Beiträge von Primus Decimus Magnus

Nun nickte ich.... also doch falsch ausgedrückt...

"Du meintest also, dass sie sich NUR auf das Spionieren beschränken..... gut.... hatte ich dann wohl falsch verstanden!"

Dann überlegte ich kurz

"Nun hoffen wir, dass wir besser vorbereitet sind, wenn wir einer solchen Gruppe das nächste Mal begegnen!"

Aber dafür wusste ich zu sorgen....

Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    ......
    Ich hoffe nur, dass sie auch weiterhin spionieren un neugierig sind.

Etwas verwirrt sah ich sie an...

"Du Hoffst, dass sie auch weiterhin spionieren??"

Also entweder hatte ich es missverstanden, oder sie hatte sich falsch ausgedrückt..... es konnte ja nicht sein, dass sie wirklich so dachte....

"Naja, es sind laufend Patroullien im Einsatz..... viel wachsamer wäre nur noch, wenn ich alle meine Turma für Patroullien einsetzen würde, aber so schlimm scheint es nicht zu sein.....

Es kommen immer wieder kleine Gruppen über den Limes, um ein wenig zu spionieren..... was sie allerdings vorhaben werden wir erst erfahren, wenn wir welche zu fassen bekommen!"

"Die Frage ist berechtigt, doch werden wir es, momentan zumindest nicht erfahren."

Ich überlegte kurz "Nordöstlich von Confluentes, am Limes!"

Dann nickte ich "Glaub mir, wenn sie es nicht verstehen, dann werde ich es ihnen verständlich machen!" und zwinkerte....

Sim-Off:

Fehler:

Dem Decurio die Schuld zu geben funktiniert wohl nicht ganz.... denn nirgends steht geschrieben, dass der Decurio Tubero "gebrüllt oder "geschrien" hat! ;)

Ich nahm noch einen Schluck Wein, bevor ich anfing zu sprechen...

"Nunja, wir waren auf Patroullie am Limes, als wir auf Germanen gestossen sind, die uns, anscheinend, vom Wald aus, beobachteten.

Als dann Einige der Männer meinten etwas bemerkt zu haben, hatten sie zuerst gar nichts gesagt und dann herumgebrüllt, sodass man es sogar bis nach Rom häören musste.....

Den Göttern sei Dank waren diese Beobachter anscheinend nicht kampfeslustig und haben sich aus dem Staub gemacht. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie angegriffen hätten...."

Ich schüttelte den Kopf....noch immer ärgerte mich dieser Vorfall masslos....

Ich stand auf und ging um den Tisch herum "Gut, ich werde dein Versetzungsschreiben vorbereiten lassen und wenn du den Bericht abgibst, kann du es dir gleich von meinem Scriba geben lassen!"

Ich reichte ihm die Hand

"Decurio, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!"

Die letzte Runde hatte begonnen und ich sah mich kurz um..... mein Vorsprung war einigermassen, doch noch nicht gross genug, um sich eines Sieges sicher zu sein.

Nun war es an der Zeit, mein Pferd noch mehr anzutreiben, aber doch noch eine Reserve für einen eventuellen Endspurt aufzubehalten.

Ich nickte "Mag durchaus sein, meine Liebe!"

Dann nahm ich noch einen Schluck "Wie dem auch sei, ich halte dich für eine sehr starke Frau und dies ist meine Meinung, von der mich niemand abbringen kann..." lächelte ich ".... und ebenso ist eine Ehre für mich, solch eine starke Frau an meiner Seite zu haben!"

Ich lächelte sie an...

"Für dich mag dies normal erscheinen, doch dann kennst du die römischen Frauen nicht!
    Zu wissen, was man will ist eine Sache, es zu erreichen aber eine Andere. und ich bewunder solch Willenstärke und Beharrlichkeit!"