Beiträge von Primus Decimus Magnus

"Ich kann dich verstehen, Florus, aber bitte schone dich, soweit es geht, wir haben auch nichts davon, wenn du uns dann, im entscheidenden Moment, ausfällst!
    Ja, mir geht es so weit ganz gut, ein paar Kartzer und Schnittwunden und ein paar Prellungen, aber nicht der Rede wert"

In Wirklichkeit hatte ich mit schlimmen Schmerzen zu kämpfen, aber was sollte ich Florus damit belästigen? Jeder, der die Schlacht überlebt hatte, hatte so einiges abbekommen, der eine mehr, der andere weniger. Aber jeder, der sich auf dem Pferd halten konnte, sass auch wieder auf demselbigen.

"Und wie geht es weiter, hast du befehle für die Aufteilung der Aufklärung?"

Auch ich hatte mich mit dem rest der Ala zur Aufklärung auf gemacht.

Es war erschreckend, wie geschrupft unsere Ala doch war...... doch war ich mir sicher, dass die Männer, die die Schlacht nicht überlebten nun aus dem Elysium über uns wachten.

Auch Flavus, mein zeltkamerad war dabei, ich blickte zum Himmel und nickte, als ob er mich sehen könnte.

Dann trieb ich mein Pferd an und ritt zu Florus an die Spitze "Na, mein Freund, wie gehts es dir? Wäre es nicht besser gewesen, du hättest dich noch ein wenig geschont?"

@ Germanicus, zum Thema "bitchchecker"

:D :D
    Ich zerbrösel mich!

Also normalerweise, wird mir bei so langen postings langweilig, aber bei diesem konnte ich nicht aufhören...... gigantisch!

:app:

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Florus: Ganz korrekt: Du suchst jemanden der nach Italien reist und gibst ihm den Brief, damit er ihn dann in Italien postet. Oder du schickst einen Sklaven, falls du sowas hast, oder dir jemand seinen Sklaven für 2 Tage leiht. Oder du reist selbst.

Danke, Felix!

Das ist mal ne klare Antwort! :)

Ich denke, jetzt kennen sich alle aus! Ich zumindest. ;)

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Das wiederum, ein Verdacht zu sehen, solltest den zuständigen Quästores mitteilen, wenn sie es schon selbst nicht sehen.

Ich meinte damit

Zitat

Genau darum habe ich diese Frage gestellt!

nicht, dass ich einen verdacht habe, sonder, dass ich keinen Fehler machen will! ;)

Also, das einzige, was ich sicher weiss:

Das Postamt darf NICHT für private Post genutzt werden!

Die private Post läuft über Reisende oder Sklaven, die in die entsprechende Provinz reisen und den Brief abgeben.

Bei den Sklaven ist der Ablauf für mich klar.... also Ab und Anmeldung usw....

Dei "Reisenden" bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich eine ID sein muss, die reist, oder man dann einfach SimON schreibt, dass ein solcher das überbracht hat!

Vielleicht könnte uns die Spielleitung da mal aufklären, wie sie das SimON umgestzt haben möchte!

Nach Stunden des Suchens nach Überlebenden, hatte es den Anschein, dass unsere Arbeit ein Ende nahm..... die meisten schwer Verletzten wurden auf die Schiffe gebracht, welche aber bald voll waren..... der Rest in die Lazarette....... die Toten, wurden gesondert auf einen Platz gelegt und versucht zu identifizieren...... ich ging die Reihen der Leichen ab und musste feststellen, dass auch viele tapfere Männer der ALA diese Schlacht nicht überlebt hatten......

Zitat

Original von Flavius Severus

"Miles Vibius Victor und Miles Flavius Severus melden sich wieder zum Dienst. Gibt es neue Befehle für uns?"

Ich war noch ein wenig verdutzt über Florus, als ich hinter mir eine Stimme vernahm.... ich drehte mich um.....

