Beiträge von Primus Decimus Magnus

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina
    Also, mit 97 geistiger Reife ähnelst du meinem Opa der nicht checken will, das der hund kein Vogelfutter haben soll weil das zu fett ist :D Und der ist grade mal 74...

Also die Meldung find ich genial! :app:

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina
    Wobei.... *g*

Nein... Mir wird ein unglaubliches Politikverständnis nachgesagt und dabei habe ich zu meiner Schande überhaupt kein Interesse daran :D

Zu beiden geb ich dir recht.... es ist wichtig..... aber es reicht hier simon! :)

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    Körperlich: 17.

Geistig: 97.

Übrigens erfreulich, dass hier keiner der Anwesenden weniger als 12 Winter auf dem Buckel zu haben scheint. Hebt das Niveau des Forums ungemein... ;)

Wobei ja das Alter nicht zwingend etwas über das Niveau eines Menschen aussagt......... :(

Wenn man sich so manche ältere ansieht.......... ;)

Ich war zwar direkt nicht auf diese Situation vorbereitet, aber ich konnte reiten und in der Schlacht um Numantia ist sowas häufig vorgekommen und ein reiter der Ala musste so eine Situation im Griff haben....

Sofort, als ich merkte, dass mein Pferd aufstieg, presste ich meine Schenkel fest gegen das Pferd und beugte mich weit nach vorne, riss den Zügel fest anmich und zwang so das Pferd wieder auf den Boden.

Gleichzeitig musste ich aber auch darauf achten, mein Gladius im Griff zu haben, um es einerseits nicht zu verlieren und anderseits mein Pferd oder mich selbst nicht zu verletzten.

Als das Pferd wieder am Boden war, war es zwar noch etwas unruhig und drehte sich noch einmal im Kreis, war aber dann wieder zum Stehn gekommen.

Nun grinste ich Florus an "Decurio!" 8o

Auch ich stieg auf mein Pferd und bewegte es zu einem Pfahl. Auch wenn ich die Ausbildung schon hinter mir hatte, konnte es nicht schaden, vor dem Kampf nochmal zu üben!

So bewegte ich mein Pferd auf verschieden Positionen zum Pfahl und führte die Anweisungen von Florus aus

ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS SUPRA!
    Hieb Oben.
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade.
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade.
    ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!

Als die Männer abgetreten waren und am Weg zu den Ställen wandte ich mich an die beiden Neuen "Ich gratuliere euch, ihr gehört jetzt offiziell zu uns. Herzlich Willkommen in der ALA"

Dann ging ich ebenfalls, um mein Pferd fertig zu machen.

Auch ich, genauso wie die ganze Einheit, wiederholte traditionsgemäss meinen Eid auf Rom und Kaiser!

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Ich grinste schon die ganze Zeit nicht, denn ich war ja bei der Schlacht damals dabei und wusste nur zugut, was hier vorgefallen war..... Freunde, die neben mir starben..... Männer der Legio, die überall in der Stadt tot herumlagen....... und schliesslich dieses unwürdige Losen, wer gekreuzigt werden sollte und wer nicht...... ich wollte nicht daran erinnert werden und verdrängte die Gedanken.