Also, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu! 
Mir persönlich ist es egal, ob jemand im Geist Modus herumstreift oder nicht!
1. PN's kann man trotzdem schicken und wie Curio bereits gesagt hat, man sieht auch, ob sie gelesen wurden.
2. Ob jetzt jemand als Ghost online ist oder nicht, wenn die ID einen Post schreibt ist sie da.... somit auch online..... also auch nicht wirklich Ghost!
3. Wenn personen einsteigen, um nur mal kurz nachzulesen, weil sie wenig zeit haben, finde ich den Geist-Modus schon ok, denn es ist wie im ICQ.... kaum online, gehen schon die fenster auf und man wird zugetextet.... nich falsch verstehen, ich unterhalte mich gerne, aber zuerst würde ich gerne alles in Ruhe nachlesen....
Soweit meine Meinung dazu, ich sehe keinen Grund den Ghost-Modus einzuschrenken, denn jeder user sollte selbst entscheiden können, ob er diesen in Anspruch nimmt, oder nicht!
und @ Avarus
Zitat
Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.
Ganz so unrecht hast du nicht, anscheinend gibt es hier wirklich die eine oder andere Person, die genau aufpasst, welche ID wann online ist und welche dann nicht und sich zusammenreimen, wer welche 2.id hat usw. 
Was mir ja prinzipiell egal ist, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber es ist dann ziemlich nervig, wenn man dauernd gefragt wird: Ist das deine 2.id oder bist du der oder der?
Und ich denke, das ist auch ein grund, warum viele auf den Geist-Modus zurückgreifen!