"Ah, Victor, Severus, na endlich, wo wart ihr denn? Egal! ja, neue Befehle! Wir helfen den Legionen, die Verwundeten zu bergen! Jeder Römer, der lebt, kommt ins Lazarett, was mit den anderen ist...... naja, mir egal, kümmert euch zuerst um die Kameraden!"

Ich deutete auf das Schlachfeld "Ach ja, noch was! Gut gekämpft, Männer!" sagte ich mit einem freundachaftlichen Kopfnicken, klopfte den beiden auf die Schulter und begab mich mit ihnen wieder an die Arbeit

Ich war beschäftigt den Männern zu helfen, die Verwundeten zu bergen, als ich ein wenig abseits sah, dass da ein Mann herumhumpelte. Ich blickte etwas genauer und merkte, dass es Florus war..... ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen.

Ich rannte zu ihm und noch während des laufens rief ich "Florus, bei den Göttern, was machst du da?"

Aber noch bevor ich ihn erreichte, verschwand er im Kommandozelt....

Zitat

Original von Herius Hadrianus Subdolus

Sim-Off:

Was die Legionsreiterein angeht, sie sind zurück, aber vielleicht wäre es strategisch wertvoll sich zurückzuziehen, vorerst...

Sim-Off:

Danke! da sonst von niemand ein anderer befehl kam... Also ALA auch im Lager

Nachdem wir ins Lager zurückgekehrt waren und Florus versorgt war, liess auch ich meine Wunden versorgen. Es waren teilweise tiefe Schnittwunden dabei, aber ich würde es überleben.....

Dann ritt ich über das Schlachtfeld.... ein grausames Bild bot sich mir..... die Legionäre waren noch immer dabei, Verwundete und Leichen wegzuschaffen. Ich holte die I.Turmae der ALA herbei, um bei den Arbeiten zu helfen. Auch Victor und Severus sollten dabei sein...... aber verdammt, wo trieben sich die Beiden herum, vorher hatte ich sie doch noch gesehen....

"MILES VICTOR UND SEVERUS zu MIR!" schrie ich so laut ich konnte und wies gleichzeitig einen Probatus an, sie herzuschaffen.....

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    *Magnus zog sein Kettenhemd aus, riss seiner Tunika die Ärmel ab und machte daraus Verbände.*

Dann verband er mir die ärgsten Wunden etwas und stoppte die schlimmsten Blutungen. Danach wurde ich über den Rücken eines Pferdes gelegt und zurück zu den Linien transportiert, wo mich ein Medicus untersuchte und mir die Wunden auswusch. Dann wurden mir die Beine genäht und verbunden und einige Wunden an den Armen behandelt.

Als ich wieder zu mir kam, war ich von mindestens 2 Mänteln zugedeckt und lag in einem Zelt.

Nachdem ich Florus notdürftig versorgt hatte, liess ich ihn ins Lazarett bringen!

Sim-Off:

Ist die ALA jetzt zurück im Lager, oder verfolgen wir noch den Feind??

Zitat

Original von Marcus Pontius Metellus
    Metellus sah, wie Florus vom Pferd stürzte. Sofort gab er seinem Pferd einen Klapps und ritt zu ihm hin. Mit einem Satz war er unten und kniete neben ihm.

"Schnell, wir brauchen einen Arzt!"

Ein anderer Reiter machte sich sofort auf den Weg.

Ich sah wie mein Vorgesetzter und Freund, Florus, vom Pferd gefallen war und eilte natürlich auch sofort zu ihm und noch während Metellus den Befehl gab, hatte ich schon einen unserer Probati losgeschickt, einen Medicus zu holen.
    Ich beugte mich über Florus der nur stottern konnte

Zitat

K...k...ka...aa...lll...t stotterte ich zusammen und unter grösster Anstrengung noch: n...nicht a...ab...n...n...neh...men d...die B...b...ei...ne

"Nein, mein Freund, das wird schon" lächelte ich ihm zu.....

Dann wandte ich mich an Metellus "Decurio? Sollten wir ihn nicht gleich ins Feldlazarett bringen?" und etwas leiser "Hier kann der Medicus doch sowieso nichts für ihn tun"