Beiträge von Primus Decimus Magnus

    Die Zusprache von Venusia liess meine Brust ein wenig anschwellen.... es war schön, jemanden zu haben, der zu einem hielt...


    Der Kuss war nur die Krönung und danach sagte ich "Nun, wenn ich von diesen Belohnungen dann noch mehr bekomme, muss ich mich wohl wirklich anstrengen!"

    Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Venusia hatte mit ihrem Liebsten gefiebert und war nicht wenig stolz als er den zweiten Platz errang und somit ins Endrennen kam. Sie hatte nicht wirklich daran gezweifelt, aber man wusste ja nie, was den göttern noch so infiel. DIe Pause zwischen den beiden Rennen nutzte sie um sich ein wenig umzuschauen und zu kucken wer da so zu sehen war bis ihr Blick an einer Person hängen blieb. Irgendwie schien er sie in der Menge nicht zu finden. Also stand sie auf und winkte ihm kurz zu in der Hoffnung, dass ihr Spitzenreiter sie nun gesehen hatte und zu ihr durchkam...


    ....dann sah ich Venusia, die mir zuwinkte und ich ging zu ihr....


    "Na meine Liebe, wie schlage ich mich?" fragte ich lächelnd, eährend ich mir neben ihr Platz machte und mich setzte....

    Das Rennen war vorbei und ich konnte mir den 2. Platz, vor meinem Eques sichern.


    Es war nicht der Sieg, doch war es auch nur ein Vorlauf und es war nicht nötig zu gewinnen.


    Als wir den Circus verliessen, um die Bahn für das nächste Rennen freizugeben, ritt ich zu meinem Eques "Glückwunsch, Eques, wir sind im Finale!"


    Dann brachte ich das Pferd meinem Sklaven und flüsterte ihm einige Worte zu und nachdem ich mir, einigermassen den Staub abgewaschen hatte, suchte ich die Tribüne auf, um mir einerseits den zweiten Vorlauf anzusehen, aber andererseits, viel wichtiger, Venusia zu suchen.....

    Wir ritten nebeneinander her und ich hielt mein Pferd immer an der Seite von Venusia.


    Auf ihre Frage hin musste ich kurz überlegen, antwortete aber dann...


    "Ein kleiner Weg Richtung SüdWesten, er führt dann später zur Mosella und wenn wir da weiterreiten würden, würden wir nach Belgica kommen! Er wird aber nur selten genutzt. Für den Verkehr eignet sich die Strasse von Boudubriga nach Westen besser!"

    Das Lächeln des Eques wurde von mir nur mit einem kleinen Seitenblick quittiert.


    Noch hatten wir eine Runde zu reiten und wer zuletzt lacht, lacht am Besten.


    Ich versuchte wieder an Romanus ran zu kommen, was mir auch gelang, allerdings konnte ich ihn in dieser Runde nicht überholen, doch nahm ich mir fest vor, dass er die letzte Runde nicht vor mit beenden würde.

    Sim-Off:

    So, alle SimOFFs und irrelevanten Posts wurden gelöscht!


    Macht hier jetzt weiter.


    Ich will einen Trupp sehen, der nachsieht und bemerkt wie die letzten Germanen das weite suchen und dann eine Meldung darüber.


    Wer das macht is mir egal und wenns net anders geht, dann sprecht euch ab..... soweit ich weiss habt ihr beide ICQ!

    Ich hatte das Treiben mitbekommen und war alles andere als zufrieden. Sollte dort im Wald wirklich ein Trupp Germanen sein, waren sie einerseits gewarnt und andererseits mussten sie äusserst wenige sein, da sie uns nicht schon angegriffen hatten.


    "Decurio Alienus! Wir halten, Angriffsformation einnehmen und 10 Mann zum Wald schicken und aufklären!"

    Das Rennen ging weiter und die Ränge wechselten im Minutentakt, doch noch immer konnte ich mich an der Spitze, bzw. knapp dahinter halten.


    Der Versuch meines Eques war gut und gelungen, doch so einfach liess ich mir das nicht gefallen, von einem meiner Männer überholt zu werden und holte mir meine Position zurück.


    Doch es waren noch einige Runden und da konnte noch viel passieren.

    "natürlich!" versuchte ich ihr meine Ernsthafigkeit zu vermitteln...... doch irgendwie funktionierte das nicht.....


    "Nein, im Ernst! Di bist eine hervorragende Reiterein und hast ein gutes Pferd..... aber Angst hatte ich nicht wirklich.
    Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass wir jetzt nicht wissen wer gewonnen hat.


    Doch es ist doch auch nicht wichtig, oder? Es muss nicht immer einen Gewinner und einen Verlierer geben, nicht wahr?!"