Beiträge von Primus Decimus Magnus

"Einige Zeit schon, Meridius und Livianus sind auch schon da, allerdings haben sie noch was zu besprechen, denk ich"

Ich blickte zu Mattiacus, der ja auch noch da war! ;)

"Wo ist eigentlich Martinus? Hat ihn jemand gesehen?"

Nach dem wir durch den Bläser geweckt wurden, machten sich alle auf, das Nötige zu tun.

Da ich ja schon am Vortag im zeughaus war, musste ich jetzt nicht erst anstehen, sonder konnte gleich damit beginnen, mich um meine Ausrüstung zu kümmern.

Ich stand also auf, holte die Kiste hervor, öffnete sie und holte das Zeug herraus, ebenso wie aus meinem Kasten. Ich machte mich daran, mein kettenhemd zu reparieren, meinen Helm auszubeulen und all diese Dinge.

Ebenso kümmerte ich mich um meine Waffen.... reparieren, putzen, schärfen, ein wenig einfetten....

Ich war ein wenig überrascht, als plötzlich jemadn hinter uns stand. Ich lag da und drehte ich mich um "Ah, Proximus! Auch schon da?"

Ich stand auf und klopfte ihm auf die Schulter "Du hast vollkommen recht, ein tolles Gefühl"

Als er Florus begrüsste sagte ich "Darf ich vorstellen! Mein Decurio, Florus"

Dann deutete ich Gallus, er sollte noch ein paar Becher bringen, es würde sicher noch voller werden.....

"Natürlich, Livianus, bis später"

Ich schaute ihm noch lächelnd nach, legte mich dan wieder auf die Liege und wandte mich an Florus "Na siehst du, eigentlich kennst du ja schon einen Grossteil der Familie :D"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Gastfreundschaft der Gens Decima ist äusserst grosszügig, mein Freund. Wenn wir in Rom sind bestehe ich darauf, dass ich mich revanchieren darf und ihr bei mir in der Casa Annaea einen Gegenbesuch abstattet, auch wenn diese in Mantua liegt.

Gerne begleite ich dich auf das Fest und lerne deine Familie kennen, wenn das dein Wunsch ist. Alleine würde ich kaum hingehen.

"Gerne, Florus, nehme ich deine Einladung an. Ich freue mich schon darauf!"

Plötzlich trat Livianus hinzu

Zitat

„Salve meine Herren!“

ich ehob mich und umarmte ihn "Salve, mein Bruder, schön, dass du auch endlich da bist"

Ich löste die Umarmung und reichte ihm einen Becher "Decurio Florus kennst du ja, er ist heute mein Gast"

Zitat

„Ist Meridius schon hier?“

"Ja, er ist gerade in sein Zimmer gegangen, um sich frisch zu machen, damit wir dann Feiern gehen können ;) Du kommst doch auch mit?"

"Ich danke dir, Meridius"

Meine Zukunft? was hatte er denn nun schon wieder vor, mit mir? Das war mein Cousin, immer für eine Überraschung gut.

"Ja, das hat Zeit, heute wollen wir Feiern"

"Ich denke schon, Meridius" ich blickte fragend zu Florus "Wir würden uns gerne der familie anschliessen, wenn du nichts dagegen hast?"

Zumindest hingehen würde wir gemeinsam, im laufe des Abends würde sich sowieso alles verlaufen...

Als Meridius das Atrium betrat sprang auch ich sofort auf und salutierte, lockerte allerdings meine haltung, als er näher trat und vertraute Worte sprach.....

"Wie wahr, Cousin" grinste ich "Schön, dass du auch endlich da bist"

Ich blickte ungläubig zu Florus, als er sagte, er würde sofort gehen.... anscheinend war ihm die gastfreundschaft der Decimas noch kein Begriff.... ich zwinkerte ihm zu.

Kommen darf jeder der kommen mag und kann!

Nur vorher sollten wir uns auf einen tag einigen und danach eine location festlegen!

Hungi, du als alter wiener: Wo, glaubst du, wärs denn am geeignetsten?

und von den anderen würd ich gerne mal nen Tag hören.... :D

/edit wir können das ganze ja nach St.Pölten verlegen, das wäre näher der Schweiz :D (joke)

"Ich danke dir , Florus! Ja, das bin ich! ich hoffte nur, sie würden bald alle hier erscheinen"

Ein Sklave hatte inzwischen Wein gebracht, und Mattiacus hatte die Becher gefüllt.

Ich reichte Florus einen "Hier, mein Freund! lass es dir schmecken! Auf die siegreichen Truppen des Kaisers!"

Ich prostete auch mattiacus zu....