und begrüsste ihn
    "Salve, junger Freund! Mein Name ist Primus Decimus Magnus.Wer bist du?"