Beiträge von Primus Decimus Magnus

Verwundert blickte ich zu Florus, als er leise zu singen begann, doch es war mitreissend und auch ich fing an, mit ein zu stimmen...

*sing*
    "Meridius ist unser Held
    der tapfer sein Schwert hochhält.
    Er führt uns in die Schlacht
    und hat uns auch den Sieg gebracht.

Ein Mann so stark und auch gerecht
    soll nennen einen Triumph sein Recht.
    Wir wollen alle geh'n nach Roma
    und feiern bis wir fallen ins Koma."

*sing*

Nach und nach nahmen auch die Männer den Text und die melodie auf und es wurde immer lauter....

Wow! Da haben wir ja ein Thema ausgegraben, dass sich reger Beteiligung erfreut! :)

Danke vorerst mal für die überaus umfangreiche Info! ;)

Trotzdem wurde der erste Post, meines Cousins, Proximus und somit die erste Frage, ausser Acht gelassen!

Zitat

Zum einen sprachen wir über die Orgien über die es ja so manche Gerüchte gibt und dann wurde das Thema in die Intimrasuren vertieft.
    Jetzt würde mich (uns) interessieren ob es Wissen darüber gibt?!?!?!

Die Aufklärung übernahmen natürlich wieder wir, die ALA II Numidia, wie immer.

Ich ritt neben Florus, das Vexillium stolz in meiner Hand. Wir waren aufmerksam und konzentriert, aber trotzdem mit einem anderen Gefühl, als bisher.

Wir waren siegreich aus den Schlachten gegangen und trotzdem hatte ich ein Gefühl der Trauer in mir! Trauer über die verlorenen Freunde und Kameraden, Trauer, dass ich, als Iberer, Menschen meines eigenen Volkes getötet zu haben.....

Und dann war da das Gefühl von Freude! Freude, endlich wieder Heim zu kehren, Freude, meine Familie wieder zu sehen, meine Brüder, meinen Vater. Und nicht zuletzt die Freude, dass dieser Krieg vorbei zu seien schien.

Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus

"Ja ich lebe noch. Und wie ich sehe du auch! Den Göttern sei allerdings dank. Wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden?"

Ich löste die Umarmung.... "Komm erstmal rein" sagte ich und schubste ihn ins Zelt.
    Ich nahm zwei Becher und füllte sie mit Wasser aus einem Eimer "Hier trink erstmal"

Dann setzten wir uns "Was soll ich sagen? Soweit geht es mir gut. Hie und da ein paar Wunden, Stiche, Schnitte, aber ansonsten ist alles in Ordnung! Ich bin froh dich zu sehen, somit dürfte die Familie alles überstanden haben. Meridius habe ich vorher grade gesehen, Livianus ist, soweit ich weiss, mit der Flotte zurück nach Tarraco gefahren und wir beidé Leben auch. Einzig Praetorianus habe ich schon lange nciht gesehen. Weisst du etwas von ihm?"

Ich hörte jemand meinen Namen rufen "Ja!?" ich legte mein Zeug beiseite, stand auf und trat vor das Zelt "Proximus? Bist du es?"

Der Mann, der vor mir stand, war noch voller Blut und dreckig von der Schlacht, aber ich war mir sicher, dass es mein Cousin war "Du lebst?! Den Göttern sei Dank"

ich umarmte ihn.....

Florus kam mit den Gefangenen aus dem Kommandozelt und rief mich...

Zitat

Vexillarius Magnus, kümmert euch weiter um diese Leute!! Die 3 Römer können gehen, wohin sie wollen, die Frau und die 2 jungen Männer versorgt mit allem was sie brauchen und bringt sie in mein Zelt. Ich komme nach der Besprechung gleich nach.

"Jawohl Decurio" antwortete, liess den 3 Römern die Wahl, was sich machen wollte und sie ziehen. Die Frau und die 2 jungen Männer liess ich ins Zelt von Florus bringen und sie mit Wasser, Essen und einiger frischen Kleidung versorgen.

Dann verliess ich Florus Zelt und ordnete eine Wache vor demselbigen an......

Also, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu! :D

Mir persönlich ist es egal, ob jemand im Geist Modus herumstreift oder nicht!

1. PN's kann man trotzdem schicken und wie Curio bereits gesagt hat, man sieht auch, ob sie gelesen wurden.

2. Ob jetzt jemand als Ghost online ist oder nicht, wenn die ID einen Post schreibt ist sie da.... somit auch online..... also auch nicht wirklich Ghost!

3. Wenn personen einsteigen, um nur mal kurz nachzulesen, weil sie wenig zeit haben, finde ich den Geist-Modus schon ok, denn es ist wie im ICQ.... kaum online, gehen schon die fenster auf und man wird zugetextet.... nich falsch verstehen, ich unterhalte mich gerne, aber zuerst würde ich gerne alles in Ruhe nachlesen....

Soweit meine Meinung dazu, ich sehe keinen Grund den Ghost-Modus einzuschrenken, denn jeder user sollte selbst entscheiden können, ob er diesen in Anspruch nimmt, oder nicht!

und @ Avarus

Zitat

Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.

Ganz so unrecht hast du nicht, anscheinend gibt es hier wirklich die eine oder andere Person, die genau aufpasst, welche ID wann online ist und welche dann nicht und sich zusammenreimen, wer welche 2.id hat usw. :D
    Was mir ja prinzipiell egal ist, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber es ist dann ziemlich nervig, wenn man dauernd gefragt wird: Ist das deine 2.id oder bist du der oder der?

Und ich denke, das ist auch ein grund, warum viele auf den Geist-Modus zurückgreifen! ;)

@ Gaius Didius Sevycius:

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber nicht leicht durchführbar!

Für meine Person zum Beispiel ein Problem, da ich arbeitsbedingt nie weiss wann und ob ich nach hause komme, ist so eine Aufstellung für mich unmöglich! ;)

Der Ansatz der Idee ist ja nicht schlecht, aber ich denke, dass es anderen genauso geht, wie mir und ausserdem soll das IR ja Spass machen und nicht zur Verpflichtung werden uns schon gar nicht das RL kontrollieren.

Wir haben es alle schon das eine oder andere Mal erlebt, auf eine Antwort warten zu müssen. Aber so ist das nunmal in einem RPG! Wir werden es überleben! ;)