Beiträge von Primus Decimus Magnus

In der Ferne, hinter uns, hörten wir leise dei Roma Victor Rufe der Legionen! Innerlich freute ich mich aber für uns war es nich nciht vorbei. Wir müssten noch die fliehenden Aufstädnischen verfolgen....

Immer wieder holten wir kleine Grüppchen von Iberer oder Kelten ein, die wir quasi überrannten. Es war kein sonderliches Problem, sie zu erledigen, denn die Gegenwehr war gering, sie versuchten nur mehr ihr Leben zu retten. Ihr Traum, war mit dem Tod des Sertorius zerbrochen.

Und so verfolgten wir den Feind.... ich wusste nicht, wie lange noch..... aber so lange ich noch konnte, würde ich jeden Feind der mir vor mein Spartha lief, damit erschlagen.....

Ich hörte Metellus noch rufen:
    "Vergesst die Reiter!"
    "Verfolgt die feindliche Infanterie!" und Florus anscheinend auch, denn er gab der I. Turmae den Befehl einzuschwenken und nach der Infanterie zu gieren....

In Formation setzte dei I. Turmae und der Rest der ALA der Infanterie des Sertorius nach.....

Plötzlich, wie aus dem nichts hörte man Rufe durch die Reiterei von Sertorius "Sertorius ist tot" Alle waren verwirrt, nicht nur die Aufständischen, auch wir......

Noch verwirrter waren wir, als sich die Reiter zur Flucht begaben....

Aber Florus reagierte sofort "ALA, nachsetzen" befahl er lautstark...

"Los, Männer, ihr habt es gehört" schrie ich....

Die I. Turmae formierte sich kurz und vefolgte die fliehenden Reiter....

Der kleine Schachzug von Florus hatte seine Wirkung getan..... die gegnerische Reiterei dachte anscheinend wirklich, dass sie plötzlich mit einer neuen Verstärkung zu tun hatte, denn sie waren für kurze Zeit verdutzt und machten Fehler........

Das gab unserer ALA die Möglichkeit, die ohnehin schon dezimierten Reiter des Sertorius noch härter zu schlagen, was den anderen wieder mehr Mut und Kraft gab und wir das getümmel langsam aber stetig lichten konnten......

Man hatte nun etwas mehr Zeit Schläge auszuführen und abzuwehren und musste sich nicht mehr mit 2 bis 3 Gegnern gleichzeitig schlagen sondern konnte sich einen nach dem anderen vornehmen, was widerrum unserer Efektivität zugute kam......

Natürlich fielen auch bei uns Männer und wir alle zogen uns, zum Teil, schwere verletzungen zu, aber der Feind wurde immer weniger.......

Ein guter Schachzug von Florus, dachte ich, als wir unsern 'Anlauf' nahmen und wieder gegen den Feind stiessen.

Mit lauten Schreien "Für Numantia" krachten wir wieder in die Reihen und setzten dort fort, wo wir kurz zuvor aufgehört hatten.....

Es kam mir vor, als hätte ich jeden einzelnen, in Numantia gefallenen, Soldaten bereits gerächt, aber mein Durst war noch nciht gestillt und so hieb ich weiter auf den gegener ein, stach zu, wo ich nur konnte und holte einen nach dem anderen vom Pferd....

Natürlich zog ich mir selbst dabei genug Verletzungen zu und an meinem Pferd floss das Blut hinab, aber ich war wie im Rausch und vor meinen Augen hatte ich die Gefallenen Kameraden von Numantia und meine Freunde, die am Kreuz sterben mussten.....

