Willkommen Cousin!
Hoffe deine Freischaltung kommt bald und wir können uns in Hispania sehen! Vielleicht auf einen kleinen Umtrunk in der Taverne!
Willkommen Cousin!
Hoffe deine Freischaltung kommt bald und wir können uns in Hispania sehen! Vielleicht auf einen kleinen Umtrunk in der Taverne!
Ich freue mich, dass du dich für unsere Gens entschieden hast.
Allerdings müsstest du noch die Antwort unseres Pater Gens Maximus Decimus Meridius abwarten.
Aber er wird sicher nicht lange auf sich warten lassen!
Weiters kann ich dich noch darauf hinweisen, falls du an der WiSim teilnehmen möchtest, müsstest du nach deiner Freischaltung im Territorium Universale, am Mercatus eine Kontoeröffnung beantragen.
Viel Spass und ich hoffe wir sehen uns bald in Hispania!
"Jawohl Decurio"
Wir verliessen das Zelt und baten die 3 hinein.
Dann verschwanden wir in den Ställen, um unsere Pferde zu versorgen.
Kurze Zeit darauf liess ich, wie von Crassus befohlen 2 Turmae mit voller Ausrüstung vor dem Tor Aufstellung nehmen!
"Ja Decurio, die 3 haben die Anweisungen von Tribun Colonius gelesen und sofort ihre Bereitschaft bekundet mit zu kommen. Sie warten vorm Zelt"
Ich überlegte kurz, dann fuhr ich fort "Was die Strasse nach Tarraco betrifft....Decurio Gracchus hat euch sicher schon berichtet, dass die Strasse im grossen und ganzen sicher mit Schlitten zu befahren ist und auch gut bereitbar ist, allerdings würden Truppen zu Fuss sicher kalte Füsse bekommen"
Ein kleines Grinsen konnte ich mir bei diesen Worten nicht verkneifen, da ich nun froh war, bei der Ala zu sein und nicht durch den Schnee stapfen zu müssen!
Florus und ich traten ein und unsere Mitreisenden bat ich ein wenig vor dem Zelt zu warten.
Im Zelt: Wir nahmen Haltung an und ich meldete "Florus und Magnus melden sich aus Tarraco zurück"
Nach ereignislosem Ritt kamen wir am Abend im Feldlager von Numantia an.
Florus, ich und unsere 3 Begleiter begaben sich sofort zum Zelt des Decurio Crassus.
Der Wache vor dem Zelt sagte ich "Sag Decurio Crassus, dass Miles Decimus Magnus aus Tarraco zurück ist und ihn sprechen möchte"
Die Wache verschwand im Zelt.....
Am nächsten Morgen liessen Florus und ich uns von den Wachen wecken und auch unsere Mitreisenden aus dem Schlaf reissen.
Wir holten unsere Pferde und sammelten uns am Tor.
In der Nacht hatte es wieder nicht geschneit und so hofften wir, die Strassen gut passieren und am Abend in Numantia eintreffen zu können. >>>
Salve mein Freund!
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Ich wünsche die Viel Spass und Erfolg!
Am nächsten Morgen liessen Florus und ich uns von der Wache schon vor dem Morgengrauen wecken.
Wir zogen uns an und holten dann die Pferde und den Proviant und begaben uns zum Tor des Castellums um unsere Mitreiter zu empfangen.
Alle waren pünktlich und so konnten wir im Morgengrauen Tarraco verlassen. >>>
Wir hatten das Castellum der ALA und Tarraco verlassen und befanden uns nun auf der Strasse nach Numantia. Wenn alles gut laufen würde, wären wir am Nachmittag in Celsa.
Es schneite zum Glück nicht mehr und der Schnee, der auf der Strasse lag, fahr von Händlern und Reitern schon ziemlich niedergedrückt.
Am späten Nachmittag erreichten wir Celsa, wo wir im Lager die Nacht abwarten wollten.
Florus und ich hätten ohne weiteres die Nacht durchreiten können, aber unseren mitreisenden Zivilisten konnten wir das nicht zumuten.
Also liessen wir die Pferde versorgen und begaben uns zur Ruhe.
Nach der Karte war das erste Haus schnell gefunden und wir klopften an die Tür.
Wir fragten nach der gewünschten Person und übergaben ihr den Brief von Tribun Colonius.
Der Mann las den Brief und gab uns mit einem Kopfnicken zu verstehen, dass er mit uns kommen würde.
"Gut" sagte ich "Wir werden morgen früh, bei Sonnenaufgang, nach Numantia aufbrechen. Wir treffen uns vor dem Castellum der Ala II. Für Pferde und Proviant werden wir sorgen"
Der Mann nickte nur und verschwand wieder im Haus.
Bei den beiden anderen Adressen lief es ähnlich ab und so konnten wir schon nach kurzer Zeit ins Castellum gehen und auch uns zur Ruhe begeben.
Vorher wies ich noch den Stallburschen an, uns bei Morgengrauen 5 Pferde und Proviant für ebensoviele Leute bereitzuhalten.
Florus und ich verliessen die Curia. Martinus hatte uns sehr geholfen, die Karte würde uns zu den Häusern führen, die wir suchten.
Es war schon spät Abends, aber wir wollten die Personen noch heute aufsuchen, um morgen früh wieder nach Numantia reiten zu können!
Wir verliessen das Officium, ich blcikte noch einmal zu MArtinus und verschloss die Tür hinter uns!
"Danke. Nein, leider können wir gar nicht sagen, wielange es noch dauern wird."
Florus deutete mir, dass die Zeit drängte
"Martinus, mein Bruder, es tut mir leid, aber wir haben einen Auftrag zu erfüllen"
Ich fasste ihm an die Schulter
"Wir müssen gehen, aber ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen"
Ich nahm die Karte an mich "Danke Martinus! Eine Bitte hätte ich noch.... könntest du Vater grüssen lassen und ihm ausrichten, dass es Livianus, Meridius und mir gut geht?"
Ich sah auf die Karte "In Ordnung, das werden wir finden, und die anderen beiden?"
"Stimmt Martinus, da hast du Recht, aber ich musste ja auch gleich nach Numantia ausrücken. Aber genau der Scherzerei, kannst du uns nun helfen?"
Wir standen auf und sammelten und rud um den Tisch.
"Na dann zeig mal, ob du Tarraco schon so gut kennst" grinste ich zu Martinus!
Florus seinereits begrüsste Martinus und nachdm uns Martinus einen Stuhl angeboten hatte, setzten wir uns.
"Tu das lieber Bruder, es wäre uns eine grosse Hilfe"
Es war mir ein wenig unangenehm, dass mir Martinus um den Hlas fiel, da ich ja Florus auch noch mit hatte.
"Martinus, du Magistratus, ich gratuliere, oh, bevor ich es vergesse, das ist Lucius Annaeus Florus, ein Kamerad aus der Ala"
Ich deutete auf Florus
"Ich wollte eigentlich zu Vater, da ich dachte, dass er noch Magistratus sei, aber ich denke du kannst mir sicher auch weiterhelfen.
Ich habe hier eine Liste mit drei Adressen und habe gehofft, man könnte mir sagen, wo, in der Stadt, diese sind!?"
Ich zeigte Martinus das Papyrus mit den Adressen....