Beiträge von Primus Decimus Magnus

Magnus war ein wenig in Gedanken versunken, aber als er den Becher gereicht bekam, waren seine Sinne gleich wieder am Tisch! :D

" Ich denke auch, dass unser Aufnahme in die Ala kein Problem sein wird, Und ich freue mich, dich an meiner Seite zu haben"

Magnus nahm den Becher " Danke Armiger", Stiess mit seinen beiden Tischgesellen an und nahm einen kräftigen Schluck!

Freude machte sich in Magnus Gesicht breit

"Es freut mich, dass uns die Götter zusammen geführt haben.
    Mein Name ist Primus Decimus Magnus, der älteste Sohn des Quintus Decimus Mercator."

MAgnus lächelte und fuhr fort
    " Du dienst in der Ala II? Ich werde in Kürze auch meinen Dienst dort beginnen, allerdings warte ich noch auf die Zustimmung meines Pater Maximus Decimus Meridius, dessen Name dir sicher ein Begriff sein wird!"

Magnus schaute in fragend an, erwiterte aber seine Ausführungen...
    " Ich war lange auf reisen und habe viel Schönes, aber auch böses gesehen und erlebt, umso mehr freue ich mich mit dir in der Ala meine Grundausbildung zu absolvieren!"

Magnus erhob seinen Becher um mit Armiger anzustossen!

Magnus verschluckte sich fast, als eer die tiefe, rauhe Stimme hinter sich hörte! Ich drehte mich um und die Gestalt, die er erblickte, war nicht weniger furchterregend!

Aber sein Vater lehrte ihn, Menschen nicht nach ihrem Äusseren zu beurteilen, also sprach er
    " Salve, Römer! Meine Name ist Primus Decimus Magnus und das hier ist Publius Matinius Agrippa.
    Wir stossen grade auf Rom und die Götter an, setz dich zu uns, mein Freund!"

Magnus rief nach der Sklavin " Bring uns noch einen Becher", dann wandte er sich wieder dem Neuling zu
    " Anscheinend bist du neu hier?
    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen wieder zuhause!
    Wie heisst du, woher kommst du, was hast du vor?"

Magnus war sehr neugierig und überhäufte die grosse, furchterregende Person gleich mit Fragen!

" Das liegt nciht bei mir, sondern an der Legion. Du weisst ja, dass ich bald meinen Dienst antreten werde und nur gott weiss, wo mich die legion hinführt."

Ich nahm einen schluck und fuhr dann fort " Aber sobald meine Zeit es zulässt werde ich Mars, dem Tempel und nicht zuletzt meinem Onkel einen Besuch abstatten"

Agrippa antwortete nicht uns sah nur in seinen Becher!

Vielleicht wollte er nicht antworten, wir kannten uns ja auch noch nciht so lange. Oder es gab auch keinen wirklichen Grund!

Also wechselte ich das Thema "Ich kam heute auch am Tempel vorbei, ein wahrhaft herrliches Bauwerk. Ich hörte du warst der Bauherr?"

Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich!

"Danke, mein Freund, aber ich würde mich jetzt gerne revanchiern"

Ich drehte mich um und winkte der Sklavin " Bring uns zwei Becher und eine Amphore mit Wein"

Dann wandte ich mich wieder Agrippa zu " Warum sitzt du hier so ganz allein?"

Erneut betrat ich die Taverne.
    Als ich die Tür öffnete sah ich, dass Agrippa noch immer hier war, er sass allein auf einem Tisch mit einem Becher Wein?

Ich trat an ihn heran und fragte " Salve, mein Freund, noch immer hier? Darf ich mich wieder zu Dir gessellen? Ich denke es wäre Zeit mich für Deine Einladung zu revanchieren?!"

Ich kam aus der Stadt zurück und hörte schon in der Halle meinen Vater rufen

Zitat

"Gallus!!! Gallus!!! Ich brauche deine Hilfe!"

Sogleich eilte ich in den Garten, vorher sein schreien kam

Während ich in den Garten eilte rief ich schon
    " Salve, Vater! Schön dich endlich anzutreffen!"

Und als er sich umdrehte fragte ich noch

" Soll ich dir helfen??"

Mit Freude in meinen Augen , ihn endlich wiederzusehen, trat ich ihm entgegen!

"Das kannst du laut sagen, ist schon eine komische Kultur, aber trotzdem war es ein sehr schöner aufenthalt"

Ich nahm meinen Becher

"Danke nochmal für die einladung, aber ich muss jetzt wirklich gehen, bin ohnehin schon zu spät"

Ich trank meinen Becher aus

" Ich hoffe, ich darf mich mal revanchieren für deine Einladung, mein Freund?!"