Zitat

Original von Decima Lucilla

Also nein, Sitten legen meine Herren Cousins da wieder an den Tag! Da bin ich ja froh, in solch engem Verwandschaftsverhältnis mit ihnen zu stehen.
    Andererseits, Meridius würd's freuen, da er so seine weiblichen Decimas in der Familie halten könnte :P

Aber ich bin sicher, Valeria ist eine echte Decima und lässt sich von so etwas eh nicht beeindrucken :D

Du bist ja nur froh, in so einem engen Verwandtschaftsverhältnis zu stehen, weil du sonst Gefahr laufen würdest unserem Charme zu verfallen! :D *malganzdickaufblas* und *stolzherumgockel* ;)

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Damit auch ich mich auskenne, du bist die Tochter von Praetorianus, das heisst:
    Praetorianus ist der Halbbruder von Meridius, meinem Cousin.
    In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen wir dann zu einanander?

?(

ich würd mal sagen...... weit genug entfernt! :D

nein, im Ernst, Halb-Gross-cousine oder so ähnlich! ?(

Zitat

Original von Decima Valeria
    *lach*
    Natürlich bin ich das auf dem Avatar. :)
    Ich, Decima Valeria! :D
    Ohje...was habe ich da nur angezettelt mit meiner Anreise....
    Will mich denn niemand im Atrium begrüßen...........? ;)

Sorry, aber Livianus und ich sind in Septimanca und kömpfen grade ums Überleben und Mercator und Martinus sind in Rom! :(

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator

Wenn ich nicht zu alt dafür wäre, dann würde ich dich übers Knie legen. So kann ich dich leider nur enterben!!!! :D

Enterben???? 8o Um Gottes Willen!!! :( Bloss das nicht....... dann nimmt mich erst recht keine! ;(

Wir waren noch immer von Sertorius Reitern bedrängt...... im Augenwinkel konnte ich erkennen, dass die Geschütze wieder feuerten, ein gutes Zeichen........

WUMM..... da erwischte mich ein Schlag, voll auf mein Schild und ich hatte Mühe, das Gleichgewicht zu halten...... einen Moment unachtsam.......das Schild fiel mir aus der Hand blieb aber am Riemen hängen und ich selbst fing mich an der Mähne meines Pferdes.
    Dieses stieg sofort hoch, was mir nicht unbedingt hilfreich war, aber auch den Feind etwas zurückdrängte, sodass ich Zeit genug hatte mich wieder aufzuziehen, mein Schild wieder in die Hand zu bekommen und das Pferd wieder zu beruhigen.....

KLIRR.... schon war der nächste Schlag da, aber ich war wieder mit meiner ganzen Aufmerksamkeit im kampf und wehrte den Schlag mit meinem Schwert hab, setzte sofort zum Gegenangriff an und verletzte den Gegner am Bein.........

Noch immer in schwere Kämpfe verwickelt hörte ich plötzlich das Zeichen, dass niemand von uns hören wollte..... der Adler war gefallen...... doch wir konnten nichts tun, hatten wir doch selbst genug um die Ohren...... die reiter kamen jetzt von vorne und seitlich, anscheinend hatte die zweite Hälfte von Sertorius Reitern unsere Flanke genommen...... wir kamen weder vorwärts noch zurück.......

Mir kam es vor, als würden es immer mehr, anstatt weniger..... ich konnte mich nicht einmal nach unseren Neuen umsehen...... ob Flavus und Victor, oder Scipio noch am Leben waren wusste ich nicht..... einzig Florus hörte man immer wieder Schlachtrufe aus dem Getümmel schreien...... das war ein gutes Zeichen.... ermusste noch am Pferd sitzen........

Wir hatten schwer zu tun, mit den Reitern des Sertorius. Zum Glück hatten wir sowas geübt und die Männer hatten es anscheinend gemerkt...... Zusammenbleiben und keine Alleingänge........

Kaum hatte man einen Gegner bezwungen, war schon der nächste da, und ich hatte schwer zu tun, überall an meinem Körper hatte ich schon Wunden aus denen Blut floss, es schien fast aussichtslos, aber ich wollte nicht aufgeben............ das Adrenalin liess mich die Schmerzen vergessen und immer wieder einen neuen Gegner vom Pferd holen....