Beiträge von Primus Decimus Magnus

    "Ein löblicher Vorsatz..... Meridius wird sicher einen Platz in einer seiner Legionen hier für dich finden!


    Aber dass du wirklich in den Senat willst?!"


    Ich schüttelte den Kopf, da ich mir das für mich nicht vorstellen konnte..... immer in den Hallen sitzen und diskutieren....

    Ich winkte ab "Verwöhnen ist übertrieben, aber warum soll man die Männer Fasten lassen, wenn keine Notwendigkeit besteht? Im Ernstfall bekommen sie es fürh genug zu spüren, was es heisst auf Nachschub zu warten!"


    Dann kratzte ich mich am Kinn


    "Ob ich beliebt bin, weiss ich nicht, dazu müsstest du die Männer fragen. Ich versuche mein Bestes zu geben, die Anforderungen Roms, aber auch die Bedürfnisse meiner Männer zu befriedigen.
    Nur zufriedene Soldaten sind gute und loyale Soldaten!"

    Der zweite Vorlauf am vorangegangen Tage verlief zu meiner vollsten Zuriedenheit.
    So konnten sich alle meine Männer für das Finale qualifizieren und die ALA zeigte einmal mehr, was in ihnen steckte.


    Für den heutigen Tage hatte ich meinen Sklaven beauftragt mein bestes Pferd vorzubereiten. Schliesslich war die Konkurrenz gross und gut.


    Als wir an den Start gingen wünschte ich meinen Männern noch viel Glück, betuerte aber zugleich, dass ich keine Rücksicht auf sie nehmen würde. Mein reitstil war wohl vom Vorlauf schon bekannt.


    Dann kam das Zeichen zum Start und das Rennen begann.....

    "...und auf die Familie!" fügte ich hinzu und trank...


    "Nun, ich kann mich eigentlich nicht beklagen! Wasser gibt es hier genug! Aufgrund des Regens und der nicht allzu hohen Temperaturen haben wir nie Wasserknappheit..... nicht so wie in Teilen Hispanias!"


    Mattaiacus konnte dies sicher verstehen, ein Einheimischer hätte dies sicher gleich als Vorwand genommen über Hispania herzuziehen.


    "Getreide haben wir momentan genung, ab und zu wird es zwar ein wenig eng mit den Vorräten, aber bisher hat die Classis und die anliegenden Bauern immer rechtzeitig geliefert. Allerdings halte ich die Männer auch nicht an der kurzen Leine. Sie bekommen immer volle Rationen und manchaml auch ein wenig mehr!


    Also zusammenfassend kann man sagen, dass der nachschub gesichert ist!"

    Etwas überrascht blickte ich nun hoch zu ihr, sie stand ja noch immer vor mir und ich sass auf der Kline...


    "Aber mein Schatz, warum soll ich dich betrafen? Du kannst ja nichts dafür, dass du schlecht hörst....... der Ast war schuld!"


    Dies alles sagte ich in einem ruhigen und mitleidigen Ton und es konnte sich jetzt nur noch um Augenblicke handeln, bis ich das Lachen ausbrach...

    Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    Wo ist euer Problem mit ihm?


    kann ich dir sagen! Zumindest was mich betrifft!


    Zum Einen ist er mir total unsympathisch.... was aber noch kein grund sein soll.


    Zum Anderen hat er damals gesagt, dass er NIE, betone NIEMALS mit der FPÖ eine Koalition eingehen würde.
    Dann kam die FPÖ, hat ihm den Bundeskanzlerposten geschenkt und schon hat der liebe Schüssel, speichelleckend seine Prinzipien aufgegeben. Und so ein Mann verdient meine Stimme nicht!

    Meiner Meinung nach haben wir momentan keinen, der einen gscheiten Bundeskanzler abgeben würde.


    Und ich sehe da mal ganz von den Programmen und Versprechen der Parteien ab. Hier gehts primär um das Auftreten und die Ausstrahlung und die hat keiner der Kandidaten.


    Was die Programme der Parteien betrifft:
    Scheiss egal, was sie vor der Wahl sagen oder tun und versprechen, wenn sie dann mal an der Macht sind, füllen sie sich nur ihr eigenes Säckchen.


    Und das Volk kann NICHTS dagegen tun und das macht sich bemerkbar an der Wahlbeteiligung, die um mehr als 10% gefallen ist!

    Plötzlich setzte ich mich auf, die Abwehr völlig vernachlässigt, sah sie fragend, überlegend an und nach vielen, langen Sekunden sprach ich...


    "Dass muss es sein...... du musst dir bei deinem Sturz irgendetwas an den Ohren verletzt haben..... du hast mich einfach nicht richtig gehört und so missverstanden....."


    Noch immer rang ich damit, das Lachen zu unterdrücken....

    Ich liess mich weiter zurück fallen, die Hände schützend vor mich gehalten, die Beine leicht angezogen.


    "NEIN, nein, ich doch nicht..... nie ..... jniemals.....niemals nie....."


    Mann, war das schwer das Lachen so zurück zu halten....