Willkommen im IR!
Und vielleicht könntest du das AVA wechseln, damits zu keinen Verwechslungen kommt!
Viel Spass in der Flotte!
Willkommen im IR!
Und vielleicht könntest du das AVA wechseln, damits zu keinen Verwechslungen kommt!
Viel Spass in der Flotte!
Herzlich Willkommen im IR!
jeder der kommen mag, ist natürlich herzlich gerne gesehen.
Wir wollten das jetzt auch nur mal antesten.... hätte ja sein können, dass sowieso niemand Interesse hat!
OK, also den Freundeskreis hätten wir durch!
Martinus, Porximus und Magnus!
Jetzt wär wirklich mal interessant, wer sonst noch aus Österreich, bzw Wien und Umgebung (dort würde das treffen wahrscheinlich stattfinden) wär! Damit wir mal sehen, ob so ein Treffen überhaupt Interesse findet!
Gut, dann mach ich gleich weiter!
Östereich, NÖ, Stockerau!
Ein IR-Österreicher-Treffen!
Gute Idee, Martinus!
Eh klar! 2 Deppen, 1 Hirn!
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ich konnte es kaum glauben!
Ich gehe nach Hause!!! rief ich zu Magnus hinüber und strahlte übers ganze Gesicht.
Ich war völlig ausser mir, ein triumphzug, durch Rom? Welche Ehre....
"Siehst du Florus, ich sagte doch, deine Zeit wird kommen :D"
Ich wäre zwar gerne mal hier in Tarraco geblieben, um wieder mit meiner familie vereint zu sein, allerdings war ich noch nie in Rom und somit eine willkommene Gelegenheit!
Ich mach mir keine Sorgen, mein Freund, ich bin nur überwältigt von der Herzlichkeit dieser Leute. Immerhin haben wir ihre Landsleute abgeschlachtet, Iberer wie die Meisten hier vermutlich auch.
"Da hast du schon Recht! Allerdings sind wir auch für ihre Sicherheit eingestanden. Diese Leute hier sind Kaisertreu und wären von Sertorius wahrscheinlich ebenso behandelt worden, wie......." Ich hielt inne, wollte unsere Stimmung nicht vermiesen "Aber egal, mein Freund, geniessen wir einfach, was uns geboten wird!"
Ja, mein Freund, das ist es wirklich! Geniesse es ruhig, winke deiner Familie, wenn du sie siehst.
Ich kann erst nach Hause, wenn dieser Ruf Wirklichkeit wird, denn meine Heimat ist Italia.
Ich hatte ganz vergessen, dass Florus nicht hier beheimatet war, welch Fettnäpfchen.....
"Florus, auch für dich wird die zeit kommen....." und nickte ihm freundlich zu....
Dann drehte ich mich schnell nochmal um und winkte in Richtung Tribüne, wo martinus stand. Ob er es noch warnahm ?....
Es war unglaublich beeindruckend, wie die Mengen uns zujubelten und nun wusste man auch, warum man in der Schlacht sein leben aufs Spiel setzte..... weil diese Menschen uns vertrauten und auf uns zählten. Weil sie es wert waren, für ihre Sicherheit und friedliche Zukunft zu kämpfen. Genau das waren die Gründe, warum wir uns jeden tag aufs Neue aufrafften und wieder in den Kampf zogen.
Ich blickte zu Florus, er genoss es zwar, aber man merkte ihm an, dass ihm seine Familie fehlte "Florus, mach dir keine Sorgen, du wirst jetzt sicher bald nach Italia reisen können. Und wenn es mir gestattet wäre, würde ich dich sofort begleiten!"
"TRI - UM - PHUS!"
ertönte es, als wir in Tarraco einritten.
Mit glänzender Ausrüstung, das Vexillium in meiner linken Hand sass ich stolz und mit erhobenem Haupt auf meinem Pferd.
Mein Freund und Vorgestzter, Decurio Florus neben mir....
Die Anstrengungen und Bilder der toten Kameraden waren in diesem Augenblick vergessen und wir genossen die, uns zujubelnde, Menge.
Die Pferde kurz gehalten und voller Konzentration, dass uns kein Missgeschick passierte, ritten wir an der Tribüne vorbei.....
Ich blickte hinauf und erkannte meinen Bruder Martinus und einige andere Familienmitglieder. Ich wusste nicht, ob ich er mich erblickt hatte und wollte ihn auf mich aufmerksam machen, doch hielt mich meine Disziplin zurück und so freute ich mich im Stillen, ihn endlich wieder zu sehen.
Leicht zu Florus gewandt sagte ich "Es ist schön, endlich wieder zu Hause zu sein!"
"Na das ist dir ja gelungen!" sagte ich während ich mir noch immer eine hand vor Augen hielt
"Wie geht es deinen Beinen? Kannst du uns schon wieder in den Hintern treten?" lachte ich
Ich kam gerade aus dem zelt von Victor, als ich ein wenig entfernt etwas in der Sonne blitzen sah. ich ging darauf zu und sah Florus, mit seiner paradeuniform, die sich in der Sonne spiegelte.
Selbst schon herausgeputz ging ich auf ihn zu "Salve Decurio" grinste ich "Du blendest mich" und hielt mir eine Hand vor die Augen.
"Ich kann euch verstehen. Aber es wird besser..... man wird die Bilder nie vergessen....aber es wird besser"
Ich klopfte den beiden auf die Schulter und drehte mich um.
Kurz bevor ich das zelt verliess, wandte ich mich nochmal zu ihnen "Ach ja, nochwas, ihr habt euch gut gehalten, ich bin stolz auf euch!"
ich nickte den beiden nochmal zu und verliess dann ihr Zelt!
Ich war ein wenig verwundert über die Wortkargheit der Beiden. Sie waren doch sonst nie um Meldungen verlegen "Was ist mit euch, so wortkarg heute? Schlecht geschlafen?"
Oder hatte ich sie in letzter Zeit zu hart angepackt...... vielleicht......aber wir waren im krieg und nur, wer voll bei der Sache war, hatte überlebt...... und sie hatten überlebt.....
"Ich weiss, das ist nciht unbedingt die schönste Arbeit" ich hatte leicht reden, meine Ausrüstung glänzte ja schon "Aber ihr wollt doch gut aussehen, wenn wir in tarraco einmarschieren?! Schliesslich wollt ihr ja sicher die Frauen beeindrucken! ;)"
Ich war mit der Ausrüstungspflege fertig und trat aus dem zelt, um nach den Männern zu sehen....
Beim Zelt von Severus und Victor machte ich Halt "Na, Männer! Alles in Ordnung?"
Wir machten Halt und bauten unsere Zelte auf.
Danach kümmerten wir uns um unsere Ausrüstung und Waffen, damit wir am nächsten Tag, beim Einzug in Tarraco einen guten Eindruck machen würden.
Jeder Soldat nahm diese Aufgabe sehr ernst und mit vollster Aufmerksamkeit und Sorgfalt kümmerten sich alle um ihre Ausrüstung.