Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich blickte auf und hörte ihm zu....endlich was zu tun, dachte ich!
    Nach dem er mit seinen Ausführungen am Ende war sagte "Natürlich, Centurio, wird sofort erledigt"

Ich machte mich auf, um den Bürgermeister zu suchen.....

Als ich mit den Pferden fertig war, begab ich mich zurück in Richtung unseres Zeltes!

Als ich dort ankam, musste ich feststellen, dass niemand hier war....Flavus und Florus, waren anscheinend anderwärtig beschäftigt!

Also machte ich mich auf, um zu sehen, wo sie abgeblieben waren.

Nachdem ich eine Weile durch den Schnee gestapft war und am Lagerheiligtum und im Stall nach Florus und Flavus gesucht hatte, kam ich ans Nordtor, wo ich die Wache ansprach.

"Sag, Kamerad...hast du zufällig Soldaten der Ala hier vorbei kommen sehen"

Die Wache antwortete mir "Ja, eine Turma ist vor ca 15 minuten in Richtung Wald marschiert"

Ich blickte in die Richtung und sah in der Ferne die Männer marschieren... "Ich danke dir, mein Freund"

Ich wandte mich ab und ging wieder in Richtung Zelt....während ich so dahin ging, dachet ich bei mir: Florus hat sicher einen Auftrag zur Erkundung bekommen........ "Er hätte mich ruhig mitnehmen können" murmelte ich vor mich hin, während ich weiter durch den Schnee stapfte, den Mantel weit über den Kopf gezogen und den Blick auf den Boden gerichtet...................

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Der vorherige Benutzer des Avatars war nur 4 Tage lang hier und ist seit dem 31.12. nicht mehr gesichtet worden. Deshalb geht das sicher ok.

Falls er aber wiederkommt, spendiere ich meinem Sklaven eine Gesichts-OP. :D

Ich weiss! Da hast Du vollkommen recht!

Dachte nur, ich mach dich lieber aufmerksam, weils mir aufgefallen ist!

Passt schon! :D

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Primus Decimus Magnus, herkommen und kümmere dich um die 2Pferde!

"Jawohl Decurio"
    antwortete ich und begann sofort mich um die Pferde zu kümmern, die ziemlich niedergeritten aussahen!

"Der arme Teufel muss ja wichtige Dinge zu berichten gehabt haben" murmelte ich vor mich hin, während ich meine Arbeit tat!

Ich stapfte durch den Schnee und betrat nach kurzer Zeit den Stall.

Auch hier hielt der Winter einzug, denn durch die spartanischen Türen wehte der Wind den Schnee hinein.

Aber die Arbeit musste geatn werden und ich fing sofort an mich um die Pferde zu kümmern.

Ich holte Wasser aus dem Brunnen, das zum Glück noch nicht gefroren wahr und Hafer für die Pferde.

Dann begann ich mein Pferd zu striegeln und zu bürsten.

Dabei murmelte ich immer wieder Flüche vor mich her, über diesen verdammten Wintereinbruch.

Ich war bei der Arbeit in Gedanken versunken....bei meiner Familie....meinem Vater und meinem Bruder, der ja bald mit Livia nach Rom reisen würde. Ich freute mich für sie, dass sie daheim in Sicherheit waren und dankte den Göttern.

So langsam kamen immer mehr Reiter in den Stall und kümmerten sich ebenfalls um ihre Pferde.................

Ein neuer Tag war angebrochen im Lager der Legio IX, in Numantia!
    Ein eisiger Wind drang in das Zelt und weckte mich.

Schlaftrunken stand ich auf und blinzelte hinaus.
    Um Gottes Willen, dachte ich.............Es schneite und ein eisiger Wind wehte durch die Stadt. Draussen lag überall Schnee!

Ich drehte mich wieder um und weckte die anderen, schliesslich war es Zeit, aufzustehen!

"Lucius, Flavus, wacht auf, es ist Zeit" sagte ich zu meinen Kameraden!

Dann wandte ich meinem Schlafplatz zu, packte alles zusammen und zog mich an.... "Das hat uns grade noch gefehlt" murmelte ich vor mich hin.

Ich machte mich auf, in den Stall zu gehen, um nach den Pferden zu sehen.............

Lucius Florus kam auf mich zu und gratulierte mir, zur Beförderung!

"Lucius, ich danke dir! Aber auch ich möchte dir gratulieren.................Herzlichen Glückwunsch, mein Freund!"

Man wollte es kaum glauben, dass wir heute befördert wurden, nach so einem Disaster.

Aber was hätten wir gegen diese Übermacht ausrichten sollen??

Ich freute mich auch für meinen Bruder und Decurio Crassus, als auch für Optio Vocatus, obwohl ich ihn kaum kannte....sie alle hatten es verdient.

Aber am meisten freute ich mich über die Beförderung von Florus, somit wurde bestätigt, dass ihm keine Schuld an dieser Niederlage nachgetragen wurde!

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus

/edit: Wählerverzeichnis ist keines ersichtlich, die gelisteten Namen sind die Kandidaturen.

Danke für die schnelle Antwort!

Aber es gibt doch in der Rostra generell ein Wählerverzeichnis.

Sollte es dort nicht festgehalten sein?

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    „Der Legatus wird alle zum gegebenen Zeitpunkt unterrichten. Aber ich denke wir werden sicher die Verfolgung der Iberer aufnehmen.“

Ich blickte Livianus an "Ich hoffe bald, Bruder"

Dann wechselte ich das Thema "Sag, hast du schon mit Meridius gesprochen? Was gibt es neues in tarraco? Wie geht es unserem Vater? Sind alle wohl auf?"